Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
Hätte da noch eine Frage, was die Gegneranimation betrifft.
Muss ich für jeden Gegner einen neuen Ordner anlegen mit Animation oder muss ich alle Gegneranimationen in einem Ordner einfügen?
Und wie genau ruf ich die Animations-Monster im Kampf auf?

Hab das Script zwar noch nicht getestet, aber oben wird auch nicht wirklich erklärt, woher der Maker weiß gegen welches animierte Monster nun gekämpft wird
oder habe ich da was übersehen? Hoffe man versteht worauf ich hinaus will!
Jeder Gegner benötigt seinen eigenen Ordner in dem die einzelnen Bilder (1.png,2.png ... 6.png) liegen. Die ursprüngliche Monstergrafik wird eigentlich garnicht mehr benötigt, aber es ist ganz hilfreich, da im Maker was ausgewählt werden muss und man will ja sehen wo das Monster dann stehen wird.
Gewählt wird das Monster dann durch den eigestellten Monsternamen im Maker, aus dem Namen wird der Ordner ausgewählt. Wenn der Ordner und die Dateien existieren wird automatisch das animierte Monster verwendet.