Danke, das ist völlig OK. Bin für jedes Feedback recht dankbar und wenn es ungefiltert rüberkommt, ist das auch super. So gibt's immerhin keine Missverständnisse.

Ach ja, das Balancing...Ja, die Gegner sind anfangs wirklich irre hart. Man muss sehr vorsichtig sein und dafür sorgen, sich schnell zu heilen und entsprechend schnell zu leveln. Die Gegner sind schließlich auch für Truppen von 2 oder mehr Charakteren gebalanced. Kirg allein hat also kaum eine Chance. Ob er sich für einen mächtigen Gott hält und ob er es ist, sind dabei zwei paar Schuhe. Doch den Dialog werde ich nochmal ein wenig anpassen, damit auch der Spieler gleich zu Beginn weniger "brachial" verklickert bekommt "Hey, Kämpfen lieber erstmal aus dem Weg gehen, solang' ich alleine bin".
Ok, nichtsdestotrotz..- wenn man dann später doch drei, vier Stufen aufgestiegen ist, werden aus den Killerkarnikeln ganz schnell harmlose Hopser. Es ist also empfehlenswert, das Spiel langsam anzugehen und vor dem kleinen Dorf erstmal ein wenig zu trainieren, bevor man weiterzieht.
Den Hotfix habe ich nicht ohne Grund nachgereicht. Er verfünffacht (!) die durch den Splitter zu erhaltenden Erfahrungspunkte und sorgt so dafür, dass man anfangs nicht elend lang farmen muss, sondern schnell und präzise Fortschritte macht.

Tasus LP hab' ich eben gesehen. Hat mir gefallen. Doch dass er den Hotfix nicht verwendet, macht die Dinge im Spiel schwierig. Der Fix wäre (im großen und ganzen) savekompatibel. Ein paar Bugfixes, das überarbeite Rennscript, das verschnellern des Menüs und das schnellere Leveln...mehr macht der Fix ja schließlich nicht. Natürlich ist es nicht ideal, mitten im LP die Spielversion zu ändern, doch....ich fürchte, mit ungefixter Version wird es bald etwas langatmig werden, wenn er kaum gelevelt auf den ersten Endgegner trifft.

Die Sache mit dem Dieb ist witzig. Das ist ein sehr selten auftretender Spezialgegner. Die Wahrscheinlichkeit, auf einen zu treffen, liegt bei ca. 1 zu 150. Ganz schön großes Pech für Tasu, gleich am Anfang in einen hineinzurennen. Konnte mir ein schmunzeln dabei einfach nicht verkneifen, als ich das gesehen habe, hehe...sorry.

Was die Wirtschaftsgeschichte angeht....von der Truppe macht da eigentlich nur das Mädel wirkliches Drama drum. Die anderen Charaktere interessiert die Wirtschaft herzlich wenig, achet mal drauf. Seth bekräftigt das ja gleich zu Anfang noch. In der Tat ist das Blabla über die Wirtschaft dann doch schon durchaus etwas zu ausschweifend geworden, aber über den Angriff aufs Dorf und den Dämon (ein Einzelner, kein Plural) wird im weiteren Verlauf der Geschichte sicherlich noch genug Text folgen.