Hier wird nicht geterrort
Huhu, lieber Bastler!
Einige Spiele aus dem Genre "Kill enemys just for fun"(oder HacknSlay) wurden hier in der letzten Zeit v.orgestellt, aber du bist der erste der scheinbar wirklich sowas wie einen Plan und nicht nur eine fixe Idee hat. Sounds great!
Zitat von Spellbinder
derzeit ist das bisherige Spiel in der Hauptsache eines: Schweineschwer!
...
Solange es die Art "Mit ein wenig Taktik geht alles!"-Schweineschwer ist, und nicht "Ich lad den Spielstand solange neu bis ich den richtigen Char gefunden hab"-Schweineschwer, ist das total in Ordnung. Wie schon gesagt, Gamebreaker durch Mangel an Heilmöglichkeiten/ generell Ressis wäre echt abartig.
Zitat von Spellbinder
aber das mit der Story krieg ich hin. Man könnte jeder Arena und den Questen durchaus etwas hintersinn geben (befreit den waldgeist, tötet den oger und blabla) dann wär das kämpfen etwas hintergründiger. ist ne gute idee!
...
Zur Inspiration könnte man sich nach einer Questguide von FF: Tactic Advance umsehen. Da gibts trölfmilliarden Vorlagen dafür, wie man dem immer wieder selben Kampfablauf immer wieder einen anderen kreativen Grund gibt. (Städteverteidigungen, Turniere über mehrere Runden, Turniere nur für bestimmte Klassen, das berühmte Monster das Kinder frisst, Eskorten, Schmuggler Niederstrecken, Hilfsitems ergattern, Techniken beigebracht kriegen, Beschwörungen freischalten und natürlich die Welt retten.)
Screens gefallen mir schonmal sehr gut! Bin gespannt auf weitere Infos.^^