Perhaps you've heard of me?
Zitat von Spellbinder
Hallo Aventor!
Danke für die Antwort, das motiviert ungemein!
Zum Punkt Resourcenmangel hab ich noch keine Idee (derzeit ist das bisherige Spiel in der Hauptsache eines: Schweineschwer!) aber das mit der Story krieg ich hin. Man könnte jeder Arena und den Questen durchaus etwas hintersinn geben (befreit den waldgeist, tötet den oger und blabla) dann wär das kämpfen etwas hintergründiger. ist ne gute idee!
in kürze gibts noch mehr infos und neue screens, dank euch schonmal für die freundliche aufnahme hier im atelier
...
Das muss nicht mal was schlechtes heißen!
Spiele dürfen schwer sein, wenn sie dem Spieler die Möglichkeit geben es doch irgendwie zu schaffen. Ich denke da in deinem Fall z.B. an sowas: Die ''?'' auf der Karte können mir unter Umständen eine Schatzkiste voll mit Tränken oder eine Heilquelle geben. Dies sollte allerdings nur der Fall sein, wenn die HP der Gruppe durchschnittlich bei 30% oder so liegt. Ich denke grad viel zu kompliziert, vorallem da das ja auch mit prozentualen Berechnungen und Variablenkrams zu tun hat und du ja das Spiel eher leicht im Aufbau halten möchtest, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will. ^^