Ach Blödsinn, bin da nicht böse . Kann mir gut vorstellen, wie es ist, etwas spielen zu wollen und es geht nicht, weil man nix erkennt (mir geht's andersrum nämlich so, dass mir vieles schnell zu hell/bunt ist) .

Nachtige Nächte sind halt dunkel () und im Schnee- oder Sandsturm ist's eigentlich schon Absicht, dass man nicht sooo viel sieht. Verstehe aber jetzt das Problem und es wird zugunsten des Gameplays abgeändert.
Ich kann unmöglich verlangen, dass sich der Spieler da selbst hilft. Selbst wer sich mit dem Maker auskennt, kann das nicht so einfach schnell lösen. Die Beleuchtung ist in diesem Spiel ein recht komplexes System. Das Beste was ich machen kann ist, eine Lösung mit dem Patch 1.2 nachzureichen, welche den Spieler zwischen verschiedenen Farbkonstellationen entscheiden lässt. Kommt im März, schätze ich. Neben der gewohnten Fehlerquetsche wirds dann auch das Schnellzugriffsmenü geben. Das wurde sogar schon umgesetzt. Funktioniert gut. Mit dem braucht es auf Wunsch nur noch einen einzigen Tastendruck und alle Gegner sind weg (zumindest, wenn man genug "Gegner-" hat ).
Wird wohl hauptsächlich ein Patch für optische Feinheiten. Gamebreaker oder größere Bugs scheints jetzt ja endlich keine mehr zu geben. Die besagten Kleinigkeiten werden natürlich noch ausgebessert. Danke für die Meldung.

Noch hierzu was:
Zitat Zitat
Nervig finde ich nach wie vor, die stets weglaufenden Gesprächspartner - geht das nicht anders?
Zu spät, da kann ich leider nicht mehr viel machen. Um das zu bewerkstelligen, müsste jeder einzelnen Gespräch nachbearbeitet werden. Zu hoher Aufwand und zu hoch das Risiko, dass man dabei was übersieht und kaputt macht.

Zitat Zitat
Deine Monster haben so schöne Namen, ich wiederhole mich mit dem Wunsch, die eingeblendet zu haben, wenn sie auftreten.
Der Maker spielt da leider nicht so ohne weiteres mit. Man kann u.a. die Namen aber trotzdem sehen, wenn man die Gegnergruppe mittels Karianas Skill "Untersuchen"...nun...untersucht.