-
Lehrling
Ein Glück, dass wenigstens manche mir glauben. Es ist echt Mist, wenn man sich Mühe gibt, man einem aber einen Troll vorlegt...
-
Ritter
Das wird schon ^^
In der deutschen Commi brauchste vorallem ein dickes Fell und das nicht zu letzt wegen solchen xD
Naja, jeder hat seine eigene Art und Weise wie er "Feedback" gibt. Einige sind da ne Hilfe und andere eben nicht
-
Ritter
Ich muss zugeben ich hatte erst meine Bedenken, was dieses scheinbare Trash-Spiel angeht, wurde jedoch eines besseren belehrt.
Ja, das Mapping mag nicht den Normen der Community entsprechen, jedoch ist es durchaus so gewollt. Wenn man sich die Charakteristika
der beiden Protagonisten genauer anschaut, so sollte das leere Mapping nicht verwundern. Die beiden sollen etwas herausfinden, etwas über
eine Höhle. Bevor sie diese Aufgabe in Angriff nehmen haben sie keine Ahnung was sie erwarten wird, sie sind innerlich leer. Hier und da
vereinzelt gesetzte Objekte spiegeln die Zurückhaltung der Charaktere wieder, sie wissen nicht was sie in der besagten Höhle erwarten wird,
sie haben Angst, jeder Gedankenansatz wird im Keim erstickt. Teilweise grobe Übergänge sagen uns mehr über einen der Protagonisten als
er selbst zu sagen hat. Das Gespräch mit vielen namenhaften Medienwissenschaftlern im Gebiet der Videospiele hat meine Vermutung, besagter
Protagonist hatte eine schwere Vergangenheit, bestätigt. Abrupte Übergänge, also das Fehlen von weichen Übergängen könnten eine Verdrängung
seitens des Protagonisten bedeuten. Seine Gedanken an die Vergangenheit sind nicht mehr konstant, ebenso die Spielwelt. Damit wären wir auch
wieder bei dem Punkt mit der Angst vor dem Unbekannten in der Höhle, vielleicht hat der Protagonist eine gewisse Vorahnung, die Vorahnung er könne
mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert werden.
So viel zum Mapping. Zugegeben keine kluge Entscheidung die Screens hier so ganz ohne Erläuterung zu posten, aber Sinn macht es allemal.
Gelungene, teils witzige Dialoge, knifflige Rätsel und eine unglaublich dichte Atmosphäre sind weitere Stärken des Spiels.
Grafik••••n werden es hassen, alle die gerne eine Spielwelt Stück für Stück entschlüsseln werden es lieben.