Seite 36 von 132 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hä? Was labscherd du? Warum sollte man das nicht machen? Soll ich deshalb z.B. aufhören Molotov zu hören, weil sie "Rock me Amadeus" und andere Songs dieses Kalibers auf spanisch gecovert haben? Was für 'ne blöde Logik, tut mir leid.
    Klar kann man es machen. Es ist trotzdem so ähnlich, wie Hollywood-Filme auf Französisch zu gucken. In der Regel eher seltsam. Der Vergleich mit Songcovers zieht nicht wirklich, weil diese nicht zwei Stunden oder etliche TV-Folgen lang sind und eine Neuinterpretation sein sollten, die unabhängig vom Original steht. Ein Dub dagegen hat eine Adaption zu sein, welche im wesentlichen identisch mit dem Original ist (Gag-Dubs mal außen vor gelassen). Dementsprechend haben sie auch gar nicht den Anspruch besser zu sein. (Manche Dubs versuchen das mit zusätzlich geschriebenen Gags und scheitern kläglich)

Zitat Zitat
    Oder englische Dub von Cromartie High School, die fast so gut ist wie die Original-Synchro?
    "Fast so gut" ist immer noch zweite Wahl und damit tendenziell Zeitverschwendung (wobei der englische Dub von Cromartie tatsächlich nicht schlecht ist und mit der Art des Metahumors dort sogar recht gut funktioniert – eine Seltenheit für Comedy-Dubs). Ich schaue mir eher selten das gleiche Zeug nochmal an, sofern es nicht wirklich gut ist. Und selbst dann nicht unter den gleichen Vorzeichen und nicht ohne erheblichen zeitlichen Abstand. Deswegen greife ich nach Möglichkeit auch gleich zum Original. Deutsche, englische und französische Dubs nutze ich eigentlich nur aus Nostalgie für einen bestimmten Titel, weil wir doch sonst nichts anderes haben oder um sie anderen Leuten zu zeigen. Auf einen Dub eines Films oder einer Serie zu warten, oder diese nur wegen des Dubs nochmal zu schauen, käme für mich überhaupt nicht infrage. Am Ende kauft man eh meist die Katze im Sack. Oder es gibt zumindest ein Ärgernis, welches den gesamten Dub wieder nach unten zieht. Wie in deinem Beispiel mit FLCL.

Leute, die nichts ohne einen Dub schauen (und diesen Typus an Fans gibt es auch) sind in ihrer Ignoranz aber das eigentliche Übel.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Zumal Black Lagoon auf englisch lustigerweise mehr Sinn ergibt, als in japanisch. In Roanarpur reded man auf Grund des internationalen Mischmasches englisch und spätestens beim Japan-Arc wird es weird, wenn es um die Verständnisprobleme geht, wenn alle japanisch sprechen.
    Das stimmt zwar. Allerdings fand ich diesen Arc auch am wenigsten interessant und habe die ganze Zeit gehofft, dass er endlich zu Ende geht und danach noch etwas besseres kommt. Meine Motivation es mit dem Dub erneut zu versuchen ist entsprechend gering. Die ganze zweite Staffel von Black Lagoon fand ich allgemein sehr schwach im Vergleich zur ersten. Mit etwas wirklich brauchbarer Story hätte man so viel mehr herausholen können…

Zitat Zitat
    Die ganze zweite Staffel von Black Lagoon fand ich allgemein sehr schwach im Vergleich zur ersten. Mit etwas wirklich brauchbarer Story hätte man so viel mehr herausholen können…
    Hä? Was labscherd du? .
    .

Du willst mir jetzt nicht sagen, dass die erste Staffel schlechter sei als Second Barrage? Und Black Lagoon ist 100% style over substance, hätte aber locker beides haben können.

Schau dir lieber mal Yugo the Negotiator an. Wenn das nur die Production Values von Black Lagoon gehabt hätte…

Erstmal ist für mich der Manga Headcanon.
    In der zweiten Staffel ist allerdings der Hänsel & Gretel-Arc dabei, welches schonmal der Beste ist, abgesehen vom 2.Roberta-Arc. Was mich auch schon zu der Frage bringt, ob du die OVA mit zur 2.Staffel zählst. Wenn ja, kann ich da nur lachend abnicken, wenn nein, muss ich einräumen, dass ich den Japan-Arc zumindest auch nicht mochte. Wobei der Arc mit dem isreaelischen Terroristen auch schwach war.

Was haben alle gegen den Japan-Arc? Ich fand den neben dem Greenback Jane-Arc den stärksten der Serie... Außerdem hat der Terroristen-Arc Mister Chang wie er Motherfuckers reihenweise abknallt. Ich seh da kein Problem.

Stimmt, der Anfang war das Beste an dem Arc. Aber Greenback Jane als Besten der Serie zu bezeichnen, halte ich für... gewagt, obwohl, gut ist er schon.

Der Japan-Arc war einfach... weiß nicht. Black Lagoon verbindet gute hohle Action mit tiefer Dramatik, aber dieser Arcf war zu 99 % nur Drama mit dem nervigen Yakuza-Töchterchen und allgemein den uninteressanten Clans. War einfach alles nix Ganzes.

Es hatte einen Samurai der eine Pistolenkugel mit dem Schwert zersäbelt.
    Mit einem Schwert.
    Eine Kugel.
    Mit einem Schwert als wäre er fucking Okami Itto.

Ihr Leute habt komische Standards.

Roberta hat eine Kettensäge mit ihren Zähnen zerfetzt.
    Mit
    ihren
    Zähnen

Eine Kettensäge.

Es hatte einen Samurai der eine Pistolenkugel mit dem Schwert zersäbelt.
    Mit einem Schwert.
    Eine Kugel.
    Mit einem Schwert als wäre er fucking Okami Itto.

Ihr Leute habt komische Standards.
    Das kann doch jeder. Goemon Ishikawa, Afro Samurai, Gray Fox und Wolverine machen das auch.

Kugel vs. Katana ist inzwischen doch nur noch ein Cliché.

Roberta ist trotzdem langweilig.
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Kugel vs. Katana ist inzwischen doch nur noch ein Cliché.
    Wer sagt dass Klischees nicht geil sein können?

By the by: Lasst mal den Thread nicht derailen.

Reminds me: Ich sollte mal wieder die Patlabor-Filme gucken

Oh, dieser Prop-Roboter sieht so gut aus

Ich hätte nicht gedacht, jemals nochmal Interesse an der Pokémon-TV-Serie zu haben, aber diese Ankündigung hat dann doch die Nostalgie in mir geweckt! (1, 2)

Back to the roots! Und Diese GameBoy-Musik! ♥ Ah, wie ich diese Zeit vermisse!

Edit: Oh, scheint doch nur ein Special zu sein. Egal, freu mich trotzdem drauf!

Geändert von Narcissu (17.08.2013 um 13:17 Uhr)

Gut. Ash hat schon lange genervt.

Gut. Ash hat schon lange genervt.
    Hat er mal nicht genervt?

Kann gut werden. Mal sehen. Die Messlatte ist ohnehin nicht hoch.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Oh Gott sieht das gut aus <3

Flox Gast
    NEEDS MORE GARY MOTHERFUCKING OAK!

Wenn die Serie auf Nostalgie setzt und sich an den alten Gameboy-Spielen orientiert, dann könnte sie ganz interessant werden. Allerdings sehen die Figuren irgendwie... weichgespült aus. Die blassen und uninteressanten Protagonisten waren schon in der alten Serie der größte Schwachpunkt. Deshalb war ich damals auch eher Digimon-Fan. Die Serie hatte interessantere Protagonisten als Pokemon und eine kreativere Welt. Davon würde ich mir auf jeden Fall ein Remake angucken.

Im Gegensatz zu Pokemon gibt es bei Digimon aber nichts zu remaken. Es war und ist gut so, wie es ist.

Es könnte cool werden; aber dann wiederum... ARMS

Es könnte cool werden; aber dann wiederum... ARMS
    Kyah, Regie and Design by Umetsu <3 Win \o/
    Und ARMS kann ab und an auch gut, siehe Maoyuu :P