Seite 35 von 168 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Ich hab es gemacht ohne aussichten auf einen Job zu haben. Habe ich es bisher bereut? Nein. Denn ob ich zuhause in meinem Geburtsort bzw Heimatort nach nem Praktikum oder Bewerbungsgespräch ohne Job da stehe oder in irgendeiner anderen Stadt, ändert für die Situation selber nichts. Klar ist es einerseits auch schwer sich von Familie zu trennen wenn diese einem Viel bedeutet hat, aber bei der heutigen Technik wo Internet und anderess existieren wo man jederzeit mit den liebsten kommunizieren kann ist das relativ einfach auch mit diesen in kontakt zu bleiben. Meiner meinung nach.

Ja mir ist auch klar das man dann in den meisten Fällen seinen Freundeskreis usw. dort zurück lässt, aber es wird halt immer irgendwelche nachteile geben. Da kann man sich versuchen das Schön zu reden wie man will. Sozialtechnisch gesehen gibt man fast alles auf. Aber dafür hat man die chance woanders neue Freunde zu finden dann.

Mein Umzug von Köln ins Bremer Umland war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. In Köln hatte ich wenig Perspektive irgendwie. Ein Job der nicht viel Geld brachte etc.
    Ich hatte es vergleichbar einfach diese Schritte zu gehen, da ich einfach wunderbare Freunde habe, die mir da immer geholfen haben (namentlich Daen und Julia).
    Einen super Job habe ich nun auch, Freunde auf die ich mich immer verlassen kann, etc.

Die Beste Entscheidung, wenn man vor einer Art Scherbenhaufen bzw. Perspektivlosigkeit steht Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Geändert von Dizzy (17.07.2012 um 12:26 Uhr)

Sehe ich auch so.
    In dem alten Gebiet kannte ich jede Quest und ich fand das Questsystem langweilig, man konnte sich da fast schon mit Scripts durchhangeln. Als ich den Server dann gewechselt habe, musste ich mich wieder voll anstrengen und alles neu entdecken und es hat mir sauviel Spaß gemacht, weil ich dann auch wusste, wieviel meine Rotation wert war. Aber richtig froh wurde ich eh erst als ich angefangen habe auf dem neuen Server eine Gilde zu gründen und Leute von den anderen Servern hierher zu holen.

Es war einfach nur geil und aufregend, so weit weg von der alten Gilde zu sein die einen begleitet hat seitdem man zu spielen angefangen hat.

Für euch beide hat sich das dann auch richtig ausgezahlt. Aber keine Ahnung, ich bin sowieso ein Langsamstarter und brauche für alles immer sehr lange. Irgendwo alles neu aufbauen und das mühsam Erreichte hier hinter mir lassen? Ne, das wäre nichts für mich. Bin zufrieden wie es ist. Aber Gott sei dank steht das auch gar nicht zur Debatte.

Ist das eigentlich normal, dass man kein Feedback zu seinem Spiel bekommt, selbst wenn man eine Demo draußen hat? ( Link: http://www.multimediaxis.de/threads/...and-of-Memoria )
    Das finde ich sehr schade. Die einzigen, die etwas zum Spiel geschrieben haben, haben entweder in einem anderen Forum schon was geschrieben gehabt oder aber sind mein Mitbewohner.

Das ist in der Tat manchmal schade, eventuell fehlt der Vorstellung noch der letzte Kick der die Leute anzieht?

Es gibt für beide Varianten - den Ortswechsel und das Abwarten in der Heimat - genügend positive und negative Fallbeispiele, ebenso wie es Extremfälle gibt. Eine Grundsatzlösung gibt es definitiv nicht und muss fallabhängig gefunden werden. Hier zwingt einem ja niemand etwas auf, ich persönlich finde es nur seltsam, wenn man sich in einer Situation als ausweglos wähnt, nur weil man noch nicht ernsthafter darüber nachgedacht hat, andere Möglichkeiten und Wege in Betracht zu ziehen. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass man über seinen eigenen Schatten springt und seinen inneren Schweinehund zum schweigen bringt.

Guten Morgen! Heute wird ein geiler Arbeitstag, da ich wieder in Ruhe im Container sitzen und Kabel schneiden darf und mir die ganze Zeit George Carlin, Doug Stanhope und Louis CK anhören werd.

...würde mir grad nicht ein wenig schlecht vom Kaffee, Müsli und meinem Eiweißgetränk sein, wärs perfekt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Heute wird ein geiler Arbeitstag, da ich wieder in Ruhe im Container sitzen und Kabel schneiden darf und mir die ganze Zeit George Carlin, Doug Stanhope und Louis CK anhören werd.
    Viel Spaß dabei!

Ich für meinen Teil hab heute Physik-Klausur um 10 Uhr und keine Lust drauf. Aber immerhin ist es die vorletzte Klausur für dieses Semester.

Hallo Ich-hab-keinen-Bock-WG.

Heute hab ich gar keinen Bock. Weder auf die Leute, noch auf den Berg von Scheiße der auf meinem Schreibtisch liegt und abgearbeitet werden muss, noch auf meinen Chef der mich mit noch mehr vollschmeißt obwohl er weiß, dass ich gerade absolut bedient bin und der sich dann im nachhinein darüber beschwert dass Sachen einen Monat lang rumliegen und nicht gemacht werden. Ich hab auch so ne ungute Vorahnung dass es heute zu Stress zwischen mir und meinem Chef kommen wird. Hoffen wir's mal nicht.

Am besten täusche ich nen fiesen Magen-Darm-Erreger vor.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.07.2012 um 07:13 Uhr)

Guten Tag Helden der Arbeit!

Ich Held von der Arbeit!

Hachja, die verdammten Bauarbeiter. Pünktlich um 0700.
    Bomben, Mord und Todschlag.

Guten Morgen Es-regnet-und-das-ist-scheiße-WG,

Ja, regen.... regen und ... regen.
    Was gibt es schöneres morgens früh durch den Regen zu laufen? genau, auf unbefestigten Gehwegen die nur durch irgend nen matschschlammgeschiss existent sind bei diesem Wetter ...
    Warum hat Hamburg eigentlich in jedem verdammten Stadtteil Gewege, die entweder so schmall sind das die Hecke des Hausbesitzers an diesem Weg, selbigen fast komplett überwächst, oder einfach mal garkeinen Gehweg sondern einfach nur ein Weg aus dreck, sand und whatever, welcher sich bei wettersituationen wie dieser heute zu einem Brei aus matsch, schlam und irgendwas anderes ekeliges zeug verbindet T_T

Okay, mein Chef ist wieder cool. Vorerst.

Aber es ist witzig, wie diese Hiobsbotschaft der letzten Tage hier ein richtiges Stimmungsloch in die Firma gerissen hat. Ich war nicht bei der Insolvenzphase dabei (Gott sei Dank), aber ich glaub dass gerade die, die dabei waren, jetzt schlimme "Ich will meinen Arbeitsplatz behalten!"-Flashbacks haben. Ich find das derbe furchtbar.

Und der Marketingchef ist so tuckig, dass es wieder putzig ist <3 Es ist merkwürdig, auf Anhieb am besten komme ich ohne Scheiß mit Polen, Russen und Schwulen zurecht (no homo) Okay, vielleicht wirkt er einfach nur ein bisschen schwul und ist es eigentlich nicht, aber ist doch voll egal wenn man mit so nem coolen Typen durch die Gegend latschen und ein bisschen etwas über Marketing lernen kann. Ich meine: Ich war gestern kurz vor Mord, aber ich war dort wo die Karstadt-Schaufenster geplant werden. Und das ist tierisch bad-ass, wei ldas ein bisschen deutsche Geschäftsgeschichte ist was ich da gesehen habe. Und das hat mich dann wieder daran erinnert, warum ich in erster Linie hier bin und nicht bei irgendeinem Popo-Betrieb in Kaffhausen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    ...würde mir grad nicht ein wenig schlecht vom Kaffee, Müsli und meinem Eiweißgetränk sein, wärs perfekt.
    Davon kann einem ja auch nur schlecht werden!

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Es-regnet-und-das-ist-scheiße-WG,

Ja, regen.... regen und ... regen.
    Was gibt es schöneres morgens früh durch den Regen zu laufen? genau, auf unbefestigten Gehwegen die nur durch irgend nen matschschlammgeschiss existent sind bei diesem Wetter ...
    Warum hat Hamburg eigentlich in jedem verdammten Stadtteil Gewege, die entweder so schmall sind das die Hecke des Hausbesitzers an diesem Weg, selbigen fast komplett überwächst, oder einfach mal garkeinen Gehweg sondern einfach nur ein Weg aus dreck, sand und whatever, welcher sich bei wettersituationen wie dieser heute zu einem Brei aus matsch, schlam und irgendwas anderes ekeliges zeug verbindet T_T
    Redest Du von der Gegend direkt um den Bahnhof Hamburg-Bahrenfeld? Da ist wirklich nur Matsch, wenn du nicht über die Friedensallee gehst! *g*

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Redest Du von der Gegend direkt um den Bahnhof Hamburg-Bahrenfeld? Da ist wirklich nur Matsch, wenn du nicht über die Friedensallee gehst! *g*
    hehe, ne die Ecke kenn ich garnicht bzw. den Bahrenfelder Bahnhof hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen
    Ich fahr mim Bus bis fast vor die Türe der Firma, aber die Gehwege der Straße wo wir liegen, Gehwegplatten sind da luxus. Da liegt so zeug wie man es aufm Ascheplatz her kennt nur wird das noch perverser wenn es nass wird.
    Ich glaub irgendwann ist den Straßen und Gehwegplanern die Lust daran vergangen ordentliche Gehwege zu machen :/

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    hehe, ne die Ecke kenn ich garnicht bzw. den Bahrenfelder Bahnhof hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen
    Ich fahr mim Bus bis fast vor die Türe der Firma, aber die Gehwege der Straße wo wir liegen, Gehwegplatten sind da luxus. Da liegt so zeug wie man es aufm Ascheplatz her kennt nur wird das noch perverser wenn es nass wird.
    Ich glaub irgendwann ist den Straßen und Gehwegplanern die Lust daran vergangen ordentliche Gehwege zu machen :/
    Hum, ich hatte in Erinnerung dass Du irgendwie bei Bahrenfeld arbeitest^^" Falsche Erinnerung

Arbeite ich auch, aber direkt an der Autobahn quasi. Such mal nach GoodgameStudios bei Google Maps dann wirst du sehen wo das ist. Und der Bahrenfelder Bf ist ein stück weiter weg und wäre ein Umweg für mich von da wo ich anfahre.

Bahrenfeld ist schon richtig, nur halt nicht direkt da um den bahnhof rum

Stichworte