Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Projekt des Monats - Juni 2012: Nominierungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen

... das mit der "Nominierungs-Phase".... voll unnütz! (Habs schonmal angesprochen, glaub ich) Was bringtz wenn 10 Leute das SELBE Projekt nominieren, obwohl 3 reichen ums in die endgültige Wahl zu bringen!?!?!?
    Joa VOLL unnötig, dieses Feedback für Spiele, braucht doch keiner. Außerdem dauert dann die Wahl ja auch nicht mehr so furchtbaaaaar lange und dann können auch die Low-Brain-Produktionen mal so richtig schon die Wahl-Umfrage fluten! Hell, Yeah. Ich wette es interessiert dich auch kein Stück wenn dein Spiel von 20 statt von 2 Leuten als preisverdächtig erachtet wird. ~ *Ironie*
    Nein alle wählen ein Projekt... lame~ ^^Wie Pene' sagt, sollten alle Projekte aus dem Monat in die Wahl gebracht werden....
    Du, wenn das Spiel nicht dreimal nominiert wird, (heißt es nicht mal drei Leuten wirklich richtig gut gefallen hat) dann hat es bei der Wahl zum Spiel des Monats (was irgendwo auch ein Garant für Qualität und eine besondere Auszeichnung ist[so besonders wies in diesem Rahmen halt geht]) auch nichts zu suchen, bzw. auch nicht mehr Chancen.
    Übrigens gibt es immer einen/zwei Games die sonderlich herausragen und im Vergleich zum Rest dementsprechend deutlich mehr gewählt werden als andere. Aber who cares?

Und ThX an alle die Cry. nominiert haben!
    Fandest du nicht Nominieren grad noch total unnötig?

Ich finde das System so wie es ist auch vollkommen in Ordnung.
    Man bekommt durch die Nominierung eine gute Wahlprognose und Trollflutwahlen, werden vermieden.
    Ich finde auch nicht, dass man grundsätzlich Trashspiele ausschließen sollte, wenn ein Spiel von einer großen Anzahl an Spielern für gut befunden wird, sollte es auch teilnehmen dürfen.
    Einzelne Ausnahmen, wenn ganz klar getrollt wird, sollte es zwar schon geben, aber so häufig kommt das ja nun auch nicht vor.

Ich finde Hirnbrot mit Buttertod auch nicht so prickelnd, aber wenn jemand meint es sei das beste Spiel des Monats...*sigh* dann bleibt mir halt nichts anderes übrig als demjenigen die Hand zu reichen, viel Glück zu wünschen und danach die Straßenseite zu wechseln...

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Joa, wenn die Spiele nicht gegen die Netiquette verstoßen, sollten sie zugelassen sein. Soll halt alle Welt sehen welch Geistes Kinder hier unterwegs sind.
    This

:P

Räbbit!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Joa VOLL unnötig, dieses Feedback für Spiele, braucht doch keiner. Außerdem dauert dann die Wahl ja auch nicht mehr so furchtbaaaaar lange und dann können auch die Low-Brain-Produktionen mal so richtig schon die Wahl-Umfrage fluten! Hell, Yeah. Ich wette es interessiert dich auch kein Stück wenn dein Spiel von 20 statt von 2 Leuten als preisverdächtig erachtet wird. ~ *Ironie*
    Deine Ironie zeigt nur, dass du keine Argumente hast. Außerdem zielt sie in die völlig falsche Richtung. Niemand hat was gegen die Wahldauer gesagt.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Du, wenn das Spiel nicht dreimal nominiert wird, (heißt es nicht mal drei Leuten wirklich richtig gut gefallen hat) dann hat es bei der Wahl zum Spiel des Monats (was irgendwo auch ein Garant für Qualität und eine besondere Auszeichnung ist[so besonders wies in diesem Rahmen halt geht]) auch nichts zu suchen, bzw. auch nicht mehr Chancen.
    Eine Nominierung durch drei Leute sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus. Ein durchschnittliches Spiel kann auch in Monaten wie diesen, beispielsweise durch die Präsenz von El Dorado 2, total untergehen und kein Stück nominiert werden... weil El Dorado 2 nunmal einfach das Überspiel diesen Monat ist und deshalb andere Spiele vermutlich voll aus dem Blickfeld der Leute fallen.. daher sag ich ja: wenn an einem Monat X wirklich ALLE Spiele, die in diesem Monat neu erschienen sind, teilnehmen dürfen, wäre es besser - der Sieger entscheidet sich wie gesagt ja auch nich durch die Nominierungsphase sondern durch die Wahl an sich - wie davor eben auch schon. Es würde sich nichts ändern, bis auf die Tatsache, dass mehr Spiele durch automatische Teilnahme, die Chance auf einen Podestplatz/eine Würdigung hätten und die Nominierungsphase wegfallen würde.
    Letzteres hätte den Vorteil, dass sinnlose Trashgames nicht mehr zur Wahl zugelassen werden, da die Herolde dann automatisch nur noch Qualität zur Wahl zulassen, davon aber auch alles. Außerdem würd ich mal nich soviel wert auf die Nominierungsphase legen: ich mein wir ham alle 2 Stimmen und die meisten Nutzen eh nur eine davon. Ohne die Nominierungsphase wär alles ein bisschen geordneter, Flying Sheep würde sich die Arbeit des Stimmenauszählens sparen und der Fokus läge mehr auf der reinen, 5-tägigen Wahl.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Eine Nominierung durch drei Leute sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus. Ein durchschnittliches Spiel kann auch in Monaten wie diesen, beispielsweise durch die Präsenz von El Dorado 2, total untergehen und kein Stück nominiert werden... weil El Dorado 2 nunmal einfach das Überspiel diesen Monat ist und deshalb andere Spiele vermutlich voll aus dem Blickfeld der Leute fallen.. daher sag ich ja: wenn an einem Monat X wirklich ALLE Spiele, die in diesem Monat neu erschienen sind, teilnehmen dürfen, wäre es besser - der Sieger entscheidet sich wie gesagt ja auch nich durch die Nominierungsphase sondern durch die Wahl an sich - wie davor eben auch schon. Es würde sich nichts ändern, bis auf die Tatsache, dass mehr Spiele durch automatische Teilnahme, die Chance auf einen Podestplatz/eine Würdigung hätten und die Nominierungsphase wegfallen würde. Letzteres hätte den Vorteil, dass sinnlose Trashgames nicht mehr zur Wahl zugelassen werden, da die Herolde dann automatisch nur noch Qualität zur Wahl zulassen, davon aber auch alles. Außerdem würd ich mal nich soviel wert auf die Nominierungsphase legen: ich mein wir ham alle 2 Stimmen und die meisten Nutzen eh nur eine davon.
    Wo würde sich da was ändern, wenn die Nominierungsphase entfiele und das Projekt dann gleich in der Umfrage gegen El Dorado 2 verliert? In der Nominierungsphase gibt es dafür die Möglichkeit zwei Projekte zu nominieren. Dass das nicht immer genutzt wird, ist eine andere Sache. Ich fände es hier sinnvoller, wenn die Entwickler den Bewerbungsthread nutzen würden, um auf ihr Spiel aufmerksam zu machen. Obwohl das in diesem Monat wieder niemand getan hat, bin ich mir sicher, dass sich die Popularität eines dort vorgestellten Projekts verbessern würde. Es ist ja durchaus nicht verboten hier die Werbetrommel zu rühren.

Zitat Zitat
    Ohne die Nominierungsphase wär alles ein bisschen geordneter, Flying Sheep würde sich die Arbeit des Stimmenauszählens sparen und der Fokus läge mehr auf der reinen, 5-tägigen Wahl.
    Imo ist eher das Gegenteil der Fall. Wenn man alles auflistet, was in der Wahl potenziell teilnehmen darf (man erinnere sich: es sind auch reine Konzepte und Vorstellungen erlaubt und auch nicht nur Sachen des vergangenen Monats), dann haben wir in der Umfrage eine vergleichsweise lange Liste, auf die sich die Stimmen verteilen würden. Das "Uber-Projekt" würde auch in dem Fall mit Abstand vorne liegen und die kleinen Projekte müssten sich die wenigen Stimmen dann noch unter sich aufteilen. Im Endeffekt hätten wir dann sehr viele, mit wenigen Stimmen gleichplatzierte Plätze nach dem ersten oder den ersten beiden.

Dazu kommt der erheblich höhere Arbeitsaufwand für eine Wahl nach deinem Muster. Die Qualitätskontrolle würde verlangen, dass man jeden einzelnen potenziellen Teilnehmer betrachtet. Im aktuellen System sind nur die Nominees interessant. Die Auszählung der Nominierungen ist ein Akt von fünf Minuten, Qualitätskontrolle nicht. Das ist bitte nicht falsch zu verstehen: es geht nicht darum, diese Wahl mit möglichst wenig Aufwand zu betreiben, aber wenn man schon mehr Zeit investiert, dann nicht in ein System, das kleine Projekte potenziell benachteiligt.

Ich stimme Flying Sheep in allen Punkten bis auf einem zu:
    Werbung ist, nach eigener Erfahrung, nicht gern gesehen :P

Damit ist natürlich nicht gemeint, dass das Forum mit Werbethreads geflutet, sondern auf die verfügbaren Möglichkeiten (Bewerbungsthread, Signatur) zurückgegriffen wird.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich stimme Flying Sheep in allen Punkten bis auf einem zu:
    Warum? Der Bewerbungsthread dient doch genau dazu. Ich poste da generell immer rein, wenn eins meiner Spiele zur Wahl zugelassen werden könnte xD
    Man muss halt dezent werben und nich zu aufdringlich sonst stört's die Leute

Edit: Fliegendes Schaf war schneller

Warum? Der Bewerbungsthread dient doch genau dazu. Ich poste da generell immer rein, wenn eins meiner Spiele zur Wahl zugelassen werden könnte xD
    Man muss halt dezent werben und nich zu aufdringlich sonst stört's die Leute

Edit: Fliegendes Schaf war schneller
    Ich sprach auch nicht von einer Bewerbung sondern von Werbung ^^

Richtig, Bewerbung. (vgl. Verb. "etw. bewerben")
    Da man sich für die Wahl nicht explizit bewerben muss, war der Thread von Anfang an als Werbeplattform gedacht. Es ist ein Wortspiel, aber vielleicht sollte ich das im nächsten Monat mal deutlich machen.

Ich finde es schade, dass der Bewerbunsgsthread (oder Werbungsthread? ^^) nicht richtig genutzt wird, verstehe aber auch gleichzeitig warum.

Ich würd ihn schon nutzen, dafür ist er ja gedacht. Und gleichzeitig führt man ja damit auch sein Spiel vor und gibt unentschlossenen Usern, die noch nich so recht wissen was sie beispielsweise mit ihrer Zweitstimme anstellen sollen (!!!) Inspiration was sie noch nominieren könnten

Die Frage ist ja wenn jemand mal in den Thread hineinschauen würde, was aber fast keiner tut. Über den Sinn des Thread zweifle ich ja nicht.

Ok, auch wieder wahr.

Ach, doch ich denke schon, dass sich viele dort einen Anreiz für die Wahl holen. Nicht wenige Leute wählen ja, ohne ein einziges der Spiele gespielt zu haben. Macht die Vorstellung einen guten Eindruck und sind die Kommentare größtenteilsl positiv, dann stimmen denke ich viele auch für ein beworbenes Projekt ohne es zu kennen. (Oder nominieren es zumindest)

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Du verallgemeinerst. Man darf es nur nicht übertreiben.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Du verallgemeinerst. Man darf es nur nicht übertreiben.
    Aber so habe ich es aus den Medien gelernt! D:´

Wie wär's zur Abwechslung mal wieder mit Nominieren?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Deine Ironie zeigt nur, dass du keine Argumente hast. Außerdem zielt sie in die völlig falsche Richtung. Niemand hat was gegen die Wahldauer gesagt.
    Davon abgesehen dass ich nur nach Vorteilen gesucht habe, die eine fehlende Nominierungsphase mit sich bringen würde: Das was Flying Sheep und all die anderen auch sagen.

Es würde sich nichts ändern, bis auf die Tatsache, dass mehr Spiele durch automatische Teilnahme, die Chance auf einen Podestplatz/eine Würdigung hätten und die Nominierungsphase wegfallen würde.
    Letzteres hätte den Vorteil, dass sinnlose Trashgames nicht mehr zur Wahl zugelassen werden, da die Herolde dann automatisch nur noch Qualität zur Wahl zulassen[...],
    Oh..hm...nein. Denn wenn alle Spiele zur Wahl stehen, dann stehen alle Spiele zur Wahl. Und was Trollgame ist und was nicht, das ist in manchen Fällen einfach eine Geschmacksfrage. Und in der Nominierungsphase kommen die trolligen Inhalte (meistens) nicht sonderlich weit, was dann allerdings eine Community-Entscheidung ist. Dann muss/kann sich auch keine Gruppe (Mods, Herolde) später anhören das ein Spiel gefiltert wurde weil drei von fünf sagen "Mag ich nicht."

Ich meine ja nur...don't change a working system.

Und zur Werbung von Makerspielen: Nichts macht mich Neugieriger als ein schöner Banner in der Signatur:3

Stichworte