Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
@caesa_andy
Gut, die Szene hätte ich auch einfach überspringen können, jepp. Das würde den Spieler dann aber genau zu dem verleiten, was ich verhindern will. Nämlich durch die Welt zu rushen. So wird er vielleicht eher dazu gebracht, mit dem neuem Teammitglied im Gepäck und einer Übernachtungsmöglichkeit als unerschöpfliche Energiequelle mal ein bisschen zu trainieren
Du WILLST den Spieler dazu bringen, zu Trainieren? Wären wir jetzt in einer TV-Game-Show würdest du jetzt ein lautes "Döööööt" hören Im Entwickler Forum gibt es einen tollen Thred zum Thema zugänglichkeit und Gameplay design. Du solltest dir eher überlegen, wie du den Spieler vom Trainieren ABHALTEN kannst, als ihn dazu zu ermutigen. Denn Trainieren macht keinen Spaß. Und nimm es mir bitte nicht übel - ich habe das alles auch schon hinter mir - so der Burner, dass ich unbedingt Monster kloppen WILL, ist dein Kampfsystem nicht. Es spielt sich wie ganz normaler ATB-Standard.

Zitat Zitat
und vielleicht den ein oder anderen optionalen versteckten Ort auf der Karte zu entdecken. Ewig dauert das hin- und herreisen jetzt ja auch wieder nicht und wird's danach auch sowieso so schnell nicht wieder geben. Bleibt also eine Ausnahme.
Dann MACH WAS DRAUS. Es geht mir ja nicht darum, DASS du den Spieler zurück schickst, sondern WARUM . Das du da ankommst und die Tuse sagt nur einmal "Ok, habs gesehen. Können wir jetzt wieder nach hause?" ist - leider - Bullshit. Wenn du den Spieler da also hin schicken willst, dann überlege dir WAS könnte dort passieren. Du sollst den Spieler nicht für "Nix und wieder nix" um die halbe welt hetzen. Wenn du den Spieler einen Ort besuchen lässt, dann soll dieser Ort auch für die Handlung relevant sein. Und nur dass du findest, Kira sollte nicht alles glauben, was Kirg ihr erzählt, ist der Besuch trotzdem nicht relevant für die Handlung. Beispielsweise könntest du den zweiten besuch beim Bruder streichen und dafür an dieser Grube irgendwas passieren lassen, was Kirg auf die neue Route führt. Oder du lässt die beiden in die Grube reinfallen und machst einen Dungeon draus, durch den sich die zwei durchrätseln müssen, um wieder raus zu kommen. Halt irgendwas tun, damit der Spieler nicht denkt "Was sollte das denn jetzt sein?"