Um Gotteswillen,mit NES-Tiles könnte man das Spiel überhaupt net mehr spielen!Lieber Detailarm als unspielbar grässlich(auch wenn ich ein Fan von NES bin,aber bitte gebt dem Jungen keine bösen Ideen)
Um Gotteswillen,mit NES-Tiles könnte man das Spiel überhaupt net mehr spielen!Lieber Detailarm als unspielbar grässlich(auch wenn ich ein Fan von NES bin,aber bitte gebt dem Jungen keine bösen Ideen)
REFMAP. Damit kann jeder Mappen lernen![]()
REFMAP 4 the Win !!! xD
@Penetranz: Nein, mit RTP geht es eindeutig leichter.
(fast)JEDER kann mit RTP Mappen (zumindest habe ich das mal gedacht)
Er muss es eben noch lernen, deshalb hab ich ihm ja ClassicRPG als Beispielgame genannt ^^
@Liigih: Mal im Ernst jetzt, wenn er beteuert, dass es kein Trollgame ist, dann hat er es vermutlich nicht als solches gemeint.
Ich hätte dich mal gerne gesehen, wenn einer auf deinen ersten Werken so rumgetrampelt währe.
Ok, das Game ist rein Optisch nicht gerade gelungen, aber das ist kein Grund einem gleich Trolling vorzuwerfen.
Seine Comments zur Qualli des Spiels und den Charakteren waren vermutlich mit unter den nicht ernstgemeinten 3%
Einige hier versuchen dem "Macher" dieses Spiel sowas wie Feedback (oder zumindest ihre Meinung und falsche Anschuldigungen bezüglich trollings) zu bieten ^^
@Yenzear: Man kann es als pöhser gemeinter Rat sehen, der einem zeigt, wie man ein Spiel NICHT präsentiert.
@diäitsch: Ja... klar. Interpretationssache auf Byderniveau.![]()
--٩( ᐛ )و
Ein Glück, dass wenigstens manche mir glauben. Es ist echt Mist, wenn man sich Mühe gibt, man einem aber einen Troll vorlegt...
Das wird schon ^^
In der deutschen Commi brauchste vorallem ein dickes Fell und das nicht zu letzt wegen solchen xD
Naja, jeder hat seine eigene Art und Weise wie er "Feedback" gibt. Einige sind da ne Hilfe und andere eben nicht![]()
Irgendwie ... im Nominierungsthread macht man sich sorgen, dass das Board als Representanz der deutschen Com einen schlechten Ruf wegen Thrashgames bekommen könnte ... und dann bringt es so ein Vorstellungsthread innerhalb von ein paar Stunden auf 3 Seiten an Spam-Beiträgen
@RoflcopterPilot
Wenn du nicht willst, das man dir trollerei vorwirft, habe ich 'nen guten Tipp für dich:
Hör auf, Troll-Spiele zu machen
Nein, Spaß beiseite. Ich würde dir auch empfehlen, dir mal die REFMAP-Sets http://www.tekepon.net/fsm/modules/r...x.php?mode=map anzusehen. Damit kann man deutlich besser arbeiten, als mit dem RTP, zumal es auch viel mehr Inhalte bietet. Dazu gewöhn dir ein wenig mehr Sorgfalt an. Solche Sachen wie die falschen Kampfhintergründe, die Unterteilungen im Zaubermenü und die nicht übersetzten Kampfmeldungen sollten nicht passieren. Das Problem, das bei deinem LetsPlay mit der Schrift auftritt, kenne ich, wenn das RTP nicht installiert ist. Am besten packst du es zu deiner Exe dazu, oder du stellst sicher, dass der andere es installiert hat.
Mit "großen Worten" wäre ich zudem auch vorsichtig. Grade so Dinge wie "Tiefgründiges Charakterdesign" können ein sehr tiefes fettnäpfchen sein. In meinem Spiel haben alle Meine Charakter z.B. Hintergründe, die über - z.T. Jahrzehnte - zurückreichen und ich bemühe mich um verschiedene facetten. Trotzdem würde ich sie nicht einfach so als "tiefgründig" bezeichnen, weil du als erschaffer oftmals selber nicht siehst, wie flach die Charaktere, die du im Kopf hast, beim "Endkunden" ankommen. Denn das was du im Kopf hast, muss auch zum Spieler transportiert werden. Und so einfach ist das gar nicht.
@roflcopterPilot: Also, ne. Mal ernsthaft. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das hier her nicht wirklich ein Troll ist und ich tendiere tatsächlich zu "ja". Sollte es aber kein Troll sein, dann lies dir nochmal meinen Post durch, bei dem ich deine Vorstellung dieses Spiels zerpflückt hatte. Du solltest dir im Klaren sein, weshalb die Leute das ganze hier als Troll abstempeln, oder denkst du, wir haben grad' Lust, irgendein x-beliebiges Anfängerspiel hier als Trollgame zu bezeichnen, weil das so unterhaltsam ist? (Möglicherweise wäre das sogar unterhaltsam, aber so weit würd' ich nicht gehen.)
Also, falls das hier kein Troll ist (wie gesagt, glaub ich noch nicht wirklich): Sich einfach hinzustellen und zu sagen "Ne, is' nich'." reicht nicht. Überarbeite die Präsentation, Seriosität hilft.
Im anderen Fall: Trololol.
--٩( ᐛ )و
Lass dich nicht verunsichern
Dennoch muss ich Ligiiihh recht geben. Dein Spiel sieht so lieblos gemacht aus. Als ob es einfach dahingeklatscht wurde und fertig ist es.
Mag zwar sein das du dir Mühe gegeben hast aber wenn ich ehrlich bin, das bringt es einfach nicht.
Aber lass den Kopf nicht hängen, sondern bleib am Ball. Der einzige Weg besser zu werden ist üben, üben, üben.
Guck mal im Screenthread vorbei um dir einen Einblick zu verschaffen oder frag irgendwen der das "mapping" drauf hat.
So wie Ligiiihh zum Beispiel. Mit dem RTP ist der ne Granate![]()
--
@Maister-Räbbit:
So isch![]()
Ich muss zugeben ich hatte erst meine Bedenken, was dieses scheinbare Trash-Spiel angeht, wurde jedoch eines besseren belehrt.
Ja, das Mapping mag nicht den Normen der Community entsprechen, jedoch ist es durchaus so gewollt. Wenn man sich die Charakteristika
der beiden Protagonisten genauer anschaut, so sollte das leere Mapping nicht verwundern. Die beiden sollen etwas herausfinden, etwas über
eine Höhle. Bevor sie diese Aufgabe in Angriff nehmen haben sie keine Ahnung was sie erwarten wird, sie sind innerlich leer. Hier und da
vereinzelt gesetzte Objekte spiegeln die Zurückhaltung der Charaktere wieder, sie wissen nicht was sie in der besagten Höhle erwarten wird,
sie haben Angst, jeder Gedankenansatz wird im Keim erstickt. Teilweise grobe Übergänge sagen uns mehr über einen der Protagonisten als
er selbst zu sagen hat. Das Gespräch mit vielen namenhaften Medienwissenschaftlern im Gebiet der Videospiele hat meine Vermutung, besagter
Protagonist hatte eine schwere Vergangenheit, bestätigt. Abrupte Übergänge, also das Fehlen von weichen Übergängen könnten eine Verdrängung
seitens des Protagonisten bedeuten. Seine Gedanken an die Vergangenheit sind nicht mehr konstant, ebenso die Spielwelt. Damit wären wir auch
wieder bei dem Punkt mit der Angst vor dem Unbekannten in der Höhle, vielleicht hat der Protagonist eine gewisse Vorahnung, die Vorahnung er könne
mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert werden.
So viel zum Mapping. Zugegeben keine kluge Entscheidung die Screens hier so ganz ohne Erläuterung zu posten, aber Sinn macht es allemal.
Gelungene, teils witzige Dialoge, knifflige Rätsel und eine unglaublich dichte Atmosphäre sind weitere Stärken des Spiels.
Grafik••••n werden es hassen, alle die gerne eine Spielwelt Stück für Stück entschlüsseln werden es lieben.![]()