Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen

Jetzt das Negative:
-Teilweise mangelt es der Spielgrafik an Kontrast. Im Menü etwa ist der Cursor teilweise nur schwer auszumachen. Den solltest du eventuell nochmal überarbeiten, damit er etwas deutlicher wird. Grau auf Schwarz ist keine gute Farbkombination. Auch wenn ich im Album auf "Team überprüfen" gehe, oder so, werden die Skillnahmen der Karten etwas arg grau und dunkel dargestellt und wirken deshalb verwaschen und sind nur schwer leserlich.
-Insgesamt basiert mir das Spiel viel zu sehr auf Zufällen, um langzeitmotivation zu bieten. So oft, wie ich bei meinen Testspielen "Daneben" lesen musste, hatte ich vielmehr das gefühl, als wäre der Zufall mein Gegner und nicht die KI. Der Inhalt von Booster-Packs ist zufällig und wenn ich einen Kampf gewinne, habe ich die Wahl, mich für Belohungsoptionen zu entscheiden, bei denen ich zu 50% zwar eine gute Belohung bekomme, aber zu 50% gar keine. Erscheint mir sinnfrei ... ich meine habe HABE dann doch schon gewonnen und mir eine Belohung verdient. Warum wird mir dann nochmal ein Glücksspiel angeboten? Mich mit der schlechtesten Belohung zufrieden zu geben frustriert, weil ich direkt sehe, das auch mehr ginge. Aber zu Setzen und zu verlieren frustriert auch, weil ich dann gar nichts bekomme. Ein Richtiger "Siegesjubel" über einen gewonnenen Kampf wollte sich dadurch bei mir nie so wirklich einstellen und das schadete zumindest meiner Motivation.
-Ansonsten ist auch grade bei den Skills vieles einfach redundant. Ich weiß nicht, ob sowas bei TradingCard Games standard ist, mich begeistert es nicht wirklich.Auf den Karten gibt es viele Skills, die redundant sind und oft das gleiche nur irgendwie ein bischen anders machen...Schadenszahlken verändert, Manakosten verändert oder Trefferchance verändert. Das meine taktischen Optionen im Wesentlichen darin bestehen, mich bei der Auswahl eines Skills zwischen "Wenig Schaden machen" und "Beten, das überhaupt Schaden kommt" zu entscheiden, ist nicht unbedingt meine definition von Spielspaß. Aber auch das ist wieder ein Problem mit den Vielen zufallsfaktoren. Ein paar wenige Signature-Skills pro Karte und dafür weniger Redundante Damage-Skills wären wohl sinnvoller gewesen ... zumindest aus meiner Sicht.
-Das gameplay ist zu langsam. Ständig verbringe ich ganze Runden mit "Abwehr" um Mana zu sammeln, ohne das derweil irgendwas passiert.


Insgesamt möchte ich sagen, das der ersteindruck des Spiels hervorragend ist, leider kann das gameplay diesen Eindruck zumindest bei mir aber nicht lange halten. Nach ein paar Kämpfen war für mich die Luft Raus. Das Spielt enthällt zwar Dutzende von verschiedenen Karten, aber trotzdem sind Möglichkeiten, die Spielstrategie zu varriieren, kaum Vorhanden. Jeder Kampf besteht irgendwie aus der selben (oder einer annähernd ähnlichen) Abfolge von geseufzten "Bahhhh, schon wieder geht nix anderes als Verteidigen!", durchsetzt mit gelegentlichen "Bitte Herrgott, lass den Angriff treffen!" Stoßgebeten.
genau das ist auch was ich meine