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Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

  1. #61
    Hi Derc,

    ich hab mir mal den Anfang des Games angeschaut, da ich wissen wollte ob es irgendwelche Probleme gibt, bevor ich mit meinem LP starte Es gibt da tatsächlich eins und zwar:



    @Underserial: Chrome und Norton reagieren manchmal etwas überempfindlich bei Programmen von Hobbyentwicklern, da sie die Signatur nicht kennen. Einfach ignorieren. Es ist kein Virus oder dergleichen

  2. #62
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hi Derc! Hab die Warnungen von Windows in den Wind geschlagen und das Spiel hat tatsächlich funktioniert. Zumindest für die ersten paar Minuten: Danach hat sich die Startleiste von Windows8 im Desktop Modus vor das Spiel geschoben ohne es zu beeinflussen, also man konnte weiterspielen. Nach wenigen weiteren Minuten wurde der Bildschirm schwarz und die Startleiste konnte man noch sehen aber das Spiel blieb irgendwie hängen. Schade eigentlich schien es doch gerade interessant werden. Davor hatte ich das Spiel auch schon mal gestartet, allerdings blinkte der Bildschirm so komisch nach ein paar Minuten, erst schwarz dann wieder das Bild und dann immer schneller zum Schluss war der ganze Bildschirm schwarz wie beim ersten Versuch. Hab dann die Kompatibilität auf Windows 7 zurückgestellt was allerdings zu dem Zustand geführt hat, den ich als erstes hier beschrieben habe.
    Ja, diese ganze Blinkerei hatte ich auch - weil erst ein kleineres Fenster aufging und ich zu schnell auf Alt/Enter gedrückt habe.
    Starte ich normal läuft es extrem ruckelig - nervig, Liegt evt. am alten, langsamen PC und einem zu großen Monitor,
    Jetzt starte ich aus dem Programm-Ordner (Spiel ist ja installiert *grummel) die RPG_RT - das funktioniert prima, weniger verpixelt, marginal kleiner und völlig ruckelfrei.

    An Derc - erste Eindrücke: nett das Mapping. Ich komme aus dem Prusten kaum raus. Ich habe vorher gerade "Sam auf Reisen" gespielt, da bekommt man eine ganz neue Meinung zu Fässern und Kisten - die gibt es ja bei dir zuhauf.
    Netter Gag der Dialekt - aber saachemol! Lebberkäs mit Musik - wo gibtsen des??
    Ansonsten freue ich mich auf weiteres - Zeitreisen, mein Lieblings-Genre.

    Gruß
    Loni

    Geändert von Lonicera (11.01.2015 um 20:53 Uhr)

  3. #63
    Das schaue ich mir mal an^-^

    Melde mich dann bei Bugs und co. Und Fazit etc xD

  4. #64
    Hm...das habe ich mir fast gedacht.
    Auf dem einen PC gibt's Probleme ohne anotherfullscreenmode (deswegen habe ich den ja eingebaut), auf dem anderen wiederum mit. Die Virenmeldungen liegen wahrscheinlich an der Hauptexe, die ja den anotherfullscreenmode in die RPG_RT "injiziert" oder wie man es nennt. Darauf reagieren Programme oft. Oder kommt die Meldung schon beim Installer? Ich lade auch gerade nochmal auf meiner Seite eine gezippte Variante ohne Installer und sonstwelchen Schnörkel hoch.

    Da das Problem viele zu haben scheinen, hier nochmal hervorgehoben:
    @all: Falls es Probleme mit der Anzeige gibt
    In Spieleordner gehen und Spiel über die RPG_RT.exe starten

    @ Kurojin: Hm...die Szene sollte eigentlich einfandfrei funktionieren? Habe es selbst gerade nochmal getestet und es gibt keinerlei Probleme. Vielleicht vorsichtig mit dem Tastendrücken sein oder eben die RPG_RT verwenden. Viel Spaß und Erfolg beim Let's Play (wenn's Spiel denn dann hoffentlich funktioniert)

  5. #65
    Habe es jetzt etwa ne Stunde gespielt und bin bei der Siedlung angekommen und muss jetzt wieder nach Denas zurück. Also bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut die Story ist sehr interessant und das Kampfsystem macht Spaß und die Gespräche sind sehr unterhaltsam darf man Fragen wie hoch eigentlich die Spielzeit aussieht?

  6. #66
    Die Spielzeit ist stark variabel und kann teils heftig schwanken. Im zweistelligen Stundenbereich ist sie aber schon, wenn man nicht gerade ein Speedrunner ist.


    ---
    Hotfix: WICHTIG für alle, die das Spiel bis jetzt schon gedownloadet haben.
    Und natürlich musste sich auch diesmal wieder ein Problem einschleichen. Dieser Hotfix schafft Abhilfe gegen ein sehr übles Balance-Problem am Anfang.
    http://www.cproductions.de/downloadc...fix-f-Day1.zip
    Einfach die Dateien im Spielordner damit ersetzen. Oder noch besser: einfach nochmal komplett runterladen.

    Alle anderen können's ignorieren. Der Download wurde bereits damit geupdatet.

    Geändert von Derc (12.01.2015 um 04:14 Uhr)

  7. #67
    Zitat von Derc auf cproductions: "Würde mich freuen, wenn ihr dem Projekt 'ne Chance gebt."
    - aber das Projekt gibt mir keine Chance. Crustacea und Pulmonata - sind das die Verursacher für den nächtlichen Hotfix?

    Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    Hotfix: WICHTIG für alle, die das Spiel bis jetzt schon gedownloadet haben.
    Und natürlich musste sich auch diesmal wieder ein Problem einschleichen. Dieser Hotfix schafft Abhilfe gegen ein sehr übles Balance-Problem am Anfang.
    http://www.cproductions.de/downloadc...fix-f-Day1.zip
    Einfach die Dateien im Spielordner damit ersetzen. Oder noch besser: einfach nochmal komplett runterladen.

    Alle anderen können's ignorieren. Der Download wurde bereits damit geupdatet.
    Ich hasse cheaten, aber nach dem 6. GameOver habe ich versucht, die Viecher mal im Maker zu finden - keine Chance, wo sind die? Die Namen habe ich aus dem Picture-Ordner.
    Edit: Ich habe sie jetzt endlich doch gefunden, machen die mich jetzt wieder platt, sind sie im Maker dran :-I

    Meinen sonstigen Senf:

    >Menü - mir ist da zu viel hakelig-zähes Menü. Noch kann ich nicht wirkliche Vorteile gegenüber standard sehen. Diese ganze Umschalterei (Textbox, Rennmodus etc.) für mich völlig verzichtbar.
    Dieses ganze Drumherum-Gedöns scheint die Performance des Spiels zu belasten. Es spielt sich schwerfällig.
    >Kampf - kann man wirklich im Kampf keine Heil-Items nehmen oder bin ich zu dusselig?
    >Namen - mir fehlen die Namen der Gegner, also eine Zeile "Sprinterschnecke schnellt hervor", oder so. Dabei hast du dir so nette Namen erdacht - schade.
    >Mapping - ist von der Farbgebung harmonisch dezent, nicht wirklich schön, aber es hat was - ich mag es.
    >Kisten - Kisten über Kisten und Fässer - ??? Meine persönliche Quest: "Finde ein Haus ohne Kiste" oder den Umschalter für den "Sokoban-Modus".
    >Vögel - definitiv zu viele, Hitchcock lässt grüßen. Dazu noch überall die hektisch zitternden Pflanzenbüschel - macht mich ganz wuschig das unmotivierte Gewusel.
    Nett dagegen die Szenen, wo Vögel da rumsitzen und auffliegen, wenn der Held naht; gefällt mir ausgesprochen gut.

    >Warum? - ist der Vater ein so unsympatischer Kotzbrocken?
    - kann ich dem Hund einen Namen geben, wenn er fünf Minuten später über'n Deister geht?
    - kann/muss ich in Denas so viel erkunden, wenn ... ?
    - ist die Grafik so unscharf? KS, Weltkarte, Char-Sets - alles unscharf?

    Es gab bis zur unüberwindlichen Crustacea jedoch auch schon viele liebenswerte Kleinigkeiten, Schmunzler, Aha-Effekte - sehr schön.
    Der Leichenfund lässt Übles, ganz Übles ahnen - wie geht es wohl weiter?

    Ich werde mit Hotfix neu starten, mir das ganze noch eine Weile anschauen (Chance), wenn dann aber die Frustigkeit den Unterhaltungswert übersteigt - dann hat das Spiele seine Chance bei mir gehabt...

    Gruß
    Loni

    Geändert von Lonicera (12.01.2015 um 11:55 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Zitat von Derc auf cproductions: "Würde mich freuen, wenn ihr dem Projekt 'ne Chance gebt."
    - aber das Projekt gibt mir keine Chance. Crustacea und Pulmonata - sind das die Verursacher für den nächtlichen Hotfix?
    Exakt. Ich hatte kurz vor Release noch etwas an der Balance gedreht und das auf den frühen Leveln übersehen. Ansonsten Kämpfen einfach aus dem Weg gehen, bis man zu viert ist.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    >Kampf - kann man wirklich im Kampf keine Heil-Items nehmen oder bin ich zu dusselig?
    Doch, das müsste gehen. Durch das Standard-KS ist die Steuerung nur ein bisschen hakkelig. Ist die Option unter Objekten denn ausgegraut? Dürfte sie nicht sein.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    >Kisten - Kisten über Kisten und Fässer - ??? Meine persönliche Quest: "Finde ein Haus ohne Kiste" oder den Umschalter für den "Sokoban-Modus".
    Ich weiß. Das Spiel nimmt sich dazu oftmals selbst auf die Schippe. Manche Bücherregale und NPCs kritisieren das auch.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Hund....erkunden...
    Im Spiel kann man vieles, muss es aber nicht. Alles optional.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    >Warum ist die Grafik so unscharf? KS, Weltkarte, Char-Sets - alles unscharf?
    Wegen dem anotherfullscreenmode und dem darin vorhandenen Filter. Starte das Spiel einfach über die RPG_RT exe.

    Geändert von Derc (12.01.2015 um 13:01 Uhr)

  9. #69
    Für mich ist das Spiel leider nichts. Ich kann mich mit Zufallsgegnern einfach nicht mehr anfreunden. Man kann zwar ähnlich wie bei Velsarbor warten, um einem Kampf zu entgehen, aber das Warten selbst ist auch wieder eine störende Verzögerung.

    Ich hab jetzt nicht lange genug gespielt, um wirklich etwas zur Handlung sagen zu können, aber der Anfang war in Ordnung. Nur das Brechen der Vierten Wand (bei einigen Möbelstücken) hat mir nicht gefallen. Das passt mMn nur zu einem "Comedy"-Spiel und ich nehme mal an, dass die Handlung von SaD schon ernst gemeint ist. Humor ist immer gut, aber er sollte sich lieber auf der zwischenmenschlichen Ebene abspielen und auf allzu flapsige Sprüche verzichten.

    Das Menü ist mir zu schwerfällig und verschachtelt. Wenn man sich z. B. aufleveln will, muss man erst ins Standardmenü, dann auf einen Gegenstand mit dem Zusatzmenü, danach auf Level Up, dann auf den Charakter usw. Recht viele Klicks. Vielleicht wäre es besser, ganz auf das Standardmenü zu verzichten und die Funktionen zugänglicher zu machen.

    Beim Abspeichern würde ich mich auf ein System festlegen (ich bevorzuge freies Speichern, weil man dann jederzeit aufhören kann). Verbrauchsgegenstände zum Speichern finde ich suboptimal, weil gerade auf dem bug-anfälligen Maker "save early, save every second" gilt. Dann lieber nur Save Points in regelmäßigen Abständen.

    Die Funktion mit dem Rennmodus ist nicht notwendig, weil es wohl kaum einen Spieler gibt, der das nicht umschaltet. Man sollte von Anfang an mit Tempo "normal" laufen.

    Noch ein paar Kleinigkeiten:
    - Ich würde auf den Installer verzichten. Der haut doch nur unnötig die registry voll oder pocht jemand darauf?
    - Vor Satzzeichen wie ! oder ? macht man keine Leerzeichen. Außerdem sind mir einige Fehler bei der Substantivierung aufgefallen.
    - Der Held kennt den Hund, obwohl ich ihn das erste Mal unten bei der Klippe gesehen hab.
    - Solange man alleine in der Wildnis unterwegs ist, tauchen keine Gegner im Kampf auf.
    - Das Allheilmittel im Abgrund beim Dorf kann man anscheinend nicht normal erreichen.

  10. #70
    Hallo Derc,

    erstmal vielen Dank für den neuen Download letzte Nacht. Ich bin, wie Kelven, dafür bei Makerspielen auf den Installer zu verzichten. Meine Registry dankt es mir.
    Und nochmal Danke für deine ausführlichen Antworten.

    Aber...
    Ich starte das Spiel über die RPG_RT - daran kann es nicht liegen. Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und "Der Brief für den König" und "Sonnenschauer" nochmal angesehen, beides RM2k3-Spiele.
    Die sind pixelig wegen der Auflösung - ok, aber ich sitze nicht davor und habe das dringende Bedürfnis zu Fielmann zu gehen um eine neue Brille zu bestellen (meine ist nagelneu).
    Woher soll ich wissen, dass ich mit Kämpfen warten soll, bis ich vier Leute im Team habe? Ich cheate nicht.
    Ich habe versucht, zu leveln, bringt aber nix, weil dann die Gegner stärker werden.
    Ich bin grade wieder mal auf dem Berg vor Denas aufgeamselt, weil das Spiel es nicht zulässt, rechtzeitig zu heilen oder zu flüchten, hat Kariana extra gelernt.
    Selbst außerhalb der Kämpfe kann ich auf dem Berg keine Items nehmen.

    Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    Doch, das müsste gehen. Durch das Standard-KS ist die Steuerung nur ein bisschen hakkelig. Ist die Option unter Objekten denn ausgegraut? Dürfte sie nicht sein.
    Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich an Heil-Items kommen soll, ich hätte reichlich dabei - sag's mir bitte!
    Und schau die die Sreen an, sie sind unscharf, nicht nur verpixelt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Ach ja - und wie komme ich an Metsubushi?

    So macht's mir nicht wirklich Spaß.

    Geändert von Lonicera (12.01.2015 um 16:36 Uhr)

  11. #71
    Der Hintergrund vom Kampfbildschirm sieht von Natur aus so verwaschen aus, also das Bild selbst.

    Bei mir hat das Auswählen der Heilgegenstände geklappt. Wenn die Zeitleiste von beiden Charakteren aufgeladen ist, musst du erst einen von beiden auswählen, aber dann kannst du mit Cursor hoch/runter die einzelnen Menüpunkte auswählen und unter Objekte kannst du die Gegenstände einsetzen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund vom Kampfbildschirm sieht von Natur aus so verwaschen aus, also das Bild selbst.

    Bei mir hat das Auswählen der Heilgegenstände geklappt. Wenn die Zeitleiste von beiden Charakteren aufgeladen ist, musst du erst einen von beiden auswählen, aber dann kannst du mit Cursor hoch/runter die einzelnen Menüpunkte auswählen und unter Objekte kannst du die Gegenstände einsetzen.
    Mönsch, danke Kelven :-) geht doch!
    Das war mir alleine nicht gelungen. Das Spiel ist halt nix für Dusslige.

    Der Hintergrund darf gern so verwaschen sein, aber die beide Pappnasen, die du von vorne siehst müssten in dieser Größe pixelscharf sein.
    Und der Adler ist höchstens pickelig und nicht pixelig, mich stört's, denn in anderen Spielen gehts ja besser. Es gibt da so 'nen Sonnenschauer ... *g

    Loni is' halt verwöhnt :-)

  13. #73
    Stimmt, die Figuren wurden anscheinend beim Skalieren geglättet. Ich denke jedenfalls nicht, dass die ursprünglich so aussahen.

  14. #74
    Danke schonmal für die Kritik und Hinweise bis hierhin.

    Der Installer ist nicht unbedingt nötig, korrekt. Deswegen gibt's auf meiner HP das Spiel alternativ auch als Zip-Archiv. Es gibt allerdings auch ein paar Leute, die mögen's einfach so mit Installer. Daher gibt's beide Varianten.

    Mal eine Frage hierzu:
    Zitat Zitat
    Solange man alleine in der Wildnis unterwegs ist, tauchen keine Gegner im Kampf auf.
    Also wie? Der Kampf startet, aber da ist keiner? Eigentlich sollten da schon einzelne, schwache Gegner kommen. Hatte das doch vorher extra nochmal überprüft? Werde ich mir nochmal ansehen.

    --
    Natürlich gibt's hier und dort noch ein paar Schönheitsfehler. Die werden nach und nach gereinigt und das irgendwann mal in Form eines Patchs nachgereicht. Gegnergrafiken sind eigentlich schon schön sauber. Nur der Riesenvogel und die Wüstenwürmer sind ein bisschen ugly.

    Rennen könnte in der Tat auf Standard geschaltet werden. Wird für die Zukunft berücksichtigt.

    @Lonicera: Wenn du nicht wusstest, wie man Item nutzt, ist es natürlich kein Wunder, dass es zu schwer war. Aber jetzt weißt du's ja. Danke an Kelven auch für den Hinweis.

  15. #75
    Zitat Zitat
    Also wie? Der Kampf startet, aber da ist keiner? Eigentlich sollten da schon einzelne, schwache Gegner kommen.
    Ja, erst mit der Begleiterin kommen Gegner, vorher startet der Kampf, kein Gegner da, gewonnen.

  16. #76
    @Derc: Danke Ich denke ich werde viel Spaß damit haben ^^ Die Optik finde ich teilweise auhc ein wenig speziell muss ich zugeben, was aber nichts schlechtes ist. Halt anders als das was ich meistens sehe.

    Wenn ich das Game über die RPG_RT starte funktioniert gewisse Szene übrigens wie sie sollte. Vielleicht rebelliert mein PC einfach beim Anotherfullscreenpatch.

    Das Menü finde ich allerdings auch etwas träge. Das könnte ein bisschen schneller gehen, wenn es denn machbar ist.
    Dem Speichern stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber. Einerseits sind die mobilen Speicheritems warscheinlich recht nützlich im Dungeon aber andererseits ist es schon ärgerlich, wenn das Spiel abschmieren sollte. Ich glaub ich sollte mich auf längere Sessions vorbereiten, je nach dem wie lang die Dungeons sein werden denn...



    Die Figuren könnten wirklich etwas schärfer im Kampf sein und gerne einen Tick kleiner, aber ich denke letzteres ist eher Geschmackssache ^^

    Ansonsten gefällt mir das Game vom Anfang her sehr gut. Ich bin klassiche RPGs gewohnt bis zum umfallen von daher machen mir die Zufallskämpfe nichts aus ^^
    Was ich erfrischend finde ist das Level-System. Sowas habe ich bisher selten gesehen und wurde auch gut umgesetzt, finde ich. Nur bei den Skills blicke ich nicht so ganz durch.

    Es gibt ja z.B. Dark Fire, was ein gemischter Skill ist. Ist der Skill irgendwie etwas abgeschwächt im gegensatz zum normalen Feuer-Skill?

    So ich hoffe mal, dass ich nicht zu kritisch war XD

  17. #77
    Hallo Derc,

    Ja, das stimmt.
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja, erst mit der Begleiterin kommen Gegner, vorher startet der Kampf, kein Gegner da, gewonnen.
    und ich dachte, das wäre Absicht.

    Ja nach Kelvens Kurs für Dummys (mich) habe ich nun weiter gespielt.
    Ich habe nie Geld, nun könnte ich mal Waffen kaufen, nix is! Das spielt wohl in einem beliebten Urlaubsland *hust
    Kariana klaut wie ein Rabe, aber gibt ja nix dafür - 1 Sann!?
    Also das ökonomische Balancing stimmt definitiv nicht.

    Aber nun hat's mich zerrissen - ich gebe erstmal auf.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Kiste gucken wird bestraft.

    Gruß
    Loni

  18. #78
    Dabei hab ich mich doch so krass auf das Spiel gefreut :/ Der bleibt einfach hängen während ich diese Tür rein gehen will Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  19. #79
    Hi Derc,

    habe noch einen Bug gefunden. Habe die verschwundene Familie gesucht und gefunden.
    Zurück in der Stadt, standen Frau und Kind dann vor dem Haus rum, ich rein zu Harry, der gibt mir aber keine Belohnung sondern die Quest noch einmal.
    Frau und Kind sind wieder verschwunden, auch in der Höhle sind sie nicht mehr - im Menü habe ich die Quest zweimal, 1 x erledigt mit der Aufforderung, mir meine Belohnung zu holen und 1 x unerledigt.
    In der Höhle ist die Familie nun nicht mehr, sie scheint echt verschwunden, dafür läuft Harry doppelt, 1 x im Haus, 1 x draußen.

    Ich will doch die Belohnung!!! *heul* - Excalibur???*hoff*???

    Btw: die Türen hätten gern ein wenig netter sounddesigned sein dürfen, es nervt mittlerweile extrem


    Gruß
    Loni

  20. #80
    Naja, der Artstyle, das System und insgesamt alles...: Man kann es mögen oder nicht. Das ist völlig okay. Es hat seinen eigenen Stil und der erfordert vielleicht ein bisschen Eingewöhnung. Aber es versucht normalerweise auch immer fair zu bleiben. Variable Gegner sollte man btw. immer besiegen können, wenn auch nicht immer superleicht (Die Sache vorher wurde ja als Bug eingestuft und sofort behoben). Es gibt aber auch fixe Gegner. Und da hat es schon seinen Grund, warum das Kampfsymbol manchmal hysterisch rot blinkt und vor dem Gegner warnt.
    --
    Zitat Zitat
    ...Speichern...
    Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis. Es ist nicht so, dass man nur durch Verbrauchsgegenstände speichern kann. Sie sind viel eher eine Ergänzung für Dungeons, Notfälle, etc.
    Es gibt insgesamt drei Wege zu speichern:
    • Hauptsächlich die blinkenden, schmalen Kristalle hier und da und überall (z.B. an der Schlucht, in Kirith und Luvlic-Süd)
    • Auf der Weltkarte jederzeit frei (Menü -> Ovw. Speicher)
    • Durch die Verbrauchsgegenstände halt.

    Zitat Zitat
    Keine Gegner
    Ich denke, der Fehler kommt durch den Hotfix. Ihr wart nicht zufällig mit Kirg zwischen Level 5 und 7, als dies auftrat? Ja, dann ist alles klar.

    Zitat Zitat
    Kisten gucken wird bestraft
    Vielen Dank. Bug gefixt (und eher die Ausnahme, als die Regel, oder?). Ärgerlich ja, aber von so etwas gibt man doch nicht auf? x)

    Zitat Zitat
    Ich habe nie Geld, nun könnte ich mal Waffen kaufen, nix is....
    In Luvlic gibt es Waffen etc. zu genüge. Die Dieb-Fähigkeit ist Gegner-abhängig. Frühe Gegner? Schwacher Gewinn.

    Zitat Zitat
    Der bleibt einfach hängen während ich diese Tür rein gehen will *screen*
    Es ist recht seltsam, was manche von euch für Probleme haben, die weder ich noch meine paar Tester jemals hatten . Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar für mich? Vermutlich Eventüberlappung, obwohl ich das eigentlich ausschließe. Versuche es doch einfach nochmal. Ich schau mir das später selbst nochmal genauer an. (Edit: ich denke ich weiß, woran's liegt. Trotzdem sollte es eigtl. gehen. Im kommenden Patch ist's aber 99,9% behoben).

    Zitat Zitat
    Lonicera: Harry-Quest...
    Oh no. Fehler behoben, danke.
    Lösung bis hierhin: Sprich nicht mit dem Harry im Haus, sondern mit dem außerhalb, wenn du die Familie hast. Der Harry im Haus sollte eigentlich verschwunden sein, nachdem man einmal mit ihm geredet bzw. die Familie im Schlepptau hat.

    --
    Soll jetzt nicht nach einer Beschönigung klingen, aber der weitere Verlauf des Spiels bietet mehr und ist sicherlich weniger buggy. Schaut selbst.
    Versteht bitte auch, dass ich nicht für alles sofort einen Patch liefern kann. Das würde nur verwirren. Spielt fleißig und gebt Bescheid bei Problemen, wie bisher. Patch wird dann folgen. Wahrscheinlich schon am Wochenende.

    Geändert von Derc (13.01.2015 um 21:49 Uhr)

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