Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Angebot: Portierung eures Spiels aufs iPhone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du hast Recht Owly, ich muss mich klarer ausdrücken (vll ist der Thread Titel mit Portierung auch unglücklich gewählt).

Die Engine ist nicht speziell auf Kompatibilität mit dem RPG Maker ausgelegt. Deshalb ist eine Portierung praktisch ein Neustart mit vorhanden Daten,
    also ist Portierung vielleicht das falsche Wort. Ich wollte nur eine Möglichkeit bieten ein Spiel auf das iPhone zu bringen, schließe aber nicht aus, dass es ein komplett neues Spiel ist, das nur als Konzept existiert. Wichtig dabei ist mir, dass es derjenige wirklich ernst mit dem Projekt meint und auch grafische Fähigkeiten mitbringt.

Zum Thema unverhältnismäßig: 50/50 ist nur ein Ansatz und natürlich verhandelbar. Was allerdings ziemlich sicher nicht geht ist, dass ich euch im Vorhinein bezahle oder gar monatlich -.- Es ist als gemeinsames Projekt gedacht und wird dementsprechend aufgeteilt.

Und ja, es spricht nichts dagegen sein Projekt selbst zu portieren. Mir scheint es nur, dass das vielen hier zu aufwändig wäre und ich hätte eben eine Engine die auf RPG's zugeschnitten ist. Die Entwicklungszeit beträgt derzeit 6 Monate, wobei man sagen muss, dass ich selbst eine Sprache benutzte die mir den ganzen low-level Kram erspart. Ohne dem hätte es weit länger gedauert.

Zur Zeit will ich die Engine + Editor eigentlich nicht rausgeben da sie noch zu unvollständig ist. Ich bin zwar nicht abgeneigt gegen eine Veröffentlichung, muss mir das aber vorher genauer überlegen (was natürlich auch auf die Nachfrage ankommt).

EDIT:
    Da der Aufbau von RPG Maker Maps ja bekannt ist sollte es ein leichtes sein einen Converter zu schreiben der Vorhandene Maps umwandelt. Oder hat Cherry sowas in der Art schon geschrieben?

Geändert von Greyce (02.06.2012 um 21:45 Uhr)