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Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ist ja schon ne weile nichts mehr passiert hier
    als erstes muss ich sagen das ich riesen respekt vor dir habe das du diese mühe auf dich nimmst

    was mir gut gefällt ist das desgin und die übersichtlichkeit
    die musik ist auch sehr gut
    das ganze spielsystem ist dehr gut durchdacht
    ich hatte beim anzocken wirklich sehr viel spaß
    sogar mehr als bei unterwegs in düsterburg und das is echt ne klasse leistung

    was mir nicht gut gefällt ist das man doppelte karten nicht loswird und ab n bestimmten punkt im spiel geld für nix ausgibt
    und das man sein team nur aus den jeweiligen boostern wählen kann
    es wäre besser wenn man sich ein team aus allen karten die man besitzt zusammenstellen könnte

    dann ist bei mir ein fehler aufgetretten glaub ich
    und zwar als ich den ligamodus durch hatte kam noch ein kampf ohne gegner und ohne datum
    nach der auswahl des preises kam ein blackscreen und ging nicht mehr weg
    und new game + hab ich auch nicht
    woran liegt das

    dann wäre es noch gut wenn du vielleicht eine funktion einbaust unter extras oder so wo man alles sieht was man freischalten kann und wie man das macht

    und ich wollte noch fragen ob du schon ein ungefähren releasetermin für die vollversion weist


    so das war alles
    wäre für ne antwort sehr dankbar

    mfg killbot

  2. #2
    Nach dem Liga-Modus gibt es noch einen oder sogar zwei folgende geheime Kämpfe. Wahrscheinlich war es ein verbugter Kampf gegen einen von den beiden. Bin mir nicht sicher was den Bug ausgelöst haben könnte. Bei mir ist bislang alles fehlerfrei gegen Ende der Saison gewesen und von anderen habe ich derartiges auch noch nicht gehört. Ich kann mir das aber mal ansehen. Ich hoffe du hast einen weiteren Speicherstand, denn ansonsten wirst du aus dem Bug wohl leider nicht mehr rauskommen. Die freischaltbaren Inhalte (Musik,Hintergründe,...) basieren alle auf Level-Ups. Dazu gibt es 3 oder 4 (Weiß es gerade nicht mehr) Passwörter für zusätzliche Charaktere. Ein Passwort kann dem Trailer entnommen werden und das zweite steht ein paar Posts weiter oben. Die andern beiden werde ich bei Gelegenheit mal preisgeben. Ansonsten kannst du durch ein bestimmes Spielerlevel auch noch einige Charaktere freischalten. Das meiste kommt halt automatisch beim spielen mit der Zeit.

    Jeder geheime Kampf während der Saison schaltet ebenfalls ein weiteren Charakter frei. Ich weiß die Bedingungen für die geheimen Kämpfe leider nicht aus dem Kopf heraus, sind meistens aber Geld-Betrag XY bis Datum XY, gesammelte Karten bis XY, Anzahl besiegter Gegner bis XY, Anzahl von Punkten in der Tabelle bis XY. Wenn du magst kann ich dir die Tage mal eine Liste schicken. Manche geheime Kämpfe können aufgrund der Bedingung auch erst im zweiten Durchlauf erreicht werden.

    Die letzte Version die ich hier habe ist vom April 2014, also schon ein paar Monate her. Habe leider einige Prioritäten setzen müssen und der Maker ist dabei etwas vernachlässigt worden. Demzufolge bin ich aktuell nicht weiter am Spiel am arbeiten. Aufgeben tue ich es aber nicht. Würde es auch gerne überarbeitet auf dem nächsten RPG Maker (Der ja sicherlich irgendwann kommen sollte) weiterführen.

    Gruß

  3. #3
    Ok danke erstmal für die aufklärung
    wenn ich gelegenheit Habe schick ich mal n paar sreanshots damit du weist was ich meine
    und ja ich hab n zweiten spielstand
    ich fand das game so genial das ich s einfach mehrfach zocken musst

    zum neuen maker:
    den gibt es bereits in Japan und soll mitte nächsten jahres in englisch erscheinen

    es ist völlig in ordnung wenn du wichtigere dinge zu tun hast
    würde mich aber trotzdem freuen wenn es vielleicht dieses jahr so eine neue demo version raus kommt evtl. mit einem Zweiten spielmoduns
    wenn s zeitlich nicht geht hab ich natürlich auch verständnis für

    und ich wollte mal fragen ob es in der aktuellen version möglich ist mehrere Booster freizuschalten oder ob man nur das eine zur verfügung hat


    Dann danke für deine antwort und viel glück beim weitermachen

  4. #4
    Hallo alle zusammen. Wollte mich mal kurz melden und sagen, das ich seit gestern wieder am Spiel arbeite und es dann jetzt hoffentlich auch vervollständigen kann.

    Gruß

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sanghelios Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen.
    Hallo!

    Zitat Zitat von Sanghelios Beitrag anzeigen
    Wollte mich mal kurz melden und sagen, das ich seit gestern wieder am Spiel arbeite und es dann jetzt hoffentlich auch vervollständigen kann.
    Also ich hab nie daran gezweifelt!

  6. #6
    Hehehe ~ Es lebt wieder! ^-^

    Gutes gelingen und ... möge die Wolle mit dir sein!

  7. #7
    Da ich ein ziemlicher MAGIC-Fan bin und auch einige der Yu-Gi-Oh-GBA-Teile gespielt habe, war mir danach, dieses Spiel hier anzutesten. Abgesehen vom Sammel- & Zufallsaspekt der Booster ist die Ähnlichkeit mit den genannten TCGs aber verschwindend. Ich fühle mich eher an einer Pokemon-3er-Kampf oder den 2-Spielermodus aus Golden Sun erinnert.
    Alle Bestandteile sind von Anfang an auf dem Spielfeld, einen Nachziehstapel gibt es nicht, wodurch Konzepte wie Kartenvorteil oder bestimmte alternative Siegbedingungen von vornherein entfallen.

    Sehr schön fand ich, dass besonders hohe DEF-Werte durch die Bestienfähigkeiten auch zum Nachteil werden können. Variationen davon, die sich nochmal anders auf diese Werte (vlt. auch mal nur einen, dafür mit Faktor 3) stützen, sind sicherlich eine Überlegung wert.

    Insgesamt ist der Spielfluss aber etwas zäh. Man verbringt viele Runden damit, einfach nur die MP für einen Angriff zu sammeln, was dann u.U. durch die Trefferchance noch zusätzlich konterkariert wird. Dadurch werden mMn Behinderungstechniken (Schlaf, Verwurzeln) ziemlich stark, die Schutzfähigkeiten (z.B. von Menschen) sind bei ihrer derzeitigen Dauer eher Glückssache. Mein derzeitiges Team basiert z.B. vor allem auf Arkang (Schlaf + FP-Wiederherstellung) und Yamatan (Verwurzeln und bei Bedarf Überladung für mehr Schaden).

    Zum Preissystem würde ich auch sagen, dass ein gewonnener Kampf grundsätzlich eine Belohnung mit sich bringen sollte. Den Zufall kannst du ja immer noch für eine kleine Extrabelohnung drin lassen (so ähnlich wie das Lvl-Up-System in Mario Bros Super Star Saga - mit jedem Lvl gingen die Werte grundsätzlich nach oben, zusätzlich konnte man aber noch ein Attribut eigener Wahl um einen zufälligen Betrag steigern).
    Als kleine Option (und zusätzliche Möglichkeit zum schnellen Spiel) gäbe es das Booster-Battle. Für einen verringerten Preis sucht man sich einen Booster aus und tritt direkt mit dessen Inhalt zum Duell an (Gegner hat auch einen Boosterinhalt als Team). Gewinnt man, darf man die geöffneten Karten behalten.

    Hier noch ein paar weitere Gedanken:
    - "Schallangriff" (Alien): "für eine Runde" klingt für mich nach Vorbereitung für den nächsten Zug. "für diesen Angriff" könnte verständlicher sein
    - wenn ich während der Aktionsauswahl nach rechts drücke, kann ich eine oder mehrere meiner Karten aussetzen lassen. Gibt es dafür einen Sinn? Für einen schnelleren Spielfluss könnte man dies mit "Energieaufladung" als Default-Aktion verbinden
    - gerade am Anfang fällt es schwer, den Überblick zu behalten, vor allem, wenn alle ausgwählten Aktionen durchgeführt werden. Hierzu einige Anregungen:
    - Option zur Abfolgegeschwindigkeit der Aktionen und/oder manuellem Durchklicken
    - bei dieser Anzeige sollte hinter Magieangriffen auch das Symbol für die Art des Angriffes (Sonne, Mond, Stern) zu sehen sein. Andernfalls kann man nur raten, ob die Schutzfähigkeit Sinn macht (oder den entsprechenden Anhang auswendig lernen)
    - alle Werte, die in einer Papierversion öffentlich wären, sollten auch hier jederzeit erkennbar sein - HP, FP, MP, Status (insbesondere gegnerische)
    - zusätzlich oder alternativ wäre es schön, wenn während der Fähigkeiten-/Magieauswahl in dem Kästchen rechts unten zusätzlich zum Namen und den HP auch die derzeit verfügbaren FP/MP angezeigt würden.

    zum Album


    zum Kartenshop und doppelten Karten


    - keine "Spiel beenden"-Option im Hauptmenü oder bin ich blind?

    - Info darüber, wenn man etwas freigeschalten hat, wäre angenehm.

    - Die Passwort-Option finde ich eher unnütz. Da man weder Ingame noch extern die Passwörter finden kann (vgl. YGO, wo auf jeder physischen Karte das Passwort drauf stand), ist es ziemlich viel verlangt, durch Try&Error diese herauszufinden. Dein Spiel hat und wird (vermute ich mal) keine Anhängerschaft von Zehntausenden von Spielern an sich ziehen, wo es genügt, wenn 100 Extrembegeisterte je 100 Kombination durchprobieren und dann ihre Ergebnisse gemeinsam veröffentlichen.

    - zuletzt ein Wunschtraum: wie bei so ziemlich allen Computer-TCGs ist die KI früher oder später keine Herausforderung mehr (künstlicher Schwierigkeitsgrad durch Zufall hin oder her). Ein echter 2-Spieler-Modus, womöglich noch übers Netz, wäre klasse

    Bugs & Fehler


    EDIT:
    Zitat Zitat
    Die FP werden zu jedem Start einer Runde voll aufgeladen und können normalerweise nicht regeneriert werden.
    Da du im Spiel selbst den Begriff Runde verwendest, solltest du hier von einem Duell oder Match sprechen.

    Nochmal eine Anregung zum Kartenverkauf: Da du ja die Möglichkeit zur Erhöhung der Max-FP planst, könntest du ja die zusätzliche Option anbieten, beim Erhalt einer bereits vorhandenen Karte das überzählige Exemplar aufzubrauchen, um beim Erstling die FP zu erhöhen. Das freut sich der Spieler auch mehr über das X-te Exemplar einer Common (=Bronze).
    Da aber irgendwann eine Grenze erreicht ist (sei es vorgegeben oder weil mehr als 20 FP keinen Vorteil mehr bieten), sollte die Verkaufsoption beibehalten werden. Mittlerweile favorisiere ich die obengenannte Variante, direkt beim Erwerb den Spieler zu fragen, wie er mit welcher doppelten Karte vorzugehen wünscht. In der Annahme, dass die Boostergrößen nicht übermäßig zunehmen (max. ~5), ist dies durchaus zumutbar.

    Zitat Zitat
    Tja, irgendwann wird man dann nicht mehr spielen können, weil man außer Sternen nichts mehr sieht. =)
    Mein Gedanke, als ich mir das erste Mal meine neue Gaia-Karte angesehen habe. WTF, das Artwork verdeckt nahezu meine gesamte Kartenübersicht, dabei ist es gerade mal eine Bronze- oder Silber-Karte. Und wieso hat Gaia (griech. "Erde") das Element Wind???

    Angekündigtes EDIT:

    Detailliertere allg. Einschätzung


    Beste Teamaufstellung (mMn)


    Streng genommen habe ich damit das von dir vermutlich beabsichtigte Spielprinzip auf den Kopf gestellt - die aufgrund der streng limitierten FP als gezielte Unterstützung gedachten Fähigkeiten sind meine Standardaktion und die als Hauptangriffsmethode angesetzten Magien benutze ich nur selten (am ehesten, um Elementvorteile auszunutzen). Und die Abwehrwerte sind mir somit quasi völlig egal.

    Klassenanalyse


    y-ter EDIT: Kleine Merkwürdigkeiten
    - Es gibt anscheinend nur eine einzige Eis-Karte (Shiva)? Bissel seltsam, zudem werden dadurch ja Feuer-Karten etwas uninteressanter, da sie nur extrem selten ihren Elementvorteil ausnutzen können.
    - Die einzige Karte mit einer Magie namens "Drachenfeuer" (oder so ähnlich) ist KEIN Drache. Ernsthaft?
    - Wieso besteht das Start-Team eigentlich komplett aus Bestien? Wenigstens eine andere Klasse wäre für den Spieler sicher interessanter. Evtl. könntest du auch einfach dem Spieler Startkapital für einen Booster in die Hand drücken und ihn gleich den ersten kaufen lassen. Ich glaube, soviel Pech, nur 3 Karten mit lauter 1er-Magien zu ziehen, kann man nicht haben. (mein Rekord beim Öffnen liegt übrigens bei 10 Sternen)

    Noch ein Vorschlag zum Belohnungssystem. Du könntest den Glücksanteil auch noch weiter runterschrauben, indem du die Preise danach staffelst, wie viele eigene Karten am Ende noch "am Leben sind" -1, 2 oder alle 3. Im letzten Fall kannst du ja weiterhin 2 Belohnungen zur Wahl stellen, sozusagen als besondere Anerkennung.

    Ich lass mich überraschen, was aus diesem Projekt noch wird. Potential ist auf jeden Fall vorhanden, aber begeistern kann es mich bisher nicht.

    Geändert von Ark_X (10.02.2015 um 16:55 Uhr)

  8. #8
    Die NPC-Gegner betrügen! Gerade eben hat sein Imperatus Schallschlag II eingesetzt, obwohl es eine Dämonenkarte ist, kein Alien. Mir war schon bei einer früheren Begegnung so und diesmal bin ich mir 100% sicher. (btw: Im Auswahlmenü heißt es Schallangriff statt Schallschlag)

    EDIT: Bin gerade gegen ein komplettes Dämonen-Team angetreten. Das zuvor Genannte scheint ein generelles Vorkommnis bei computergesteuerten Dämonen zu sein.

    Geändert von Ark_X (17.02.2015 um 23:09 Uhr)

  9. #9
    Huhu alle zusammen. Ich habe die Demo nochmal hochgeladen und unten im ersten Post reineditiert falls jemand es nochmal runterladen möchte.
    Ich denke es ist kein großes Geheimnis das das Spiel nicht mehr als Vollversion erscheinen wird nach all den Jahren, von daher möchte ich gerne mit diesem Post das Kreuz aufs Grab setzen.

    Möglicherweise arbeite ich aber an etwas neuem das möglicherweise Ragarokk als Grundgerüst nutzt. Dazu aber dann mehr wenn es mal was zu zeigen gibt...möglicherweise.

  10. #10
    Solange du noch lebst, könntest du - rein theoretisch - das Projekt doch wieder fortsetzen.

    Nein ernsthaft, es ist schön zu hören, dass es - möglicherweise - etwas Neues von dir geben wird

  11. #11
    @ Sanghelios
    Ich würde dir gerne antworten, allerdings ist dein Postfach voll.
    Schau doch mal, ob du ein paar ältere Mails löschen kannst.

  12. #12
    Hammer geiles Ding. Kann man irgendwie eine vollversion davon abstauben?

    Ich will das spielen. Das ist einfach ein richtig affen geiles Game was mich abgefahren hyped WOW

  13. #13
    @MeisterGinxD: Sanghelios Aussage diesbzgl. auf der vorigen Seite:
    Zitat Zitat von Sanghelios Beitrag anzeigen
    Huhu alle zusammen. Ich habe die Demo nochmal hochgeladen und unten im ersten Post reineditiert falls jemand es nochmal runterladen möchte.
    Ich denke es ist kein großes Geheimnis das das Spiel nicht mehr als Vollversion erscheinen wird nach all den Jahren, von daher möchte ich gerne mit diesem Post das Kreuz aufs Grab setzen.

    Möglicherweise arbeite ich aber an etwas neuem das möglicherweise Ragarokk als Grundgerüst nutzt. Dazu aber dann mehr wenn es mal was zu zeigen gibt...möglicherweise.
    (Hervorhebungen von mir)

  14. #14
    Schade das es keine vollversion rauskommen wird,
    Ist echt ein tolles spiel

  15. #15
    also ich würde gerne mal erfahren wie du das erstellt hast, das es so aussieht. mit karten und so. Ich bin auch grad dabei ein kartenspiel mit dem rpg maker zuerstellen.

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