Moin Loni.
So mag ich Feedback. Ausführlich, begründet und ehrlich. Super.
Geh' ich mal auf ein paar Punkte kurz ein:
Hatte ich schon gelesen, kam allerdings erst jetzt zum antworten. Ja, ist nur ein temporärer Fehler des Makers selbst durchs überschreiben der alten Daten. Kurz auf die Oberwelt gehen hilft immer, wenn's sich nicht sowieso schon sofort von selbst fixt.Zitat
Jepp. Eindeutig Geschmackssache. Das Spiel verwendet im Vergleich zu anderen Makergames schwächere und dunklere Farben. Die knalligen, kunterbunten Farben der Makerwelt passen einfach nicht zu dieser Welt hier. Und ich empfand's selbst bis jetzt eigentlich noch immer als zu bunt. So unterschiedlich ist der Mensch, wa'Zitat
?
Man spielt das Spiel besser sowieso eher in einem nicht ganz so stark ausgeleuchtetem Raum. Im Spiel ist es vor allem später sehr oft dunkel und man erkennt dementsprechend wenig, falls es im eigenen Zimmer recht hell ist. Klar.
Das ist rein optionaler Firlefanz. Kann man machen, wenn man will, muss man aber nicht. Man findet eigentlich sowieso nur Basiszeugs. Natürlich hilft es, gezwungen ist er dazu aber nicht. Nein. Auch nicht, wenn man 100% erreichen will.Zitat
Unmarkierte Gebiete auf der Worldmap sind allesamt optional, oft auch nichts anderes als nur ein paar Maps zum looten und etwas Abwechslung vom Hauptgeschehen.Zitat
Das Spiel nimmt einen bei der Hauptstory größtenteils an der Hand. Für Nebensächliches bekommt er aber höchstens Hinweise und muss selbst suchen. Und die Tesat-Quest? Ist sowieso eine der schwersten Quests im Spiel, da es kaum Hinweise gibt. Ist ja auch eine Geheimquest.(Im Zweifelsfall hilft die Spielelösung).
Man kann unmarkierte Gebiete nach Spielende per freischaltbaren Bonus im NewGame+ übrigens aufdecken lassen.
Das Schwertsymbol warnt ziemlich eindeutig vor Gegnern. Überrascht wird man also nicht (Außer, wenn man in einen Hinterhalt gerät, was selten ist). Und blinkt der Balken noch rot, dann heißt's -> GEFAHR. Im Zweifelsfalle kann man Gegner umgehen, mit und ohne Items.Zitat
Sie hauen dich instant um? Mit wie vielen Charakteren bist du unterwegs? Welche Region bzw. steht im Schwertsymbol oben ein Schloß mit einer Zahl? Ich empfand die (variablen) Gegner kaum als etwas anderes als Kanonenfutter. Im Grenzbereich sind sie nicht ganz so leicht, klar. Aber wären Gegner besser, die immer gleich bleiben? Nah. :/
--
War schön, dass du's gespielt hast. Und immerhin hattest du ja auch genug Geld zusammenkratzen können, um dir gleich das Haus kaufen und kochen zu können. Ist auch was.![]()