Drum sagte ich ja ganz bewusst "Die Optik ist mir persönlich zu trist und trostlos."
Das ist das Problem - mir war klar, dass ich jetzt lange Zeit mit dieser Dunkel-Optik klar kommen soll.
Ich habe einen extra gebauten PC-Raum mit optimalen Lichtverhältnissen und einen Samsung SyncMaster, mit dem auch Extrem-Gamer und Grafiker klar kommen.
Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Für mich ist aber hier kein Spielen mehr möglich.
Da stimme ich dir nicht ganz zu. Geld ist in diesem Spiel immer extrem knapp.
Der Spieler ist auf Funde angewiesen - zumindest auf Mana - den übrigen Schrott trägt er eh nur durch die Gegend.
Spiellösung hätte ich vllt mal nach dem Durchspielen gelesen aber doch nicht während.
Eine Markierung der schon entdeckten Gebiete würde ja schon helfen. Das hattest auch so in der ersten Version.
Das Schwertsymbol nutzt mir nicht viel. Ich brauche die Kämpfe um zu Geld zu kommen. Ich bin zur Zeit mit Kirg (ES 37) alleine unterwegs und ich war mindestens zehn Mal tot bis ich die Starre- und Gift-Mods für ihn hatte. Da es oft so schwierig ist, etwas zu erkennen, übersehe ich aber auch das Schwertsymbol schon mal ganz oben rechts in der Ecke. Wenn er vergiftet oder erstarrt ist, besteht bei diesem Kampfsystem kaum eine Chance, ihn mit Items zu heilen. Bis der seinen Rucksack aufgedröselt hat, isser hinüber
Nö, das mit den stärker werdenden Gegnern ist schon ok, aber wenn man nicht den kürzesten Weg nehmen kann sondern "sehbehindert" ziellos duch die Gegend suchen muss, weil überhaupt nicht klar ist, was man wo suchen soll, kann es ätzend werden.
Ich hätte auch gern weiter gespielt. Jetzt muss ich auf einen Let'sPlayer meines Vertrauens warten um die Story zu verfolgen. Mal sehen, ob ich da Glück habe.
Gekocht habe ich immer Scharfe Schote - drum gab's im RL auch heute Paprikapfanne, allerdings nicht von mir gebrutzelt. Ich koche nur in "finsteren" Spielen
Gruß
Loni
Edit: Hach ... der Gag mit deiner Währung im Spiel ist mir jetzt erst aufgeleuchtet - aber der ist gut, richtig gut!