Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer den Schaden hat...

Unsere Schule hat in so gut wie jedem Raum einen Beamer, mindestens 2 Smartboards, aber kein Geld für MS Office 2007/2010 und ordentliche Wörterbücher. Das ist echt beschissen, wenn Nonsense das Geld meiner Schule verwaltet.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    kein Geld für MS Office 2007/2010
    Ist das nicht für low?

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ist das nicht für low?
    Ich glaube, Lizenzen für Schulen sind nur preiswerter als "normalerweise", aber nicht kostenlos. Glaube ich zumindest. An der Uni haben wir auch kein Word, sondern Open Office, weil sich meine Universität, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Exzellenzuni bezeichnet, Office nicht leisten will. Nicht, dass das schlecht wäre. Wenn sie das Geld für Forschung und Lehre investieren würden. Oder wenigstens darein, dass die Studenten in manchen Institutsgebäuden nicht vom Fenster erschlagen werden (letztes Semester passiert, zwei Schwerverletzte, weil ein Fenster random aus der Verankerung gebrochen ist. Seitdem dürfen wir die Fenster nicht mehr berühren )

Aber man hört, das neu gebaute Rektorat soll sehr schön und stilvoll eingerichtet sein

stars5
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Seitdem dürfen wir die Fenster nicht mehr berühren )
    Hey klasse, wie bei uns. Toll, wenn man im Sommer jedes Mal Angst haben muss, die Fenster auf zu machen.

Hey klasse, wie bei uns. Toll, wenn man im Sommer jedes Mal Angst haben muss, die Fenster auf zu machen.

Siehst du, meine Uni verbietet es uns gleich ganz, die denken an uns und unsere Gesundheit. Besonders schön ist das mit den Fenstern übrigens, weil die Fassade dieses Instituts komplett verglast an der Südseite ist. Wird richtig schön kuschelig warm da drin <3

stars5
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Wird richtig schön kuschelig warm da drin <3
    Na dann freu ich mich mal auf meine Uni *_*
    Wenn Nünberg nämlich kein Geld für unsere Schule hatte, dann bestimmt auch nicht für irgendein anderes wichtiges, pädagogisches Institut

@Byder also ich benutze mittlerweile sowieso standartmäßig Open Office. Allerdings kam damit meine Realschulehrerin gar nicht klar. Es gibt ja nur MS-Office-Dateien. Alles andere ist böse.

Böööööööse!

Geändert von Sabaku (11.09.2012 um 18:42 Uhr)

Ich habe eine Zeit lang auch gedacht "Wozu soll ich mir ein richtiges Office kaufen, wenn Open Office doch alles genau so gut kann und kostenlos ist? *trollface*"
    Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Wenn man mit MS Office einmal richtig zu arbeiten angefangen hat kann Open Office dagegen nur noch abstinken. Ist zumindest meine Erfahrung. Zumal Open Office seit Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Na ja, wie gut, dass ich meine "Home and Student"-Version von Office 2010 seinerzeit gratis zu meiner Steuersoftware bekommen habe

*Kaffee schlürft*

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Zeit lang auch gedacht "Wozu soll ich mir ein richtiges Office kaufen, wenn Open Office doch alles genau so gut kann und kostenlos ist? *trollface*"
    Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Wenn man mit MS Office einmal richtig zu arbeiten angefangen hat kann Open Office dagegen nur noch abstinken. Ist zumindest meine Erfahrung. Zumal Open Office seit Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Na ja, wie gut, dass ich meine "Home and Student"-Version von Office 2010 seinerzeit gratis zu meiner Steuersoftware bekommen habe

*Kaffee schlürft*
    Same here.
    Open Office war ein guter Ersatz zur Zeit von Office 2003 und als das superkaputte Office 2007 kam.
    Aber spätestens seit Office 2010 gehen mir so allmählich die Argumente aus, warum Open Office so viel toller sein soll. Zumal MS Office jetzt nicht so extrem teuer is.

Guten Morgen Panadeparade!

Und ja~ Office 2010 > OpenOffice imo.

Kommt halt drauf an, was man damit machen will. Die allermeisten Leute schreiben damit Hausarbeiten, Bewerbungen oder sonstige simple Dokumente. Dafür brauchts kein MS Office. Ähnliches gilt für Präsentationen, Tabellen und dergleichen.

Es geht doch nicht drum obs geht, sondern womit es mehr Freude bereitet und da finde ich das M$-Produkt wesentlich angenehmer.

Ist das nicht für low?
    Das ist zumindest Standard. Ich hab 2003 geöffnet und bin vor Unübersicht gestorben. Hab dem Lehrer auch gesagt, dass ich damit eigentlich nicht arbeiten will.

Stichworte