-
Ehrengarde
Huhu :3
Ich habe nun auch mal die Demo gesaugt und kurz angespielt und möchte ein kleines Feedback loswerden:
Da ich dieses Spiel ja schon immer groß erwartet habe, freue ich mich unglaublich über etwas Spielbares. Und es hat mich kaum enttäuscht. ^^
Die Bedienung war anfangs etwas merkwürdig, sowohl im Menü als auch im Kampf, aber nach einigen Minuten ging das dann schon
(und ich muss dazu sagen, dass ich mir die Anleitung nicht durchgelesen habe, aber das KS ist schon ziemlich intuitiv, großes Lob an der Stelle
)
Es ist durchaus spaßig, wenn auch zum Teil etwas langwierig zu spielen. Aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit und besseren Karten, Taktiken noch 
Zwei kleine Mankos, die mich mittel bis sehr stören:
- Die schon angesprochene "Alles-oder-nichts"-Belohnungsmöglichkeiten finde ich ein wenig meh. Ich verstehe den Sinn, und die Idee ist interessant, aber praktisch hatte es mich nach meinem allerersten, seeeeeeeeehr langen kampf SEHR gefrustet, geldgierig und im Siegesrausch die 50:50 Variante zu wählen (weil hey, ich will schon so viel Belohnung wie möglich kassieren!), und dann komplett leer auszugehen. Bei einer Niederlage kannst Du das gerne machen, da finde ich den Trostpreis ja schon sehr nett. Aber bei einem Sieg würde ich in jedem Fall belohnt werden wollen. Kannst es ja vielleicht so machen, dass man, wenn man schon gierig ist, entweder zu so-und-soviel % die awesome Belohnung bekommt, oder eben nur die Hälfte der 100%igen, (also zum Beispiel zumindest 1 EP und 50 Gold etc.) damit man immerhin noch irgendwas bekommt. Weil man hat es sich ja doch verdient mMn.
- Die ebenso schon angesprochene Unmöglichkeit, doppelte Karten zu verkaufen. Es wäre durchaus keine verschwendete Zeit, darüber nachzudenken, diese Möglichkeit noch einzubauen. Weil momentan habe ich einfach das Gefühl, Geld im nirgendwo verpulvert zu haben, wenn ich doppelte Karten bekomme und nichts, absolut nichts mit denen machen kann. (Hab inzwischen dreimal den Skorpion und viermal (!) Racoon). Und ständig zu Speichern und nochmal den Booster zu öffnen, bis man neue Karten bekommt, ist erstens extrem zeitaufwändig (deswegen mach ich das auch nicht) und zweitens auf die Dauer sicher tierisch nervig . Zudem gibt es solche Möglichkeiten eigentlich bei jedem virtuellen "Sammel"kartenspiel, unc ich denke, zurecht. 
Summa summarum finde ich es aber trotzdem bislang echt toll ^^ Weiter so 
Liebe Grüße,
Mephi