na ja - automatisches Leveln hast ja in 99% der Spiele. Das hier ist doch mal was anderes. Und ja, du musst leveln, dann ist vorbei mit der chilligen One-Hit-Monster-Schlägerei. Weil dir plötzlich völlig andere Monster begegnen und du dir überlegen musst, welche Prioritäten du setzt.
Noch spannender finde ich Kari - lasse ich sie stehlen und vermehre mein Vermögen? - lasse ich sie die Gegner analysieren? - oder macht sie mit Dauerfeuer alles platt? Ein ganz schön perfider Plan, den Derc da ausgeheckt hat, aber viiiel besser als eintöniges Enterhämmern.
Ich spiele das Spiel ja schon eine ganze Weile, hab's auch schon an die Wand geworfen und dann wurde aus dem Frosch doch noch ein Prinz.
Da ich auch schon mehrfach neu angefangen habe, kann ich beurteilen, dass man je nach eigener Strategie an gleicher Stelle ganz unterschiedliche Bedingungen vorfindet. Für ein Maker-Spiel ist das ein ziemlich geniales Feature, finde ich.
Irgendwo schrieb ich, dass man sich auf das Spiel einlassen muss, dann präsentiert es seine Qualitäten.