Zitat von caesa_andy
So interessant diese Idee auf dem Papier klingt, so sehr müsst ihr leider aufpassen. Das sich wachen in den meisten Städten nach einer gewissen zeit nicht mehr an Verbrechen des Spielers erinnern, ist ja nicht desahalb so, weil die designer keine Phantasie hätten. Es ist viel eher deshalb so, weil man ein exponentiell steigendes Risiko eingeht, das der Spieler durch eine unbedachte Handlung in eine Sackgasse gerät, aus der er nicht mehr raus kommt. Ich würde an eurer Stelle nicht zu viel wagen. Biete dem Spieler ein paar Lösungswege an, 3 oder 4 sind üblicherweise eine gute zahl und konzentriert euch darauf. Versucht nicht, "unendliche Vielfallt in unendlichen Kombinationen" zu Spielen. Das geht fast immer in die Hose und am Ende habt ihr lauter Bugs drin. Das Spiel sollte an SCHLÜSSELPUNKTEN eine Plotgabelung machen und kann - basierend auf entscheidungen - mal die rote route und mal die grüne route nehmen, um zum selben Wegpunkt zu kommen. Aber wenn ihr für jede Handlung die Story umschreiben wollt, werdet ihr nie zu einem Ende kommen.
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