Wo wir schon bei Retro und angsteinflößend sind - ich habe mich damals als Kind bei den Filmen Beastmaster und Predator I eingeschissen. ^^
Naja, dass du dich als Kind bei Predator einscheißt....
Arkanoid kenn ich BTW auch, fand Krypton Egg aber immer die besser gemachte Variante.
Hier hat gerade einer ein Yeti-Kostüm bei uns im Büro abgestellt... ich bin in einem Tim Burton Film gelandet.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich hab immer ein bisschen Angst vor dem Game Over Screen von Predator 2 auf dem Genesis Angst gehabt.
Richtig gruselig fand ich aber auch den Game Over Screen von Rise of the Robots, so ein altes SNES-Prügelspiel:
(Es ist zwar nur die Musik, aber man sieht eben, wie der Hauptcharakter, der Roboter, zu Boden fällt, seine Maske aufspringt, und dieses menschliche Auge darunter sichtbar wird, was ja erst den ganzen Grusel startet - auch im Kopf. D: )
Megaschiss hatte ich vor exakt zwei Spielen:
I have no mouth and i must scream
und Dark Seed
Die waren auch auf so einer extrem abstrakten Ebene merkwürdig, dass es mich mental total überfordert hat und das Spiel so unheimlich creepy gemacht hat... ich war sowas von zu jung.
Achja, wenn ich mir IHNMAIMS heute so anschaue... ich finds immernoch extrem heftigen Stoff.
Als ganz junges Kind (so 6, 7 Jahre) fand ich zudem einen anderen Amiga-Klassiker total schlimm:
Archipelagos
Die ganze Atmosphäre, die fremde Spielwelt, die Farbwechsel... das war so fremd und unheimlich und hat so schon eine schlimme Atmosphäre gemacht. Die Stimmung konnte auch innerhalb von Sekunden kippen... Und immer wieder tauchte dieser fürchterliche Wirbelwind mit Gesicht auf... Creepy.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Whooooa, die Rise of the Robots Game Over Szene war WIRKLICH unheimlich als Kind. Vielleicht hat da deine Japano-Augen-Phobie angefangen![]()
Darkseed soll angeblich creepy sein, aber ich habe mir oben genannten Longplay vor längerer Zeit angesehen und festgestellt, dass da eigentlich gar nichts unheimliches dran ist. Liegt wohl auch wahrscheinlich daran, dass ich es nicht selbst gespielt habe. Teils war auch die Musik daran schuld, die war ab und an etwas ZU fröhlich. Ich war ja besonders angestachelt durch Screwattack's Top 10 Horror Games (oder so ähnlich), da wurde es zumindest erwähnt. Aber Giger hat da definitiv gute Arbeit mit dem Design geleistet![]()
Also...das hatte ich gespielt, standesgemäß alleine auf dem Beamer im schönsten Gewitter und obschon ich wirklich superschreckhaft bin, habe ich mich nur ein einziges Mal erschrocken als ich die Tür aufriss und dann da so ein Wesen stand...
Richtig geil fand ich so die sanften Töne wenn sich beispielsweise der Brunnen mal so langsam veränderte usw.
Joa, was gäbe es denn noch für Empfehlungen bevor Ligih mit Clocktower kommt?![]()
Wie wäre es mit Fear bzw Fear 2 die sind noch ganz passabel im gegensatz zum dritten Teil
oder Clive Barkers Jericho das soll auch noch nen bisschen Grusel haben.
Geändert von Svennoss (29.06.2012 um 12:00 Uhr)
Hihi, beide schon gespielt, beim Einser habe ich super gegruselt. ^^
Mal was anderes, wo wir bei Retro sind - erinnert sich noch Jemand an die Tolkerix?
Wir haben grade wieder über den Spruch "Das DarkSoldier vom herabfallenden Basketballkorb erschlagen wurde tut uns leid..." gelacht. ^^
Bei Fear 1 hab ich mich auch an manchen Stellen echt mehr als gegruselt T_T
Warum müssen kleine Mädchen immer aus dunklen ecken kommen und komische wörter hauchen oder plrötzlich wenn man Leitern runter geht hinter einem stehen??? X_x
Fear 2 war eher so .... lala gab schon n paar stellen wo ich dann doch mal gezuckt habe, aber nicht so extrem wie der 1. Teil
@Tolkerix: Jo, da gibts einige von auf YouTube. haben wohl einige da hoch geladen vor ... jahren mal![]()
Gerade erfahren, dass die Mannschaft ohne mich nicht antreten kann, weil 6+1 gespielt wird und sie derzeit zu siebt sind, aber einer schon nach ner Stunde wieder weg muss.Tja selbst Schuld.
Ja, kann ich auch nachvollziehen, aber ich bin einerseits in meinem Stolz verletzt und andererseits sehe ich nicht die Chance, dass sich da was ändert, wenn ich denen de Arsch rette. Außerdem wollte ich mit meiner Freundin morgen nen Anzug kaufen und meine Mutter besuchen.
Würden sie. Sie haben mich ja nur gefragt, weil sich zwei Leute verletzt haben, einer nicht kann und auf die Schnelle kein anderer verfügbar ist. Dafür, dass wir seit 2005 jede Woche zusammen kicken, ist mir das eindeutig zu wenig Wertschätzung, gerade nach den letzten Aktionen.