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Zu den Punkten dann:
1.- Die Wissenschaftler und das Video sind essentiell für die spätere Story. Später wird alles ziemlich kompliziert und es passiert zu viel auf einmal. Die Wissenschaftler stehen dann erklärend zur Seite und bringen 'nen bisschen Licht in die Sache. Ihre Funktion kann man wohl ganz gut mit dem Geschichts-Opi aus VD vergleichen.
Trotzdem solltest du dir die Frage stellen, ob die Typen unbedingt ins Intro müssen, oder ob es nicht auch eine spätere einführung tut. Wie gesagt, dein Intro ist viel zu lang, gemessen an der Tatsache, das eigentlich gar nichts passiert. Außerdem ist ein Blick in die Zukunft im Verlauf der Handlung deutlich ... öhm ... innovativer ... als ein Blick in die Vergangenheit am Anfang der Handlung
Anderer Denkansatz: Ohne das Intro hätte ich mir beim Betreten der zweiten Stadt vielleicht für 2 oder 3 Sekunden die Frage gestellt, wer den der mysteriöse Fremde ist. Aufgrund des Intros weiß ich, dass das wohl dieser ominöse zeitreisende ist ... dadurch wird aus dem mysteriösen Fremden ein erwarteter Besucher. Nimmt viel zu viel Dampf aus der Handlung. Ist doch toll, wenn der Spieler miträt.

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2.-Da hast du dann wohl die ungefixte Version gespielt . Unter dem Download-Link gibt es auch 'nen Hotfix. Der sorgt dafür, dass man gleich von Anfang an rennen und auch speichern kann.
Sehr gut
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3.-Achje, ja....das Balancing ist mein ärgster Feind. Deswegen gab's auch noch keinen Schwierigkeitsgrad in der Demo auszuwählen. Intern hab' ich da schon ein paar Lösungen umgesetzt, z.B. tauchen jetzt nur noch Gegnertruppen mit max. einem Vieh auf, wenn man alleine unterwegs und noch schwach ist. Der Rest wird sich später nochmal vorgenommen.
Einfachste Lösung: Gar keine Gegner, so lange man noch alleine ist. Und auch zu zweit sind die Gegner nicht ohne ... das da zwei Kaninchen stehen und Kira mit zwei Schlägen umkloppen, wirkt etwas lächerlich. (Beim halbgott Kirg/Deus ist die selbe Situation übrigens noch lächerlicher ... ich muss da unvermittelt an die Heilige Granate aus "Die Ritter der Kokusnuss" denken ... eine etwas störende Assoziation

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4. Ja, manche Sachen werden mehrfach erklärt. Besonders der Hauptheld wiederholt sich anfangs recht oft - ich wollte damit auch deutlich machen, dass er mit der Situation noch nicht klar kommt und sich erstmal alles mehrfach in den Kopf hämmern muss, um's zu verstehen.
OK, es liegt auch daran, dass ich viele Dialoge im nachhinein nochmal umgeschrieben habe und dabei ein paar Sachen doppelt reingeraten sind. Anfängerfehler? Absicht? Ich weiß es selber nicht.
Du solltest dir trotzdem andere Wege überlegen, dieses Ziel zu erreichen. Den Spieler langweilt das.

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Dass man Anfangs nochmal zurück zum Dorf muss, hat gleich zwei Ursachen: zum einen will ich das Spiel damit ein wenig in die Länge ziehen, ok, geb' ich zu. Primär fand ich es aber einfach viel zu unglaubwürdig, wenn sie Kirgs Geschichte einfach so abkaufen würden, frei nach dem Motto: Ki:"Yo, die Stadt ist kaputt, einfach so." - Ka:"Ja was, ehrlich? Desaster. Hab' dich zwar eben erst kennengelernt, aber ich glaub' dir mal, siehst ja so aus, als wenn man dir trauen kann."....nee. Ich denke, du weißt, was ich meine . Hätte man natürlich auch anderst lösen können, aber es bleibt erstmal so.
Es gibt einen ganz einfach Kniff dafür:

Fade Out
Wait 2 Seconds
Fade in
Message: "Ok, Kirg, tut mir leid, dass ich dir misstraut habe, aber ich musste es mit eigenen Augen sehen."


Fertig