Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Zumal ich bloß nen Denkanstoß brauche. Die Faulheit liegt nämlich darin, mir die Kontroverse auszuarbeiten. 5 Sekunden Googeln haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt - ich geb mich geschlagen und schau jetzt Adventure time und spiel, nachdem der GB DLCs runtergeladen ist, ME 2.
    OMG...
    Kennt ihr dieses Gefühl...
    ...wenn ihr euch sehnlichst wünscht, ihr könntet ein Spiel noch einmal komplett aus eurem Gedächtnis löschen und noch einmal von vorne beginnen, genießen und spielen?
    Shinshrii hat vor Kurzem Siedler7 angefangen zu spielen und da habe ich es wieder gehabt, dieses Gefühl, diesen Wunsch. *seufz* Und jetzt wo ich Byder von ME2 lesen sehe, da überkommt es mich wieder.

Und wie gerne würde ich nochmal in die Zeit zurückreisen und WoW Classic völlig unbedarft von vorne spielen, ohne Vorkenntnisse und vor allem ohne die "skills" die ich jetzt mittlerweile habe und die mich dazu drängen, blind durch jedes Questgebiet zu marschieren.

Kurzum: Ich sehne mich total nach einem Spiel welches mich mal wieder richtig fesselt. Ich will mal wieder ein Spiel haben bei dem ich es kaum erwarten kann von der Arbeit nach Hause zu kommen. Ein Spiel bei dem mich meine Frau kopfschüttelnd grinsend am Wochenende um 11:00 Uhr morgens die Nacht durchgezockt vorfindet.

Das letzte Mal hatte ich das bei Mass Effect 1... Gala, wie lange ist das Spiel her? 3 Jahre?

@Owly: Cool. vielen Dank. Das hilft mir ungemein. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    OMG...
    ...wenn ihr euch sehnlichst wünscht, ihr könntet ein Spiel noch einmal komplett aus eurem Gedächtnis löschen und noch einmal von vorne beginnen, genießen und spielen?
    Bisher nur bei Heavy Rain, jetzt. :0

Ragnarok Online ist so ein Kandidat. Die Elder Scrolls Reihe und eine handvoll Zeldas und Super Marios ebenfalls. Dann vielleicht noch Cave Story und ein paar Visual Novels.

Zitat Zitat
    Feuer um Mitternacht, Eternal Legends, Vampires Dawn 2, alle Kelven-Spiele.
    Aehm ja.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ragnarok Online ist so ein Kandidat. .
    War damals das erste MMO was wirlich mein Zeitgefühl zerstöhrt hat. Wegen diesem Spiel bin ich auch in der Berufschule sitzen geblieben weil ich nicht mehr hin gegangen bin und lieber Tag und Nacht gegrindet habe. Wurde sogar so schlimm das mein Vater den Internetrouter mit auf die Arbeit nehmen musste. Ach ja... "schöne" Zeiten. *hust*
    Ansonsten. ja klar.. Zeldas.. Majoras Mask Count ist 17. Noch weiter zurück Fallout 1+2, Anno, Resident Evil 2, Alundra war auch so ein Kanidat.
    WoW hat mich dann wieder sehr stark gekrüppelt...spiel ich leider auch immernoch zu viel.
    Ein Spiel bei dem dieses Gefühl doch noch am jüngsten zurück liegt ist Path of Exile und diverse Roguelikes die ich mir das letzte Jahr recht viel eingeflöst habe.

Geändert von Solacy (25.11.2012 um 17:31 Uhr)

Hatte das große Glück, dass mich das Spiel früher in meiner Schulkarriere erwischt hat (da, wo man noch gar nichts machen musste und trotzdem überall gute Noten bekommen hat), ansonsten wäre das ähnlich ausgegangen Viel Spaß hat es mir trotzdem gemacht und ich würde im Nachhinein die Zeit auch nicht anders verwendet haben wollen - auch wenn es echt ein schlimmes Grindfest ist.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    OMG...
    Golden Sun, Gothic und Morrowind. Vor allem bei letzteren würd ich mir aber auch die Zeit zurückwünschen, wo man auf dem Schulhof stand und sich über jedes Detail dieser Spiele unterhalten hat. Vor allem das war eh immer ein Highlight.

Andererseits gibt auch ein Spiel, was ich einfach nur aus meinem Gedächtnis löschen wollen würde: Dungeon Lords
    Dass ichs durchgespielt hatte, lag allein daran, dass ich jemanden kannte, der es ebenfalls gespielt hatte und mit dem ich mich darüber lustig machen konnte. Wobei es vom Gameplay her gar nicht so schlecht ist, die Rätsel waren halbwegs in Ordnung (auch wenn arg verbuggt) und es gab ein super Skillsystem, das man, wenn man wusste wie, schön aushebeln konnte, allerdings war die Spielwelt sehr groß und vor allem sehr leer...

Harvest Moon back to nature vielleicht. Wenn man den Dreh bei dem Spiel raushat, wirds nämlich langweilig.

Guten Morgen, WG!

Für mich gilt heute allerlei Geschäftigkeit, allen voran die Pflicht, mich um das kleine Nebenjob-Angebot vom Jobcenter zu kümmern.
    Ich weiß zwar nicht, inwiefern ich als Helfer einer Lackiererei qualifiziert bin, aber ich mache so ziemlich alles.
    Bisher erreiche ich zwar niemanden, und der Standort liegt (natürlich) am anderen Ende der Stadt, aber hey, von nichts kommt nichts.

Je nachdem, wie das Gespräch verläuft, geht es danach zum Bürgeramt (Das wird nicht schön), in die Innenstadt Besorgungen machen, auf den HBF, zur Sprkasse, Überweisungen tätigen und Online-Banking-Anmelden und und und...

Also ich bin voll. Wie siehts bei euch aus? Lasst ihrs ruhig angehen?

Ruhig angehen lassen wäre perfekt, ich bin noch saumüde vom Wochenende.
    Mal schauen wie der Tag heute läuft. ^^

Guten Morgen Hardcore-Terminkalender-ist-voll-WG

Heute ist Montag, das heißt erst mal schauen wie ich das Gefühl "Ich bin noch im Wochenende" wieder los werde
    Vor allem wenn man hier aus div. Updatechannel erst mal zugemüllt wird.... *blblblbl*

Aber ich lass es erst mal hier ganz ruhig angehen bevor ich mich wieder so zur Mitte der Woche rumstresse xD

Good morning. Das Wochenende war wunderbar, mit tollem Abschluss - einer etwas länger geratenen Zockerpartie. Das hat jetzt natürlich Konsequenzen, nämlich etwas angespannte Müdigkeit. Naja, dann muss eben mehr Kaffee her.

Zitat Zitat
    Das hat jetzt natürlich Konsequenzen, nämlich etwas angespannte Müdigkeit. Naja, dann muss eben mehr Kaffee her.
    Immer rein damit!

Okay, gerade jemanden erreicht. Hihi.

ICH BRAUCHE BIS MORGEN 9:00 UHR EINEN AKTUELLEN LEBENSLAUUUF
    AHHH. Was mach ich jetzt? WIE mach ich das? Was soll ich nur tun, okay, keine Panik, gaaanz ruhig...*Hyperventiliert*...
    ...Die ich noch da hab, sind eigentlich ganz aktuell...ihr seid doch Experten des Arbeitslebens, meint ihr, ein halbwegs aktueller Lebenslauf (Wurde vor etwa 6~ Monaten gefertigt) genügt da zur Vorstellung?

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Immer rein damit!

Okay, gerade jemanden erreicht. Hihi.

AHHH. Was mach ich jetzt? WIE mach ich das? Was soll ich nur tun, okay, keine Panik, gaaanz ruhig...*Hyperventiliert*...
    ...Die ich noch da hab, sind eigentlich ganz aktuell...ihr seid doch Experten des Arbeitslebens, meint ihr, ein halbwegs aktueller Lebenslauf (Wurde vor etwa 6~ Monaten gefertigt) genügt da zur Vorstellung?
    So was neu zu schreiben ist doch nun wirklich keine Große Arbeit mehr. Ebenso bringt der von vor 6 Monaten nichts, sondern zeigt nur deine bequemlichkeit
    denn:
    1. Steht da ein altes Datum drauf = scheiße
    2. Wahrscheinlich eine falsche Adresse = scheiße
    3. Aktuelle Lebensumstände, wie lange Arbeitssuchend blabla etc. fehlen da von vor 6 Monaten bis jetzt sich sicher n paar zahlen verändert haben

Und bis morgen ist doch noch alle Zeit der Welt. Da bekommst du so etwas doch locker neu geschrieben. Ich habe meinen auch damals an einem Nachmittag, ich glaube maximal 3 Std. geschrieben.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Naja, er sollte schon von aktuellem Datum sein. Aber wenn du noch einen von vor 6 Monaten hast, dann sollte er doch schnell ergänzt sein (und wenn du seitdem nichts neues gemacht hast und dein letzter Eintrag lautet "seit xx.xx.xxxx ..." oder "xx.xx.xxxx bis heute ...", dann brauchste ja nur das Tagesdatum zu ändern und fertig.
    Wenn du magst, kannst du ihn mir auch gerne per PN schicken und ich schau mal drüber.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Good morning. Das Wochenende war wunderbar, mit tollem Abschluss - einer etwas länger geratenen Zockerpartie. Das hat jetzt natürlich Konsequenzen, nämlich etwas angespannte Müdigkeit. Naja, dann muss eben mehr Kaffee her.
    Jau, schön wars! ^^
    Nächste Runde gerne bald wieder.

Wenn du in den letzten 6 Monaten nichts gemacht hast, dann wird sich da auch nicht viel verändert haben. ôo

Einen Drucker habe ich selbstredend nicht, reicht es, einfach einen mit der Hand zu schreiben?

Dann könnte ich meinen letzten ja abschreiben und für die Einträge wie arbeitssuchend etc. such ich mir dann eine Vorlage im Internet...das mach ich dann wohl, wenn ich zurück bin...*seufz*

Alter, geh in ein Copyshop und druck dir das Ding aus. Die 10 Cent wirst ja wohl haben. oO

Stichworte