Zitat von Penetranz
Eine Nominierung durch drei Leute sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus. Ein durchschnittliches Spiel kann auch in Monaten wie diesen, beispielsweise durch die Präsenz von El Dorado 2, total untergehen und kein Stück nominiert werden... weil El Dorado 2 nunmal einfach das Überspiel diesen Monat ist und deshalb andere Spiele vermutlich voll aus dem Blickfeld der Leute fallen.. daher sag ich ja: wenn an einem Monat X wirklich ALLE Spiele, die in diesem Monat neu erschienen sind, teilnehmen dürfen, wäre es besser - der Sieger entscheidet sich wie gesagt ja auch nich durch die Nominierungsphase sondern durch die Wahl an sich - wie davor eben auch schon. Es würde sich nichts ändern, bis auf die Tatsache, dass mehr Spiele durch automatische Teilnahme, die Chance auf einen Podestplatz/eine Würdigung hätten und die Nominierungsphase wegfallen würde. Letzteres hätte den Vorteil, dass sinnlose Trashgames nicht mehr zur Wahl zugelassen werden, da die Herolde dann automatisch nur noch Qualität zur Wahl zulassen, davon aber auch alles. Außerdem würd ich mal nich soviel wert auf die Nominierungsphase legen: ich mein wir ham alle 2 Stimmen und die meisten Nutzen eh nur eine davon.
...