- Exodia wurde auf die MOBR-Optik geupdatet.
- In Sidus Haus kann man sich nun in den Betten schlafen legen.
- Menü wurde um "Warten/Aktiv" und "Gruppe" erweitert. Nun kann man anstatt mit Sidus auch wahlweise mit Shanon oder Jacky herumlaufen.
- Shanon und Jacky sind nun von Anfang an mit einer schwachen Basiswaffe gerüstet, mit der sie im Kampf auf den Gegner zurennen.
- Shanon wurde mit der Technik Analyse ausgestattet, um Informationen über Gegner abzufragen.
- Sidus wurde mit der Technik Glückspiel ausgestattet, die zufällige Ereignisse in Kämpfen auslöst.
Ansonsten zahlreiche Fixes von verbliebenen Mapping -oder Schreibfehlern. (Werden im Changelog einzeln dokumentiert.)
Shanon wurde mit der Technik Hilfe ausgestattet, womit Informationen über sämtliche aktuellen Haupt -sowie Nebenquests abgerufen werden können.
Mit dem bereits implementierten Minimap Navigator Feature und dieser neuen Questlog Technik gehört Orientierungslosigkeit in FoM Genesis endgültig der Vergangenheit an. Darüber hinaus wurden in dem Questlog Checklisten zu umfangreicheren Quests eingebaut, wie der Komponentensuche in Chernoshima oder dem Plakate Aufhängen in den Städten. Ebenso werden bei den Wüstemnhändler Quests Tipps mitgeliefert, wo man angeforderte Materialien herbekommen kann.
Nach einer Pause hat sich wieder etwas am Spiel getan.
- Die lange Szene mit Jacky und der Regenbogenpferdebrigarde kann nun geskippt werden.
- Für das Eiswaldrätsel wurde ein zusätzliches HUD implementiert, sodass man den Richtungsangaben Zettel aus Kuhl nur einmal ansehen muss, damit dieses aktiviert wird und man bequem den Weg ohne Zwischenstops durchlaufen kann.
- Reguläre Gegner in Gebieden können nun mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% in einer speziellen Form auftreten, die stärker ist als die herkömmliche Form, dafür aber auch mehr EXP und Geld und ihr Lootitem mit einer höheren Wahrscheinlichkeit abwirft.
Mir war danach, einen kleinen Snapshot-Alphatrailer für die kommende Platinversion zu erstellen.
Viel Spaß beim anschauen und wie gesagt: Sommerzeit ist Fantasy of Master Genesis Zeit.
Du solltest ja wissen, dass ich sehr anstrengend bin, also wird dieses Projekt genauso ein Highlight wie alle anderen Projekte die ich in meiner Gewalt habe
~ CircleDrain
Das Mapping der neuen Stadt sieht interessant aus und die Grafikupdates machen auch was her.
Was allerdings etwas störend wirkt, ist in der Shadowzone, dass da überall Worte kommen. Meine Meinung ^^
Das Mindblow Word Feature unterstützt aber ungemein die diffuse Shadowzone Atmo; ein Update, das imo wirklich Not tat. Freut mich, dass dir Meteor City gefällt.
Es gibt wieder 2 Features. Einmal ein Achievementsystem
und auch hält das schon aus VDX bekannte Feature mit den Pic Popups von Spezialitems nun Einzug in FoM Genesis.
Ist deine Entscheidung, was du einbaust^^
Das heißt übrigens glaube ich "Archivements" also mit r als 2. Buchstaben ;-) Hoffe mal, es gibt dann auch ne Art Gallerie, in der man seine Archivements einsehen kann ^^
Das mit den Picpopups fand ich bei FoNE und VDX schon cool
Nein, Achievement ohne "r" ist korrekt. Das ganze kommt von "etwas erreichen" und hat mit einem Archiv nichts zu tun
Übrigens finde ich persönlich diesen Denglisch MischMasch reichlich abstoßend.
Wenn das ganze Spiel auf Deutsch ist, warum dann ein "Achivement unlocked" rein bauen, statt "Erfolg errungen" ?