Gegen die Dunkelheit half der Lichtzauber von Alyss oder die Lichtitems auch nicht viel, dadurch wurde es eher noch schwieriger etwas zu erkennen, dafür war mein eigener Spezialzauber namens "Helligkeit vom Bildschirm hochdrehen" umso effektiver.
...
Mein Spezialzauber war auch sehr effektiv.
... alles gleich viel netter.
Nachtrag:
Hallo Derc,
also, dass du in der neuen Version extra 'ne Abschiedsparty organisierst, finde ich toll. Ganz rechts steht Kari noch einmal, passte aber nicht auf ein Bild.
Sehr schön finde ich übrigens auch die Animation, wenn Kirg Items aufhebt.
Von Anfang an hat mir gefallen, dass sich die Außenwelt vor Fenstern oder Wandlöchern bewegt.
In Luvlic hast ein offensichtlich vom Erdbeben von der Wand gerutschtes Sideboard eingebaut - schöne Idee.
Ich gehe davon aus, mit mehr Sicht werde ich noch viele solcher Feinheiten entdecken.
Einen kleinen Bug habe ich noch gefunden.
Hier bricht Kirg durch die Wand um unaufhaltbar vor der Tür im Garten zu landen. Da der Blumentopf noch innen liegt, kann er dann nicht mehr zurück.
Mich hat es nicht gestört, aber wer jetzt länger nicht gespeichert hat ...
den bedauert Loni
--
Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Argh, meine Augen x_X. Aber wenn du so spielen kannst und es kein Atmosphärekiller für dich ist, warum auch nicht?
Ich werde später noch einen Helligkeitsregler einbauen. Damit wird der Spieler dann auch justieren können, ohne an seinem Monitor herumstellen zu müssen. Sollte dann hoffentlich für jeden was dabei sein.
Das im Haus in Kirith muss ein Fehler durch das Patchen sein. Irgendwo muss sich da die Spieldatenbank verdreht haben. Doof . Deswegen mach' ich jetzt auch erstmal langsam mit dem Patchen.
Das mit dem Blumentopf in Luvlic ist jedoch tatsächlich noch ein Überrest aus den alten Testläufen. Verdammt aufmerksam Loni, wird gefixt. Gracias.
Och nee - was sagen wohl meine Augen zu deiner ewigen Finsternis.
Hoffe, es schmerzt nicht zu sehr. Für mich ist das unspielbar, so wie es ist. Ich will es aber spielen und habe den Maker bemüht.
Ein Atmosphärenkiller ist das absolut nicht, ich kaufe ja auch kein Gruselbuch, das mit anthrazit auf schwarz gedruckt ist.
An den Helligkeitsregler glaube ich für mich nicht. Ich glaube, ich kann das Geflimmere vor den Augen nicht verarbeiten. Thrazium ist in hell und dem lila Nebelgewabere für mich immer noch unmöglich. Selbst die Baumschatten in den Waldlichtungen, die wahrlich hell genug sind, machen mir zu schaffen.
Zu Kirith:
Ich fand die Party ganz lustig, stört auch nicht weiter.
--
Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Geändert von Lonicera (24.02.2015 um 20:21 Uhr)
Grund: Korrektur
Hi Loni,
du kannst an dem Spiel ruhig rummodifizieren wie du willst. Schrieb ich doch oben, kein Problem. Von mir aus kannst du Kirg auch grüne Haut verpassen. Mir egal.
Crustacea und Pulmonata sind doch diese Biester im Leuchtturm? Mit denen hast du Probleme? Hast du neu angefangen ? Das sind im Gegensatz zu anderen Gegner fixe Feinde. Heißt, sie passen sich nie ans Level ab. Sieht man am Zahlenschloß neben dem Schwertsymbol. Spätestens ab Lv. 15 sollten die nicht mehr schwer sein.
Das mit dem Hauskauf wurde in Version 1.1b aber gefixt? Ich schätze wirklich, dass da irgendwas bei der Installation nicht ganz 100% geklappt hat (oder durchs editieren im Maker? Weiß nicht.). Schön, dass du aber alles Mögliche an Optionen ausprobierst. Sind ja nicht gerade wenige.
Das Sammeln auf dem Schiff ist nur Teil einer Nebenquest. Wenn du im Spiel weiterkommen willst, musst du einfach nur mit jeder Person auf dem Schiff reden. Kirg wird dann irgendwann ein Kommentar ablassen und sich wieder hinlegen wollen. Getreu dem Motto: Farodin und weiter gehts.
Hey Derc,
ich hätte nen Vorschlag für die "Gegner-". Mach sie doch auf der Map per Knopfdruck nutzbar. Die jenigen, die wirklich nicht kämpfen wollen, müssen dann nicht alle Nase lang im Menu so nen Ding aktivieren
@Yenzear:
Gute Idee.
Ist sowieso angedacht, dass es in der Zukunft noch die Möglichkeit geben soll, die Tasten 1-9 nach eigenen Wünschen mit ein paar Shortcut-Funktionen zu belegen. Da wird das dann dabei sein.