Seite 135 von 168 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Guten Morgen, Wohnungssuche und Klausur-Besteh-WG! (Gratz, Penetranz!)

Der Wohnungsmarkt in Dresden ist voll toll. So toll, das Makler vor um 10 nicht im Büro anzutreffen sind und ich bis dahin die Zeit totschlagen muss, bis ich freundlich zu Kreuze kriechen kann, um meine absolute Traum-Mega-Wohnung zu erschleimen. Hach, das wird schön, mit einem Fenster, das tatsächlich schliesst, und fliessend Warmwasser, und ganz ohne nervige Mitbewohnerinnen, die Kondome im Klo runterspülen wollen. <3

Die Wohnung ist auch sagenhaft weit weg von unserer jetzigen Wohung. Jetzt wohnen wir in Hausnummer 38, demnächst hoffentlich in Nummer 34 Da können wir unsere Möbel sozusagen in 20 Minuten hintragen. Awesum!

Und ihr so?

Tu dir einen Tag lang den Wohnungsmarkt in Hamburg an und du weißt die paradisischen Zuständen des dresdner Wohnungsmarktes zu schätzen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Tu dir einen Tag lang den Wohnungsmarkt in Hamburg an und du weißt die paradisischen Zuständen des dresdner Wohnungsmarktes zu schätzen.
    Aber ich will doch gar nicht nach Hamburg, da riechts nach Fisch (Und ich beschwer mich gar nicht! Dazu bin ich zu zufrieden mit meinen 6€ Quadratmeterpreis-in-Innenstadt-Nähe )

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    6€ Quadratmeterpreis-in-Innenstadt-Nähe )
    *heul* Ich zahl 8 € pro qm, und das in einem Außenbezirk (13 min. S-Bahn-Fahrt vom Hbf entfernt). Aber ich liebe Köln einfach viel zu sehr als dass ich woanders hinziehen würde <3

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    *heul* Ich zahl 8 € pro qm, und das in einem Außenbezirk (13 min. S-Bahn-Fahrt vom Hbf entfernt). Aber ich liebe Köln einfach viel zu sehr als dass ich woanders hinziehen würde <3
    Naja, ist halt Plattenbau, aber wenigstens saniert. Dresden hat aber allgemein relativ geringe Preise, sowohl was die Lebenshaltung betrifft, als auch vom Wohnraum her. Wobei es hier auch durchaus Wohnungen mit zwei Zimmern gibt, die 900 Euro im Monat kosten sollen oO Aber die gibts vermutlich überall...diese Mega-Überstylten Loftähnlichen Designerwohnungen mit Elbblick eben.

Nee, nee.

Außerdem würde meine Vermieterin Undine heißen. Wenn das mal nicht cool ist

Undine? Geiler Name! Meine heißt Ilse^^

Ja, diese überteuerten Wohnungen gibt's mit Sicherheit überall. Ich will nicht wissen, was hier eine direkt am Rhein oder mit Domblick kosten soll. Aber ich bin mit meiner Wohnung zufrieden so wie sie ist

Will sich hier jemand mit Fucking "10€/m²"-Tübingen messen?

Guten Morgen WG, der Tag beginnt gut, ich war vorhin beim Arzt und meine Operation am Nagelbett wurde abgesagt, weil es laut Arzt viel zu gut abgeheilt ist um da jetzt noch einzugreifen.
    Ich freu mich! Dann kann man heute auch mal wieder was arbeiten.

Hier Dennis, ich kann mit 10€/m² in Stuhr mithalten. Aber die Wohnung ist schon cool, auch wenn ich mich bis heute nicht so heimisch fühle wie es vielleicht sein sollte.. Mhh^^

Durchschnittlicher Mietpreis von 10,70 €/m² in Hamburg, was los? Wobei wir mit unseren 7,42 €/m² noch zu den günstigen Stadteilen gehören. Die teuersten Stadtteile in Hamburg sind derzeit wohl Sternenschanze und Rotherbaum mit knapp 17€/m².

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Durchschnittlicher Mietpreis von 10,70 €/m² in Hamburg, was los? Wobei wir mit unseren 7,42 €/m² noch zu den günstigen Stadteilen gehören. Die teuersten Stadtteile in Hamburg sind derzeit wohl Sternenschanze und Rotherbaum mit knapp 17€/m².
    Da weiß ich ja schonmal wo ich nicht hinziehe, wenn ich auf Wohnungssuche gehe

Ich bezahl' 300 Euro/Monat für mein Wohnklo - unddasist noch teuer für Essener Verhältnisse.

Knete-mete, was los?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich bezahl' 300 Euro/Monat für mein Wohnklo - unddasist noch teuer für Essener Verhältnisse.

Knete-mete, was los?
    Du bist ja auch 'n Bonze

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

Knete-mete, was los?
    Miete zahlen? Was's das?

Ich würd nicht mehr als 280 € für 30m² zahlen! :<

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich würd nicht mehr als 280 € für 30m² zahlen! :<
    Wessen 280 Euro ?

Ich zahl 400 für ca. 30 m² in Hbf Nähe... und das hier in Bremen. Ich fühl mich irgendwie ausgebeutet.

Innenstadt ist eh sauteuer...

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Wessen 280 Euro ?
    Meine. Also, vom Bafögamt.

Ich hab mal gerade spontan verdammt lust ne Party zu machen

Leg die Party zwischen den 4.12. und 7.12. oder so Da bin ich in Hamburg auf Schulung :°

Stichworte