Ergebnis 1 bis 20 von 367

Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Wie kommt es zu dem Namenswechsel? Abänderungen eines etablierten Namens/Begriffes bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen. Das ist hier für mein Gefühl der Fall. Ragnarök ist nicht nur in der Spielewelt zu sehr verankert, als dass ich nicht über deine Variation stolpere. Das fehlende "n" nimmt zudem die Spannung aus dem Wortklang.
    Bestiarium war zwar sehr allgemein, hat sich aber in meinem Kopf bereits als Haupttitel festgesetzt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du den ersten Post gelesen hast, aber ich habe es dort eine kleine Erklärung eingeschoben.

Zitat Zitat
    Eine Namensänderung war für mich schon lange geplant. Als ich das Spiel letztes Jahr vorgestellt habe, hatte ich mir einfach noch
    keinen "richtigen" Namen überlegt und habe es daher erstmal nur "Bestiarium" genannt. Nun heißt es "Ragarokk". Ragarokk hat nicht wirklich eine Bedeutung.
    Angelehnt ist es jedenfalls an ein Monster aus Final Fantasy XII das den selben Namen trägt. Als Untertitel bleibt "Bestiarium" aber bestehen, denn ich denke mittlerweile kennen die
    meisten es noch unter dem Namen und ich möchte auch nicht unbedingt viel Verwirrung stiften.
    Ich gebe dir mit "bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen" Recht. Allerdings finde ich Ragnarök als Titel wäre in diesem Fall noch unpassender, da es ein Begriff ist der in meinen Augen zu Mainstream ist und generell sehr oft in irgendwelchen RPG Maker Titeln vorkommt. Ich bin außerdem davon überzeugt, das sich der neue Name mit der Zeit schon verankern wird.

Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Hattest in der vorigen Vorstellungen nicht auch die GastKarten gezeigt, zb Düsterburg?
    Jop habe ich, hat sich aber doch auch nicht geändert. Auf dem Karten-Bild im ersten Post ist ja noch eine aus Düsterburg vertreten.

Geändert von Sanghelios (13.04.2013 um 12:01 Uhr)