Wer den Schaden hat...
Unsere Schule hat in so gut wie jedem Raum einen Beamer, mindestens 2 Smartboards, aber kein Geld für MS Office 2007/2010 und ordentliche Wörterbücher. Das ist echt beschissen, wenn Nonsense das Geld meiner Schule verwaltet.
Ich glaube, Lizenzen für Schulen sind nur preiswerter als "normalerweise", aber nicht kostenlos. Glaube ich zumindest. An der Uni haben wir auch kein Word, sondern Open Office, weil sich meine Universität, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Exzellenzuni bezeichnet, Office nicht leisten will. Nicht, dass das schlecht wäre. Wenn sie das Geld für Forschung und Lehre investieren würden. Oder wenigstens darein, dass die Studenten in manchen Institutsgebäuden nicht vom Fenster erschlagen werden (letztes Semester passiert, zwei Schwerverletzte, weil ein Fenster random aus der Verankerung gebrochen ist. Seitdem dürfen wir die Fenster nicht mehr berühren)
Aber man hört, das neu gebaute Rektorat soll sehr schön und stilvoll eingerichtet sein![]()
Na dann freu ich mich mal auf meine Uni *_*
Wenn Nünberg nämlich kein Geld für unsere Schule hatte, dann bestimmt auch nicht für irgendein anderes wichtiges, pädagogisches Institut
@Byder also ich benutze mittlerweile sowieso standartmäßig Open Office. Allerdings kam damit meine Realschulehrerin gar nicht klar. Es gibt ja nur MS-Office-Dateien. Alles andere ist böse.
Böööööööse!
Geändert von Sabaku (11.09.2012 um 18:42 Uhr)
Ich habe eine Zeit lang auch gedacht "Wozu soll ich mir ein richtiges Office kaufen, wenn Open Office doch alles genau so gut kann und kostenlos ist? *trollface*"
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Wenn man mit MS Office einmal richtig zu arbeiten angefangen hat kann Open Office dagegen nur noch abstinken. Ist zumindest meine Erfahrung. Zumal Open Office seit Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Na ja, wie gut, dass ich meine "Home and Student"-Version von Office 2010 seinerzeit gratis zu meiner Steuersoftware bekommen habe
*Kaffee schlürft*
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Guten Morgen Panadeparade!
Und ja~ Office 2010 > OpenOffice imo.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Kommt halt drauf an, was man damit machen will. Die allermeisten Leute schreiben damit Hausarbeiten, Bewerbungen oder sonstige simple Dokumente. Dafür brauchts kein MS Office. Ähnliches gilt für Präsentationen, Tabellen und dergleichen.
Es geht doch nicht drum obs geht, sondern womit es mehr Freude bereitet und da finde ich das M$-Produkt wesentlich angenehmer.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬