Danke für eure Kommentare, Jungs. Ihr scheint die Vorstellung sehr gut analysiert zu haben, denn ihr habt einige Stärken und Schwächen genau auf dem Punkt getroffen. Ich erlaub' mir mal, eure Posts zu zerlegen
Owly
Vergleicht man es mit anderen Spielen, würde ich sagen, dass der lineare Teil sich im Bereich von Final Fantasy bewegt, ja. Ab und zu mal ein paar Dungeons abseits der Hauptstory und ein paar Nebenquests, mehr nicht. Der spätere Open-World-Teil ist dann ganz gut mit z.B. Elder Scrolls oder Vampires Dawn gut vergleichbar. Die Story rückt dann eher in den Hintergrund und plötzlich steht die ganze Welt zur Verfügung. Im Code, vor allem in den Common Events, ist das von Anfang an berücksichtigt worden und recht variabel gestaltet. Ich bin mir natürlich bewusst, dass das den Spieler irritieren kann, doch denke ich auch, dass es ordentlich frischen Wind in das Spiel bringen kann und dem Spieler ein "Wtf" entlockt. Ich liebe sowasZitat von Owly
. In der Story wird das ganze natürlich erklärt.
Danke. Natürlich ist es in der Tat so, dass hinter dem Ganzen noch mehr steckt, als am Anfang klar ist. Und wie gerade schon oben geschrieben liebe ich es einfach, ein "Wtf?!" (hoffentlich im positiven Sinne) aus dem Spieler herauszubekommen.Zitat von Owly
Er ist mit Abstand der tiefgründigste Charakter und das Spiel fokussiert dementsprechend auch sehr stark auf ihm. Seine Denk- und Handlungsweise zu beschreiben ist ein wenig schwierig. Er ist mal so, mal so. Das Ding ist nämlich, dass er ja im ganzen Spiel mit sich selbst hadert und letzendlich der Spieler mit verschiedenen Aktionen entscheiden muss, wie Kirg sozusagen "denkt".Zitat von Owly
Genau so ist es angedacht und führt des öfteren zu "bitchfights" innerhalb der Truppe.Zitat von Owly
Die Namen sind in der Tat nicht die Kanone von San Diego, sie zu ändern kommt jetzt allerdings nicht mehr in Betracht. Insgesamt ist das Verhältnis der Sprachen, besonders Deutsch/Englisch, im Spiel etwas Besonderes. Storybedingt kommen nämlich beide Sprachen im Spiel als sogenannte "primäre Sprache und "sekundäre Sprache" vor. Die Sekundäre Sprache ist die Sprache der Magie, daher sind auch alle Zaubersprüche auf Englisch und es gibt ein bisschen Mischmasch.
Jop, 'nen bisserl durcheinander, stimmt. Werde da später nochmal aufräumen.Zitat von Owly
Ah danke, die Rechtschreibsünde wird ausgebessert. Das Mapping ist noch ein Kindheitsproblem aus alten Tagen, wo anfangs einfache Wohnhäuser im Inneren gut und gerne mal Dimensionen von 50:50 hatten. :/ Das wurde zwar schonmal insgesamt alles verkleinert und mit viel mehr NPCs, Tieren, etc. bestückt, als ursprünglich geplant, aber ich merke auch, dass es immer noch nicht so ganz "sitzt". Mal sehen, ob und was ich mir da noch einfallen lasse.Zitat
Ungünstige Wortwahl. Es ist so, dass ein Gegner nach einem Kampf immer einen Gegenstand fallen lässt. Dieser Gegenstand ist es, der die eigentlichen EXP enthält und der kann im Level-Up-Menü auf einen X-beliebigen Charakter frei verteilt werden. Das hat auch einen weiteren taktischen Sinn, denn die Gegenstände sind in der Spielwelt gleichzeitig auch eine wichtige Möglichkeit, um an Geld zu gelangen, indem man sie verkauft, statt selber nutzt.Zitat von caesa_andy
Nee, das stimmt schon so. Wie und was da genau dahinter steckt, wird erst ganz zum Schluss erklärt.Zitat von caesa_andy
Nope. Passt. Da bin ich ganz andere Kaliber "böser Worte" gewohnt.Zitat von caesa_andy
. Werde eure Hinweise berücksichtigen und den Titel später nochmal in die Mangel nehmen.
OK, gut zu wissen, danke. Das wird auch nochmal überarbeitet.Zitat von caesa_andy
C.