Hi Loni,
du kannst an dem Spiel ruhig rummodifizieren wie du willst. Schrieb ich doch oben, kein Problem. Von mir aus kannst du Kirg auch grüne Haut verpassen. Mir egal.

Crustacea und Pulmonata sind doch diese Biester im Leuchtturm? Mit denen hast du Probleme? Hast du neu angefangen ? Das sind im Gegensatz zu anderen Gegner fixe Feinde. Heißt, sie passen sich nie ans Level ab. Sieht man am Zahlenschloß neben dem Schwertsymbol. Spätestens ab Lv. 15 sollten die nicht mehr schwer sein.

Das mit dem Hauskauf wurde in Version 1.1b aber gefixt? Ich schätze wirklich, dass da irgendwas bei der Installation nicht ganz 100% geklappt hat (oder durchs editieren im Maker? Weiß nicht.). Schön, dass du aber alles Mögliche an Optionen ausprobierst. Sind ja nicht gerade wenige.

Das Sammeln auf dem Schiff ist nur Teil einer Nebenquest. Wenn du im Spiel weiterkommen willst, musst du einfach nur mit jeder Person auf dem Schiff reden. Kirg wird dann irgendwann ein Kommentar ablassen und sich wieder hinlegen wollen. Getreu dem Motto: Farodin und weiter gehts.