-
Ritter
Irgendwie ... im Nominierungsthread macht man sich sorgen, dass das Board als Representanz der deutschen Com einen schlechten Ruf wegen Thrashgames bekommen könnte ... und dann bringt es so ein Vorstellungsthread innerhalb von ein paar Stunden auf 3 Seiten an Spam-Beiträgen 
@RoflcopterPilot
Wenn du nicht willst, das man dir trollerei vorwirft, habe ich 'nen guten Tipp für dich:
Hör auf, Troll-Spiele zu machen 
Nein, Spaß beiseite. Ich würde dir auch empfehlen, dir mal die REFMAP-Sets http://www.tekepon.net/fsm/modules/r...x.php?mode=map anzusehen. Damit kann man deutlich besser arbeiten, als mit dem RTP, zumal es auch viel mehr Inhalte bietet. Dazu gewöhn dir ein wenig mehr Sorgfalt an. Solche Sachen wie die falschen Kampfhintergründe, die Unterteilungen im Zaubermenü und die nicht übersetzten Kampfmeldungen sollten nicht passieren. Das Problem, das bei deinem LetsPlay mit der Schrift auftritt, kenne ich, wenn das RTP nicht installiert ist. Am besten packst du es zu deiner Exe dazu, oder du stellst sicher, dass der andere es installiert hat.
Mit "großen Worten" wäre ich zudem auch vorsichtig. Grade so Dinge wie "Tiefgründiges Charakterdesign" können ein sehr tiefes fettnäpfchen sein. In meinem Spiel haben alle Meine Charakter z.B. Hintergründe, die über - z.T. Jahrzehnte - zurückreichen und ich bemühe mich um verschiedene facetten. Trotzdem würde ich sie nicht einfach so als "tiefgründig" bezeichnen, weil du als erschaffer oftmals selber nicht siehst, wie flach die Charaktere, die du im Kopf hast, beim "Endkunden" ankommen. Denn das was du im Kopf hast, muss auch zum Spieler transportiert werden. Und so einfach ist das gar nicht.