Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Angebot: Portierung eures Spiels aufs iPhone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    Wie Wetako sagt, glaube ich dass es einen Nichenmarkt für so etwas gibt.
    Einen NISCHENMARKT?

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber du redest da nicht von einem Moorhun-Klon, der in 3 Tagen entwickelt wird und sich 20.000.000 mal verkauft.

Das RTP darfst du nicht benutzen, wenn du nicht den Maker verwendest. Die meisten freien Ressourcen darfst du nicht verwenden, wenn du kommerziel handelst. Das heißt neben dir und dem "Hauptautoren" kommen nochmal 2 leute dazu, einer für die Pixelei, einer für die Musik. Ein Dritter für die texte, denn damit du international verkaufen kannst, brauchst du schon einen "native Speaker". Damit ist 50/50 schon gar nicht drin, eher wird es irgendwo so bei 20/20/20/20/20 oder 30/30/15/15/10 liegen. Das ganze dann bei einer App mit einer Entwicklungszeit von etwa 2 jahren, einem zu versteuernden Verkaufspreis von ca. 4,50€ und einem weltweiten Bedarf an vielleicht 1.000 Exeplaren - wenn ihr Glück habt.

Klingt für mich nicht grade nach dem großen wurf ... oder überhaupt erstmal danach, das es sich lohnen würde, das ganze "wegen des geldes" zu machen.

Geändert von caesa_andy (04.06.2012 um 10:25 Uhr)