Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dennis, wir sollten sowas von gemeinsam Fussball schauen, wir sind immer per SMS einer Meinung gewesen bei diesem Turnier. ^^
    Zusammen mit Dizzy könnten wir uns garantiert herrlichs aufregen und Richtung Schiri und Gegnermannschaft ranten.
    Heut Abend Halbzeitanalyse via Telefon. Deal?

  2. #2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.jpg 
Hits:	86 
Größe:	52,1 KB 
ID:	14321
    Nun kämpfen drei Häuser um die Herrschaft über Dune: Die edlen Atreides, die heimtückischen Ordos und die bösartigen Harkonnen.

    Aber nur ein Haus wird als Sieger hervorgehen.


    Dune 2 war das erste Spiel, das ich damals auf DOS gezockt habe als Kind. Ich hab immer die Harkonnen genommen, weil die die verbesserte Version des Doppelgeschütz-Panzers hatten der einfach jeden Shit gewreckt hat, der ihm im Wege stand. Und ja, ich hab damals schon das Prinzip des Tank Rushs gut verstanden Danach kamen dann Command & Conquer, Total Annihilation, Battle Isle 2 und Incubation, wodurch ich endgültig zum Strategie-Fan wurde. Und ich hab noch gar nicht erwähnt dass ich Sim City für das SNES hatte und es bis zur Vergasung zockte Zumindest solange, bis meine Eltern mir eine Playstation samt Tomb Raider 2 und Armored Core zu Weihnachten schenkten. Tomb Raider 2 ohne Komplettlösung alleine durchzuspielen nach mehreren Stunden des Bildschirm-anschreiens und In-den-Controller-beißens war ein Riesenerfolgserlebnis für mich damals, das erinnere ich noch. Und Armored Core rockte die Scheiße fett im Multiplayer-Modus, zu schade dass alle Teile danach totale Grütze waren.

    Ich zock auch heute noch gerne Dune 2000, das herrlich käsige Remake des Originals. Und ihr wisst mittlerweile, wie sehr ich Incubation immer noch liebe. Darüber wird niemals irgendwas hinausgehen - Incubation ist und bleibt mein Nummer-1-Lieblingsspiel für immer.

    Was das Deutschland-Spiel nachher angeht: Meh, ich steh dem neutral gegenüber. Ich drück den Deutschen die Daumen, aber irgendwie hab ich immer ein ungutes Gefühl wenn sie gegen Italien spielen...

  3. #3
    Mein erstes Videospielerlebnis ist gleichzeitig eines der besten Spiele aller Zeiten (zumindest meiner Meinung nach).

    Tadaaaa!


    Habs bestimmt 30 - 60 Mal durchgespielt und bekomm gerade wieder Bock drauf.
    Natürlich erinnere ich mich gerne auch an Lufia, the Legend of Zelda und Illusion of Time (alles für den SNES).
    Pokemon Rot darf da natürlich auch nicht fehlen. Ohgott... Ich bin an Weihnachten 1999 bestimmt höher gesprungen als Mike Tyson als ich die Edition in Händen hielt.
    Ich könnte Seitenweise Retrogelabere verfassen und dabei noch auf N64 und Gamecube eingehen, aber das erspar ich euch lieber. Ich bemerke gerade nebenbei, dass die Zeit doch schon ziemlich schnell voranschreitet, wenn man von der GC schon als Retrokonsole sprechen kann (Metroid Prime, Mario Sunshine, SSBM, Zelda, hm... :3).

  4. #4
    Zeit 200km zu nem Geburtstag zu fahren!

  5. #5
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Zeit 200km zu nem Geburtstag zu fahren!
    Bin nachher auch beim Geburtstag meiner Oma und von mir. Eigentlich war nur davon die Rede, dass wir Kuchen futtern und dann wieder abhauen - jetzt wird da auch noch gegrillt und ich muss noch länger so tun, als fände ich das voll geil.

    @Gendrek: Da haste nochmal Glück gehabt. Kann da nicht verstehen, warum einige Eltern ihre Kinder dann noch zu sowas mitnehmen.

  6. #6
    Glück gehabt habe ich vermutlich, ja. Zumindest in der Hinsicht. Dafür ist mein Zug um 10:53 ausgefallen und jetzt komme ich anstatt um 16:44, um 18:44 bei Caro an... weil aus Gründen (oh what possible reasons could there be) die Hochspannungsleitungen in Bielefeld im Arsch sind und repariert werden mussten.
    Jetzt fahr ich gleich nach Ottbergen und darf ne Stunde auf meinen Zug nach Göttingen warten... dat macht mich so rischtig geil.

  7. #7
    Guter Zeitpunkt, dir irgend ein Buch mit 200 Seiten zu holen und es während der Fahrt zu lesen.

  8. #8
    Wuff, endlich ist ein wenig Ruhe eingekehrt - bis eben brannte hier die Hütte (danke Telefonanlage ).

    Hoffentlich haben wir jetzt das Gröbste geschafft.

    *sich an den Kaffee-Tropf anschließt*

  9. #9
    Meine Vertretung hat mir nix übrig gelassen. Jetzt ist mir ein bisschen fad.

    Das ändert sich bestimmt gleich, aber ich muss diese Ruhephase gerade ausnutzen. Nach drei Wochen Ruhephase.

  10. #10
    Guten Morgen WG!!

    Arbeit, Arbeit! Nicht viel los, aber gerade genug, dass die Zeit einigermaßen rumgeht

  11. #11
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen WG!!

    Arbeit, Arbeit! Nicht viel los, aber gerade genug, dass die Zeit einigermaßen rumgeht
    Same here!
    Wobei schon eher tendenziell so in richtung mehr als genug los

  12. #12
    Ich geh erst Donnerstag wieder ins Büro.

  13. #13
    Ich hab keinen Urlaub mehr, aber heute ist mein regelmäßiger freier Tag, weil ich Samstag ja arbeite XD

    Hat auch was... nach dem Urlaub erst einmal einen freien Tag zu haben XD
    Und wenn man dann DI anfängt, dann kommt es einem vor, als hätte man die Hälfte der Woche schon
    fast geschafft (auch wenn dem gar nicht so ist. Aber SA ist ja auch nur ein halber Tag :3)

  14. #14
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich geh erst Donnerstag wieder ins Büro.
    und ich geh nur bis freitag ins Büro und dann urlaub <3 urlab mhhh <3

  15. #15
    Also ich empfinde das Hitze-Wetter, wie es jetzt gerade ist, als perfekt und würde es niemals mit Winter/Herbst/Frühling tauschen wollen.

  16. #16
    Hay WG!

    Erstens: Obligatorische gute Musik.

    Aw yeah.

    Zweitens: Heute Lernstandsgespräch wo ich mit meinem Chef bespreche warum mir drei Monate in meinem Berichtsheft fehlen Und Service Am Pennen-Schulung Das wird lustig.

  17. #17
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zweitens: Heute Lernstandsgespräch wo ich mit meinem Chef bespreche warum mir drei Monate in meinem Berichtsheft fehlen Und Service Am Pennen-Schulung Das wird lustig.
    Seltsam, das haben irgendwie so gut wie Alle in meiner Berufsschulklasse regelmäßig hinbekommen - also, dass ihnen x-Monate fehlen. Meins war immer korrekt geführt (schließlich darf man sein Berichtsheft während der Arbeitszeit führen o.o).
    Aber viel Spaß später bei Schlimme Allgemeine Panne

  18. #18
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Seltsam, das haben irgendwie so gut wie Alle in meiner Berufsschulklasse regelmäßig hinbekommen - also, dass ihnen x-Monate fehlen. Meins war immer korrekt geführt (schließlich darf man sein Berichtsheft während der Arbeitszeit führen o.o).
    Aber viel Spaß später bei Schlimme Allgemeine Panne
    In mein Berichtsheft kann ich heute eintragen: "SAP-Schulung - anderthalb Stunden lang genickt und kein Wort verstanden." Ernsthaft, wie schwer ist es, einfach und simpel zu erklären, wie die neue Einkaufspreis-Kalkulation funktioniert? Oder wie die neue Warenwirtschaft und Logistikberechnung funktioniert? Oder wie überhaupt irgendwas funktioniert? Und zwar ohne Abkürzungen zu benutzen, die keine Sau versteht außer Leuten, die seit minimum 5 Jahren hier sind? AH! Jetzt heißt es Aufzeichnungen wälzen und nochmal versuchen zu verstehen, was zum Geier da gerade gebrabbelt wurde...

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Schwitzen Am Popo?

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallo SAP-WG

    die Nacht kaum geschlafen, lag aber nicht am Wetter :0 Später Zahnarzttermin, weil die kleinen weißen Zwerge langsam machen was sie wollen. Sowas is echt nicht schön

    Würd auch gern mal Freibad gehen, aber mittags trampeln sich da die Leute gegenseitig tot und Abend is halt Abend, da hab ich eigentlich anderes zu tun als allein ein paar Bahnen zu ziehn. Da bleibt nur noch morgen früh aufstehen. Jej :0

  20. #20
    Ah und ich vergaß:

    Ich bin ohne Scheiß immernoch voll zerstört deswegen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •