-
Waldläufer
Ich habe es auch mal angespielt, vor allem, weil ich mir den ersten Teil des Let's Plays von Tasuva angeschaut habe.
Mein erster Eindruck: Es hat durchaus großes Potential. Es war recht spaßig zu spielen, die Dialoge sind gut werden, die Story ist auf jeden Fall interessant und macht Lust auf mehr. Auch das Zusatzmenü mitsamt der Levelfunktion finde ich sehr gut.
Was ist nicht so toll fand: Einige Pixeleien sehen nicht wirklich gut aus, da sie meist nur einfarbige Flächen sind. Das Zusatzmenü, obwohl es ganz gut gelungen ist, ist sehr langsam und frustriert schon allein beim öffnen. Bei mir war da übrigens auch ein Bug: Nachdem das Tutorial vom Level-Up beendet war, hing sich das Menü auf und ich konnte nichts mehr machen.
Das Kampfsystem lief bei mir auch sehr langsam ab, dabei weiß ich nicht, ob es generell beim Spiel so ist, oder an meinem Computer liegt (der ist eigentlich relativ Leistungsstark). Weiterhin waren die Kämpfe auch ein wenig zu schwer. Soll heißen: Sobald zwei Gegner erschienen, ist man quasi sofort gestorben. War sehr frustrierend.
Einige Dialoge waren nicht ganz so toll. Das lag daran, dass sehr viel Umgangssprache verwendet wurde, die in diesem Kontext eher lächerlich klang.
Obwohl jetzt meine negativ aufgezählten Sachen mehr waren, fand ich das Spiel trotzdem bisher sehr unterhaltsam. Mach weiter so.