Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke für eure Kommentare, Jungs. Ihr scheint die Vorstellung sehr gut analysiert zu haben, denn ihr habt einige Stärken und Schwächen genau auf dem Punkt getroffen. Ich erlaub' mir mal, eure Posts zu zerlegen

    Owly
    Zitat Zitat von Owly
    Open-World ist ein großer Begriff, inwiefern wirst du ihm gerecht?
    Vergleicht man es mit anderen Spielen, würde ich sagen, dass der lineare Teil sich im Bereich von Final Fantasy bewegt, ja. Ab und zu mal ein paar Dungeons abseits der Hauptstory und ein paar Nebenquests, mehr nicht. Der spätere Open-World-Teil ist dann ganz gut mit z.B. Elder Scrolls oder Vampires Dawn gut vergleichbar. Die Story rückt dann eher in den Hintergrund und plötzlich steht die ganze Welt zur Verfügung. Im Code, vor allem in den Common Events, ist das von Anfang an berücksichtigt worden und recht variabel gestaltet. Ich bin mir natürlich bewusst, dass das den Spieler irritieren kann, doch denke ich auch, dass es ordentlich frischen Wind in das Spiel bringen kann und dem Spieler ein "Wtf" entlockt. Ich liebe sowas . In der Story wird das ganze natürlich erklärt.

    Zitat Zitat von Owly
    Was mir an der Story besonders gefällt, ist dein Selbstverständnis, wie du mit Klischees spielst
    Danke. Natürlich ist es in der Tat so, dass hinter dem Ganzen noch mehr steckt, als am Anfang klar ist. Und wie gerade schon oben geschrieben liebe ich es einfach, ein "Wtf?!" (hoffentlich im positiven Sinne) aus dem Spieler herauszubekommen.

    Zitat Zitat von Owly
    Kirgs Charakterbeschreibung hatte ich nach dem Storyabsatz so nicht erwartet. Ich dachte, er wäre eher ein fröhlicher Trottel
    Er ist mit Abstand der tiefgründigste Charakter und das Spiel fokussiert dementsprechend auch sehr stark auf ihm. Seine Denk- und Handlungsweise zu beschreiben ist ein wenig schwierig. Er ist mal so, mal so. Das Ding ist nämlich, dass er ja im ganzen Spiel mit sich selbst hadert und letzendlich der Spieler mit verschiedenen Aktionen entscheiden muss, wie Kirg sozusagen "denkt".

    Zitat Zitat von Owly
    Jeder Charakter scheint jedenfalls bereichernde Eigenschaften mitzubringen, das ist gut abgestimmt.
    Was mir insgesamt weniger gefällt, ist die Namenswahl
    Genau so ist es angedacht und führt des öfteren zu "bitchfights" innerhalb der Truppe.
    Die Namen sind in der Tat nicht die Kanone von San Diego, sie zu ändern kommt jetzt allerdings nicht mehr in Betracht. Insgesamt ist das Verhältnis der Sprachen, besonders Deutsch/Englisch, im Spiel etwas Besonderes. Storybedingt kommen nämlich beide Sprachen im Spiel als sogenannte "primäre Sprache und "sekundäre Sprache" vor. Die Sekundäre Sprache ist die Sprache der Magie, daher sind auch alle Zaubersprüche auf Englisch und es gibt ein bisschen Mischmasch.

    Zitat Zitat von Owly
    Du solltest deine Inhalte-Liste aufräumen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht, Punkt 2 z.B. noch vor dem KS zu nennen.
    Jop, 'nen bisserl durcheinander, stimmt. Werde da später nochmal aufräumen.

    Zitat Zitat
    Die Screens sind allesamt hübsch anzuschauen, wirken aber ziemlich statisch. So weitflächig, wie du mappst (was ich gar nicht kritikwürdig finde), wird der Mangel an NPCs, gerade im Stadt- und Inn-Abschnitt ("Essen" ist übrigens ein Substantiv, wird also groß geschrieben), offensichtlicher.
    Ah danke, die Rechtschreibsünde wird ausgebessert. Das Mapping ist noch ein Kindheitsproblem aus alten Tagen, wo anfangs einfache Wohnhäuser im Inneren gut und gerne mal Dimensionen von 50:50 hatten. :/ Das wurde zwar schonmal insgesamt alles verkleinert und mit viel mehr NPCs, Tieren, etc. bestückt, als ursprünglich geplant, aber ich merke auch, dass es immer noch nicht so ganz "sitzt". Mal sehen, ob und was ich mir da noch einfallen lasse.
    __________________________________________________________________

    caesa_andy
    Zitat Zitat von caesa_andy
    Eine kleine Stilblüte ist aber doch drin:
    Zitat Zitat
    Zitat: Erfahrungspunkte erhält ein Charakter nicht direkt durch Erfahrungspunkte
    Dieser Satz ist irgendwie sinnfrei
    Ungünstige Wortwahl. Es ist so, dass ein Gegner nach einem Kampf immer einen Gegenstand fallen lässt. Dieser Gegenstand ist es, der die eigentlichen EXP enthält und der kann im Level-Up-Menü auf einen X-beliebigen Charakter frei verteilt werden. Das hat auch einen weiteren taktischen Sinn, denn die Gegenstände sind in der Spielwelt gleichzeitig auch eine wichtige Möglichkeit, um an Geld zu gelangen, indem man sie verkauft, statt selber nutzt.

    Zitat Zitat von caesa_andy
    Was mir ein wenig unglaubwürdig erscheint, ist das Kirg durch den Zusammenschluss mit einem Gott zu einem Halbdämon wird ... irgendwie sollte er dadurch zu einem HalbGOTT werden, oder nicht?
    Nee, das stimmt schon so. Wie und was da genau dahinter steckt, wird erst ganz zum Schluss erklärt.

    Zitat Zitat von caesa_andy
    Wo ich dir wiedersprechen muss, ist dein Titelscreen. Der ist alles andere als schlicht ... eher schlecht ... aber so böse worte darf man hier im board ja nicht mehr sagen
    Nope. Passt. Da bin ich ganz andere Kaliber "böser Worte" gewohnt. . Werde eure Hinweise berücksichtigen und den Titel später nochmal in die Mangel nehmen.

    Zitat Zitat von caesa_andy
    Darüber hinaus kann ich mich Owly weitgehend anschließen. Die Zahlen im Kampf-Hud sind - übelst unleserlich. Das rot als Farbe ist eine fürchterliche Wahl
    OK, gut zu wissen, danke. Das wird auch nochmal überarbeitet.
    __________________________________________________________________

    Linksawakening
    Zitat Zitat von Linksawakening
    Hmmmm, also erstmal: Respekt für die saubere Vorstellung Ist eine der wenigen Vorstellungen bei denen ich nicht schon beim lesen die Lust verliere ein Kommentar zu verfassen xD
    Die Firma dankt.

    Zitat Zitat von Linksawakening
    ...Die Verschwommene Schrift...
    Kommt vom Anti-Aliasing und stört mich auch. Für den Moment lass ich sie aber vorerst nochmal so. :/
    __________________________________________________________________

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit
    Also auch wenn mir das Face-set ein wenig zu "glatt" erscheinen und ich diese Art von Faces nicht besonders mag, so muss ich doch sagen, dass du hier ein sehr, sehr interessantes Projekt präsentierst, von dem ich nach einigem lesen durchaus mehr sehen will.
    Danke auch hier.
    Ja...Face-Maker-Grafiken, wo noch ein wenig die eigene Hand angelegt wurde. Hier wird eher auf Quantität, als auf Qualität gesetzt. Würde ansonsten viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Grüßle
    C.

  2. #2
    Heyho und grüß dich.
    Frei und egoistisch wie ich bin, habe ich die Vorstellung an sich nicht gelesen, um mich
    komplett überraschen zu lassen. Die Optik der "Screenies" gefällt mir allerdings sehr gut.
    Wenn das Spiel so ist, wie es die Screens versprechen, dann spiele ich es gern mal an.

    Daher go on with work und ich melde mich noch einmal, wenn die Demo angespielt wurde und diese
    veröffentlicht ist natürlich.

  3. #3
    Mal überflogen und für potentiall beeindruckend empfunden. Die Geschichte bietet recht viel Potential und auch optisch scheist du hier die Sachen gut regeln zu können. Die Facemaker-Facesets sind zwar nicht mein Geschmack, aber ich kann darüber hinwegsehen.
    Beim Gameplay spielst du durchaus mit den Möglichkeiten, die der Maker bietet. Man unterschätzt zu häufig das Potential des Normalen Kampfsystems, aber es scheint mir, als hättest du erkannt, wo hier die Kniffe liegen.
    Die Namen der Kontinente sagen mir übrigens, dass du viel Mühe darin gesetzt hast. Hankutso als Nachempfindung Japans, Terra Nullius, ganz offensichtlich, als Polargebiet wo wohl Inuits oder Pinguine leben würden.
    Die Charaktere selbst sagen mir auch sehr zu. besonders Seth, welcher mich unweigerlich an so manchen Rollenspiel NPC oder Held erinnert.

    Ich freue mich auf die erste Demo des Projektes.

    And let us cast spells like sirs.

  4. #4
    Ach... Facemaker-Facesets... Das waren noch Zeiten damals mit uns...
    Zur Präsentation:
    Hübsch, übersichtlich, nicht zu lang. So mag ich es. Mich schrecken ellenlange Storytexte nämlich ab, insofern hast du hier alles richtig gemacht (zumindest für mich).
    Story klingt klassisch, Gameplay klingt klassisch, Fazit: Voll meine Schiene.
    Demo wird auf jeden Fall angedaddelt. Mal gucken wie lange du mich an deinem Projekt fesseln kannst. Bin bei sowas normalerweise nämlich immer etwas spielfaul.

    Abnehmer: +1

  5. #5
    Zitat Zitat von Derc
    In der Story wird das ganze natürlich erklärt.
    Aye, das wäre meine größte Sorge gewesen. Ein storykonzentriertes Spiel plötzlich aufzubrechen und den Fokus auf Erkundung(?) zu legen, kann schnell einige derer verprellen, die bis dato wegen der Story am Ball geblieben sind. Aber ich kenne dein Konzept ja nicht, von daher muss das nicht von Bedeutung sein.

    Zitat Zitat
    "Wtf?!" (hoffentlich im positiven Sinne)
    Jap, hoffentlich, denn bei Wtf-Momenten in RPGs muss ich wieder an Final Fantasy 8 denken. ^^ Und an Star Ocean 3.

    Zitat Zitat
    Das Ding ist nämlich, dass er ja im ganzen Spiel mit sich selbst hadert und letzendlich der Spieler mit verschiedenen Aktionen entscheiden muss, wie Kirg sozusagen "denkt".
    Also ein typisch westliches Gesinnungssystem, das mit dem Ausgangscharakter Kirgs erklärt wird? Finde ich gut. Coming of age finde ich sowieso immer gut.

    Zitat Zitat
    Die Namen sind in der Tat nicht die Kanone von San Diego, sie zu ändern kommt jetzt allerdings nicht mehr in Betracht.
    Das heißt, du bist selbst unzufrieden mit den Namen und änderst sie trotzdem nicht? So auf der Zielgeraden, kurz vor der Demo, kann ich das verstehen, aber auf Dauer würde mich das (als Entwickler) wurmen.

  6. #6
    Okay, Präsentation wurde ein wenig angepasst, hauptsächlich ordnungsmäßig im Bereich 'Inhalte'.

    Zitat Zitat von Owly
    Das heißt, du bist selbst unzufrieden mit den Namen und änderst sie trotzdem nicht?
    Unzufrieden nicht unbedingt, doch ich weiß, dass sie durchaus besser sein könnten. Ändern werde ich sie aber aus folgenden Gründen nicht mehr: sie haben ihre Namen jetzt schon so lange, dass sie sind einfach ein Teil der Charaktere geworden sind. Ich würde mich wohl eher stören, hätten sie auf einmal einen anderen Namen. Teilweise steckt hinter so manchem Namen auch die ein oder andere Anspielung, sind also auch nicht aus der Luft gegriffen. Dann natürlich noch das Problem, alle Dialoge auf ca. 300 Maps durchsuchen und abändern zu müssen...nee, das würde mich weitaus mehr wurmen. Passt so.

  7. #7
    Ab den Wort Openworld hattest du mich schon ! ^^

  8. #8
    Oh Mann, was für 'ne Woche.


    RELEASE !!

    >> DOWNLOAD-DEMOVERSION<<
    Zip-Archiv, Download von minus.com, ca. 23 MB (entpackt ca. 30 MB)

    Standalone-Version: zum Spielen werden weder das Common-RTP, noch der Europäische Zeichensatz benötigt. Es kann natürlich nicht schaden, wenn ihr sie trotzdem installiert habt.


    Viel Spaß damit. Ich hoffe, den werdet ihr haben. Und vergesst nicht, mir einen kleinen Bericht zu hinterlassen.

  9. #9
    *_* Open World XD

  10. #10
    Hui. Bin ich der Erste, der seine Meinung kund tut? Hooray! "Erster!"

    Also wie versprochen, habe ich es mal angespielt.
    Und was ich sah', wusste bisher durchaus zu gefallen.
    Das, was die Story mir bisher geboten hat, war nicht unbedingt neu, macht aber nichts,
    störend empfand' ich es nicht. Die Technik im Allgemeinen wirkt relativ aufwändig, der gesamte optische
    Eindruck gefällt mir schonmal recht gut.
    Es dauert nicht zu lange, die Story ist ausführlich, aber beinhaltet nicht zu viel unnötiges Geschwafel,
    passt also.

    Ich habe mir die Freiheit genommen, dieses Antesten in Form eines "Let's Plays" aufzunehmen. (Spielen + Audiokommentar)
    Bei Interesse, lasse ich dir gern die Videos zukommen, dann hast du einen ausführlichen Live-Bericht.
    Zumindest die ersten drei Videos davon.
    Denn es wird natürlich noch weitergespielt!

    -Tasu

  11. #11
    Ja, was? Gerade erst die Demo rausgebracht und schon gibt's ein Let's Play? Fantastique ! Ich liebe LP's. Immer her damit! Du kannst sie gerne hier in ungeschonter Fassung reinstellen. Ich freu' mich drauf.


    Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    *_* Open World XD
    @Cytt
    Es ist vielleicht nicht ganz optimal, das Spiel mit der Erwartung anzugehen, gleich Open-World geboten zu bekommen. Denn wie gesagt wird der Spieler anfangs erstmal recht strikt an der Leine genommen und spielerische Freiheiten ergeben sich erst nach und nach. In der Präsentation hab' ich das neulich schon ein wenig umformuliert, damit es verständlicher ist.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ja, was? Gerade erst die Demo rausgebracht und schon gibt's ein Let's Play? Fantastique ! Ich liebe LP's. Immer her damit! Du kannst sie gerne hier in ungeschonter Fassung reinstellen. Ich freu' mich drauf.
    Das freut mich sehr zu hören. :-)
    Ich wollte nur nicht, dass es wieder heißt "Blabla, Let's Plays... müssen wir ja nicht mehr selber spielen."
    Aber ich will genau das Gegenteil erreichen: Das Spiel macht einen guten Eindruck und ich
    hoffe, ich kann eventuell den ein oder Anderen drauf aufmerksam machen.



    -Tasu

  13. #13
    @Derc das Stör mich nicht ^^

    @Tasuva uh ein Lp von einen meinen Lieblings lperern ^^

  14. #14
    Das sieht aber sehr interessant aus.
    Wieder eine VV - ich bin gespannt und freue mich.

    Geändert von Lonicera (30.12.2014 um 16:26 Uhr)

  15. #15
    Finds gut das viele es durchziehen in letzter Zeit =)

    Man sah in den letzten 10 Jahren nicht so viele Leute die gute Projekte anfingen und dann durchzogen!

    Freu mich drauf.

  16. #16
    Weiter so ich freue mich schon

  17. #17
    Naja, danke. Wollen mal sehen, ob's auch wirklich gut wird, ne?

    @Independent:
    Ja, so Logs sind wirklich gut, um mal seine Gedanken zu sammeln und ein bisschen Dampf abzulassen. Rechne da nur nicht mit allzu viel Feedback von der Com.

    Rennscript:
    Ja, das funktioniert jetzt ein bisschen anderster. Läuft insgesamt flüssiger, aber wenn's einem trotzdem nicht gefällt, kann man's jetzt nach dem Intro im Zusatzmenü auch auf Standard-Rennen umschalten.

  18. #18
    Ist leider ein bisschen später geworden als geplant, war aber nicht zu ändern. Nach nunmehr 9 Jahren macht der eine Tag jetzt auch nix mehr, glaube ich. Jetzt isses aber endlich soweit. Tatsächlich.
    Und hier sind wir:


    1: VOLLVERSION
    V. 1.0
    Download in meinem Downloadcenter oder hier (Direktlink).

    Sollte RTP- und Zeichensatzunabhängig sein.
    Saves der Demo sind leider NICHT kompatibel.

    Beinhaltet Cherrys Better AEP-Patch und den anotherfullscreenmode, aber sonst nichts. Wer das Spiel ohne Cherrys anotherfullscreenmode spielen will, sollte das Spiel aus dem Maker öffnen oder die RPG_RT.exe nutzen.

    ---------------------------

    2: KOMPLETTLÖSUNG
    Damit keiner hängenbleiben und die Tastatur an die Wand klatschen muss, gibt's auf meiner Homepage auch die Komplettlösung - Hauptquests, Nebenquests, Weiteres.

    ---------------------------

    Abschließend noch was:
    Würde mich freuen, wenn ihr dem Projekt 'ne Chance gebt.

    Es wurde sehr ausgiebig getestet, hat aber in der jetzigen Version sicher noch die ein oder anderen Bugs + Unstimmigkeiten. Die sollte man dann auch melden. Nur so kann das Spiel nämlich verbessert werden.

    Und jetzt viel Spaß.

  19. #19
    Chrome schlägt beim Download iwie an das diese Datei nicht sicher ist.

    Ebenfalls Norton traut der Datei nicht ^^

  20. #20

    Daniel.1985 Gast
    Hi Derc! Hab die Warnungen von Windows in den Wind geschlagen und das Spiel hat tatsächlich funktioniert. Zumindest für die ersten paar Minuten: Danach hat sich die Startleiste von Windows8 im Desktop Modus vor das Spiel geschoben ohne es zu beeinflussen, also man konnte weiterspielen. Nach wenigen weiteren Minuten wurde der Bildschirm schwarz und die Startleiste konnte man noch sehen aber das Spiel blieb irgendwie hängen. Schade eigentlich schien es doch gerade interessant werden. Davor hatte ich das Spiel auch schon mal gestartet, allerdings blinkte der Bildschirm so komisch nach ein paar Minuten, erst schwarz dann wieder das Bild und dann immer schneller zum Schluss war der ganze Bildschirm schwarz wie beim ersten Versuch. Hab dann die Kompatibilität auf Windows 7 zurückgestellt was allerdings zu dem Zustand geführt hat, den ich als erstes hier beschrieben habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •