Ich unterstelle den beiden GAR NICHTS. Ich wollte sie auch keineswegs demotivieren. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, wo ihr Vorstellungsbeitrag lückenhaft ist.
Ich wies sie darauf hin, das ihr Beitrag keinerlei Informationen enthällt, die für eine eventuelle Zusammenarbeit auch tatsächlich relevant sind. Ich habe im Internet dutzende von Projekten gesehen, die letztlich immer aus dem selben Grund gescheitert sind: Der Projektinitiator hat sich übernommen und ist irgendwann abgehauen, was bei allen anderen für Frust gesorgt hat. Und deshalb ist es wohl durchaus angebracht, dass man als "Team" auf Mitgliedersuche seinen zukünftigen Mitgliedern einen kleinen Einblick in das gibt, was man auf die Beine zu stellen vermag. Oder nicht? Unabhängig davon, ob du es für nötig erachtest oder nicht, wirkt große Offenheit nunmal seriöser. Und wenn FunnyFTW durch meinen Beitrag dazu animiert wird, ihren Eröffnungspost entsprechend zu ergänzen, wird das ihre Chancen darauf, dass sich jemand meldet, zumindest nicht verschlechtern.
Zumindest die Fairness, in der Projektbeschreibung zu erwähnen, ob Erfahrung mit Gruppenarbeiten vorhanden ist, oder nicht, sollte man besitzen. Es ist ja nicht schlimm, ein Neuling zu sein. aber GRADE DAS sollte man erwähnen, wenn man Leute sucht. Stell dir vor, du meldest dich bei sowas ... mapst dir eine Woche lang die Seele aus dem Leib, schickst dem "Projektmanager" deine Arbeit ... und hörst nie wieder was von ihm, weil er nach 3 wochen erfolglosem "rumfummeln" beschlossen hat, dass der Maker doch nix für ihn ist. Würdest du dich nicht ärgern und beim nächsten mal einen großen Bogen um solche "Hilfegesuche" machen? Hast du eine Ahnung, wie viele sinnlose "Projekte" ich mit 13 oder 14 Jahren gestartet und gleich darauf wieder beendet habe? Wenn ich mir für jedes davon gleich ein Team gesucht hätte, würde heute vermutlich die halbe Weltbevölkerung mit Kettensägen vor meiner Haustür kampieren.
Natürlich ist die Story ungewöhnlich ... keine Frage. Aber selbst die ungewöhnlichste Story führt zu keinem Ergebnis, wenn in einer Arbeitsgruppe niemand Ahnung davon hat wie man eine Gruppenarbeit organisiert. Und FunnyFTW hat nunmal nicht nach einer Meinung zu ihrer Geschichte gefragt ... sie hat leute gesucht, die mit ihr zusammen arbeiten.