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Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo Derc,

    Ja, das stimmt.
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja, erst mit der Begleiterin kommen Gegner, vorher startet der Kampf, kein Gegner da, gewonnen.
    und ich dachte, das wäre Absicht.

    Ja nach Kelvens Kurs für Dummys (mich) habe ich nun weiter gespielt.
    Ich habe nie Geld, nun könnte ich mal Waffen kaufen, nix is! Das spielt wohl in einem beliebten Urlaubsland *hust
    Kariana klaut wie ein Rabe, aber gibt ja nix dafür - 1 Sann!?
    Also das ökonomische Balancing stimmt definitiv nicht.

    Aber nun hat's mich zerrissen - ich gebe erstmal auf.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Kiste gucken wird bestraft.

    Gruß
    Loni

  2. #2
    Dabei hab ich mich doch so krass auf das Spiel gefreut :/ Der bleibt einfach hängen während ich diese Tür rein gehen will Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  3. #3
    Hi Derc,

    habe noch einen Bug gefunden. Habe die verschwundene Familie gesucht und gefunden.
    Zurück in der Stadt, standen Frau und Kind dann vor dem Haus rum, ich rein zu Harry, der gibt mir aber keine Belohnung sondern die Quest noch einmal.
    Frau und Kind sind wieder verschwunden, auch in der Höhle sind sie nicht mehr - im Menü habe ich die Quest zweimal, 1 x erledigt mit der Aufforderung, mir meine Belohnung zu holen und 1 x unerledigt.
    In der Höhle ist die Familie nun nicht mehr, sie scheint echt verschwunden, dafür läuft Harry doppelt, 1 x im Haus, 1 x draußen.

    Ich will doch die Belohnung!!! *heul* - Excalibur???*hoff*???

    Btw: die Türen hätten gern ein wenig netter sounddesigned sein dürfen, es nervt mittlerweile extrem


    Gruß
    Loni

  4. #4
    Naja, der Artstyle, das System und insgesamt alles...: Man kann es mögen oder nicht. Das ist völlig okay. Es hat seinen eigenen Stil und der erfordert vielleicht ein bisschen Eingewöhnung. Aber es versucht normalerweise auch immer fair zu bleiben. Variable Gegner sollte man btw. immer besiegen können, wenn auch nicht immer superleicht (Die Sache vorher wurde ja als Bug eingestuft und sofort behoben). Es gibt aber auch fixe Gegner. Und da hat es schon seinen Grund, warum das Kampfsymbol manchmal hysterisch rot blinkt und vor dem Gegner warnt.
    --
    Zitat Zitat
    ...Speichern...
    Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis. Es ist nicht so, dass man nur durch Verbrauchsgegenstände speichern kann. Sie sind viel eher eine Ergänzung für Dungeons, Notfälle, etc.
    Es gibt insgesamt drei Wege zu speichern:
    • Hauptsächlich die blinkenden, schmalen Kristalle hier und da und überall (z.B. an der Schlucht, in Kirith und Luvlic-Süd)
    • Auf der Weltkarte jederzeit frei (Menü -> Ovw. Speicher)
    • Durch die Verbrauchsgegenstände halt.

    Zitat Zitat
    Keine Gegner
    Ich denke, der Fehler kommt durch den Hotfix. Ihr wart nicht zufällig mit Kirg zwischen Level 5 und 7, als dies auftrat? Ja, dann ist alles klar.

    Zitat Zitat
    Kisten gucken wird bestraft
    Vielen Dank. Bug gefixt (und eher die Ausnahme, als die Regel, oder?). Ärgerlich ja, aber von so etwas gibt man doch nicht auf? x)

    Zitat Zitat
    Ich habe nie Geld, nun könnte ich mal Waffen kaufen, nix is....
    In Luvlic gibt es Waffen etc. zu genüge. Die Dieb-Fähigkeit ist Gegner-abhängig. Frühe Gegner? Schwacher Gewinn.

    Zitat Zitat
    Der bleibt einfach hängen während ich diese Tür rein gehen will *screen*
    Es ist recht seltsam, was manche von euch für Probleme haben, die weder ich noch meine paar Tester jemals hatten . Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar für mich? Vermutlich Eventüberlappung, obwohl ich das eigentlich ausschließe. Versuche es doch einfach nochmal. Ich schau mir das später selbst nochmal genauer an. (Edit: ich denke ich weiß, woran's liegt. Trotzdem sollte es eigtl. gehen. Im kommenden Patch ist's aber 99,9% behoben).

    Zitat Zitat
    Lonicera: Harry-Quest...
    Oh no. Fehler behoben, danke.
    Lösung bis hierhin: Sprich nicht mit dem Harry im Haus, sondern mit dem außerhalb, wenn du die Familie hast. Der Harry im Haus sollte eigentlich verschwunden sein, nachdem man einmal mit ihm geredet bzw. die Familie im Schlepptau hat.

    --
    Soll jetzt nicht nach einer Beschönigung klingen, aber der weitere Verlauf des Spiels bietet mehr und ist sicherlich weniger buggy. Schaut selbst.
    Versteht bitte auch, dass ich nicht für alles sofort einen Patch liefern kann. Das würde nur verwirren. Spielt fleißig und gebt Bescheid bei Problemen, wie bisher. Patch wird dann folgen. Wahrscheinlich schon am Wochenende.

    Geändert von Derc (13.01.2015 um 21:49 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen

    Vielen Dank. Bug gefixt (und eher die Ausnahme, als die Regel, oder?). Ärgerlich ja, aber von so etwas gibt man doch nicht auf? x)
    Ausnahme sicherlich, aber nicht der einzige Bug dieser Art. In Tharanas in der Wache, wenn man die Treppe hochgehen will, dann kommt auch so ein Break.
    Habe leider keinen Screenshot gemacht.

  6. #6
    Ooookay, spätestens jetzt wird's kritisch, da der Raum essentiell ist.
    Merke: nächstes mal ERST Dateien bereinigen, DANN Testläufe machen. (alle Crashes hängen mit einem einzigen, eigentlich simplen Problem zusammen). Dieses Fail muss ich mir eingestehen.

    Entschuldige mich für die Umstände . Und danke für die Hinweise. Vor allem an Loni.

    Ich will nicht unbedingt, dass ihr euch wie Betatester fühlt. Und ich weiß, wie nervig Bugs sein können. Von daher...

    Patch auf v.1.1 wird's Freitag / Samstag geben
    Darin behoben:
    -Crashes, vor allem bei einem essentiellen Raum.
    -Türproblem
    -Optische und textmäßige Kleinigkeiten
    -etc.
    Speicherstände bleiben kompatibel. Ihr müsst sie nur ggf. vorher sichern und verschieben.

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dann spiel ichs vielleicht auch mal an

  8. #8
    Hey,
    ich habe den Bug, dass nach einer Wissensteigerung durchs Reden mit einer Person oder Lesen eines Buches (z.B. der Dorfälteste in Kirith) der jeweilige Wert für Kariana für jede vergangene Sekunde um 1% steigt. So hat man nach kurzer Zeit dann eine Kariana mit z.b. 9999 Hp.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kettaro Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe den Bug, dass nach einer Wissensteigerung durchs Reden mit einer Person oder Lesen eines Buches (z.B. der Dorfälteste in Kirith) der jeweilige Wert für Kariana für jede vergangene Sekunde um 1% steigt. So hat man nach kurzer Zeit dann eine Kariana mit z.b. 9999 Hp.
    Ach, ich habe mich schon gewundert, warum diese Powerfrau so stark ist. Bei mir aber nur 1999. Ich lese wohl die falschen Bücher.
    Das macht alle Features so witzlos. Kariana macht Dauerfeuer, Kirg schluckt Manaaura und heilt, während Seth und Alyss tot daneben liegen.

  10. #10
    Hi Kettaro und willkommen im Forum, schätze ich.

    Danke für die Bugmeldung, ist behoben.

    V1.1 macht gute Fortschritte und spätestens morgen ist sie fertig. Ich denke, die dürfte euch dann gefallen. Die behebt nicht nur auf einem Schlag alle genannten Bugs (auch den gerade genannten), sondern bringt auch noch das ein oder andere Extra. Wird aber vorher erst nochmal alles intern getestet. Kurze Änderungsliste folgt dann.
    Dürfte auch 100% Savegamekompatibel sein. Trotzdem würde ich allen Neubeginnern empfehlen, mit dem Spielstart bis morgen zu warten. Schaut doch dann spätestens morgen nochmal hier rein.

  11. #11
    Ich hoffe wirklich sehr das du in deiner Fix version dann auch ein Unbegrenzt speichern reinbaust oder Speicherkristale.

    Da als ich im Startdorf Papa gesucht habe und erstmal speichern wollte dachte ich mir NEIN wie nur 3 mal speichern und habe ausgemacht!

    Und nun werde ich es nicht spielen weil eben so viele bug meldungen gekommen sind da warte ich lieber auf ne fix^^

  12. #12
    Einen Komplett-Problelauf später sind wir etwas schlauer.
    Wie sagt man? Aller Anfang ist schwer...
    Nach diesem doch etwas holprigen Start sollte es aber nun endlich sauber laufen. Ich hoffe, ihr habt euch davon nicht allzu sehr verschrecken lassen und ihr könnt statt Bugs nun eher Biester, Banditen und Dämonen jagen. Viel Spaß.



    Bitte das Spiel einfach nochmal komplett runterladen. Es ist dabei egal, ob ihr die alte Version überschreibt oder löscht (empfehle dennoch letzteres). Sichert euch nur vorher ggf. eure Saves.

    Hat alles geklappt, steht im Titelbildschirm obenrechts "v1.1".

    Was hat sich geändert?
    - Missing Data crashes allesamt gefixt
    - Türproblem sollte nun soweit bereinigt sein
    - Türensounds sind jetzt übrigens 12dB leiser
    - Harrys Quest in Luvlic gefixt (Spieler, die die Quest doppelt aktiv haben, können Sie vor Harrys Haus resetten)
    - Am Anfang kann man statt den Markern jetzt die Laufgeschwindigkeit regeln
    - Balance Feintuning auf den geringen Leveln
    - Ein paar Typos entfernt
    - Neue Grafik für Corvus Corax Immanis (Riesenkrähe)
    - Einige Passability-Fehler weg
    - Händler in Kirith bietet jetzt ein paar Sachen mehr an.
    - Ein nettes, neues Feature im Zusatzmenü (Levelup-Schnellauswahl, wenn 2 oder mehr Leute im Team sind)
    - Teils veraltete Hilfe im Zusatzmenü aktualisiert
    - Flucht funktionierte bei manchen Gegner nicht korrekt -> behoben
    - Wissenssteigerung-Bug gefixt
    - Noch ein paar Sachen mehr.
    - Dem RPG-Atelier wird in den Endcredits gedankt

    Noch was zum Zusatzmenü:
    Per Druck auf Pfeiltaste links kommt man aus den Untermenüs direkt auf den Hauptindex zurück (funktioniert schneller als die Abbrechen-Taste)

    @Sen-Soht: Saves nach diesem Muster sind nur im Intro so beschränkt (hat seinen Grund). Und das Intro ist nicht lang. Danach hast du die Möglichkeit zwischen Savekristallen, jederzeit freiem Speichern auf der Weltkarte (Menü) und zusätzlich als Ergänzung noch die Verbrauchsitems.

    Geändert von Derc (16.01.2015 um 12:27 Uhr)

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