Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [-FIONA-] Mapper / Pixler gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Ich würde mich auch fragen, was genau für ein Spiel das eigentlich werden soll. "Keine Kämpfe" klingt schonmal wenig RPG-lich.

    Also, was dann? Adventure? Horror? Knobelspiel? Nur durch "Story, Entscheidungen, Emotionen, Erkunden und vorallem Dialoge" den "Kunden" an die Sache zu binden, wird euch nicht gelingen. Dafür bräuchtet ihr schon einen professionellen Autoren im Team, der die Schreibtheorie aus dem FF beherscht und euch hilft. Dann könnte das eventuell als virtueller Roman funktionieren, wenn entsprechen beworben.

    Aber die meisten leute die ein Spiel spielen, wollen auch irgendwie darin einbezogen werden und sich nicht nur durchlesen, wie zwei Charaktere miteinander reden. Was auf dem Papier ganz toll klingt, kann in der Praxis ganz schnell zum Rohrkrepierer werden, wenn ihr keine Inhalte bietet, die den Spieler bei der Stange halten.




    Außerdem fehlen mir für ein "Hilfegesuch" in deinem Beitrag vor allem wichtige Dinge ... Referenzen, Angaben zum Team und ähnliches. Wie viele Leute von Euch haben Ahnung von echtem Projektmanagement? Wie viele von Euch haben schonmal eine Gruppenarbeit ZUENDE geführt? Nimm es mir nicht übel, aber du brauchst einen Mapper und einen Pixler für Atmosphäre. Das heißt, du brauchst einen GUTEN mapper und Pixler. Aber ein GUTER Mapper und Pixler kann auch gewisse Anforderungen an das Team und dessen leitung stellen. Ihr wollt zusammen ein Makerprojekt erstellen, aber offenbar hat es bisher niemand von euch für nötig erachtet, selber Mappen zu lernen.

    Das alleine ist - eigentlich - schon ein Armutszeugnis. Denn Mappen ist mit ein bischen Sorgfallt und ein paar Tagen Übung wirklich nicht schwer. Was mich zur nächsten Frage führt: Was genau KÖNNT ihr? Pixeln nicht, mappen nicht ... was tut ihr zwei dann? Ein Drehbuch schreiben? Musik komponieren? DAS sind Informationen, die wichtig sind, wenn du "Teammitglieder" suchst. Deine Story ... ist vollkommen irrelevant.




    Lange rede, kurzer Sinn:

    Du WILLST was haben, also BIETE was an.
    In erster Linie ein Projekt, bei dem man als "Mitarbeiter" erwarten kann, dass es ordentlich organisiert zuende geführt wird. Denn nichts ist frustrierender als eine Gruppenarbeit, bei der man am Ende der einzige ist, der rannklotzt. So, wie dein Beitrag da oben euer Projekt im Augenblick representiert, lässt mich dieses Thema jedenfalls nicht zu dem Schluss kommen, dass Euer Projekt eine große Zukunft hat. Bisher klingt das alles nach einer fixen Idee, die beim Abendbrot entstanden ist. Das muss nicht der Wahrheit entsprechen ... aber bei einer Teamsuche ausgerechnet die wichtigstens Informationen nicht zu liefern und stattdessen einen unnötigen Abriss des Intros einzustellen, lässt schon Zweifel daran aufkommen, ob IHR wirklich wisst, auf was ihr euch einlasst, wenn ihr einen Maker-er ins Team holt, der "skill" hat. Ist er nämlich am Ende der einzige, der produktive Ergebnisse zuwege bringt, wird das fast immer im Streit enden.

    Geändert von caesa_andy (15.06.2012 um 00:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •