-
~
Grandy, ich finde einen Schritt in diese Richtung sehr mutig und sehr richtig. Unterwegs in Düsterburg ist ein sehr einzigartiges Spiel, das mit Sicherheit das Potential hat, viele Menschen zu überzeugen (abgesehen von denen, die es bereits überzeugt hat). Die Fanbase von dem Original ist da sicherlich keine schlechte Grundlage, wobei es natürlich nicht dabei bleiben kann und darf (und wird). Als Reives damals von seiner Entscheidung sprach, als To The Moon ein kommerzielles Spiel zu machen und das Spieleerstellen zu seinem Beruf zu machen, war ich auch ziemlich beeindruckt und aus gegebenen Gründen natürlich auch misstrauisch, ob das funktionieren wird. Und es hat funktioniert, viel, viel besser als ich es mir jemals vorgestellt habe. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur, vor Allem ist es aber spannend, wie ein Stein ins Rollen kommen kann, wenn die Medien erst einmal angefangen haben, einem Spiel Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich unterstütze ein kommerzielles Remake von Unterwegs in Düsterburg voll und ganz und freue mich, dass du tatkräftig bei der Arbeit bist. Selbstständig zu sein erfordert viel Selbstdisziplin, aber bei dir braucht man sich in dieser Hinsicht wirklich keine Sorgen zu machen.
Ich finde, es ist immer sehr schwer vorauszusehen, ob ein solches Projekt kommerziellen Erfolg haben kann. Reives hatte da das Glück, dass seine Marketing sehr erfolgreich war (ein Trailer, der leicht Emotionen auslöst; gewisse Connections, v.A. zu Laura Shigihara, die wiederum dafür gesorgt hat, dass eine bekannte Website über das Spiel Bericht erstattet; Mund-zu-Mund-Verbreitung), und ich denke, dass auch Unterwegs in Düsterburg hier gewisse Chancen hat, weil es einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt. Ein Magazin wie GameStar wird sich sicherlich mit dem Spiel auseinandersetzen, und wenn es dir gelingt, geschickt die Medien zu nutzen, kann ich es mir vorstellen, dass das Spiel schnell Wellen schlägt.
Ich bin gespannt, was aus all dem wird und freue mich drauf.
Auch freue ich mich zu sehen, dass nun eine weitere Person den mutigen Schritt geht, sich trotz aller Risiken die eigene Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln