-
Provinzheld
So, mal wieder ein kleines Update. Über die verschiedenen Klassen und dessen Fähigkeiten habe ich ja noch nicht sonderlich viel geschrieben. Das möchte ich nun gerne ändern, da mittlerweile auch noch einige dazugekommen sind. Es waren eigentlich nur ca. 10 geplant, aber es sind jetzt schon 18. Fähigkeiten können nicht unendlich oft in einer Partie eingesetzt werden, jede Karte verfügt über eine bestimmte Anzahl an Fähigkeitspunkten, die der Spieler während einer Partie verbrauchen kann. Jede der unten aufgeführten Fähigkeiten enthält drei Stufen. Die einzelnen Stufen unterscheiden sich aber nur geringfügig (In Bezug auf Trefferquote, Schaden, Ziele, Kosten...), sodass z.b. ein Drache mit "Überladung" Stufe 2 auch den Effekt auf andere Karten wirken kann.
In dem ersten Kartenset (72 Karten) sind die folgenden acht Klassen vertreten. Ich bezeichne sie erstmal als Hauptklassen. denn sie werden auch in jedem weiteren Erweiterungsset dabei sein.
Drache - Überladung: Zauberpunkte können schneller aufgeladen werden. Während alle anderen Monster nur 1 ZP durch Energieaufladung bekommen, können Drachen gleich 2 bekommen.
Elementar - Mondschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Mondmagie.
Bestie - Ausrasten: Je nachdem, wie die Werte dieser und die des Ziels sind, können Bestien hohen Schaden verursachen. Wenn die Werte ungünstig sind, kann diese Fähigkeit aber auch unnütz sein.
Mensch - Sonnenschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Sonnenmagie.
Alien - Schallangriff: Alien sind in der Lage, Präventivschläge auszuteilen. So kann ein langsames Monster dieser Klasse kurz vor dem Ableben noch einen Treffer landen oder generell einem schnelleren Monster den KO-Schlag verpassen.
Dämon - Vernichtung: Lässt die Fähigkeitspunkte der Gegner in der Luft verpuffen. Wenn ein solches Monster im gegnerischen Team ist, sollte man also fix seine eigenen FP verbrauchen.
Engel - Gabe: Was die Dämonen verpuffen lassen, können die Engel wieder zurückbringen: FP-Heilung.
Held/in - Phönix: Die einzige Möglichkeit, eine besiegte Karte zurück ins Spiel zu bringen. Die Erfolgschance ist aber ziemlich gering, soll ja nicht ständig Wiederbelebt
werden.
Karten die dieser Klasse angehören, sind allesamt Gastkarten.
Das wären also nun die Hauptklassen. Mit dem freischalten von neuen Kartensets wird es im Spielverlauf noch weitere Klassen geben, damit immer neue Elemente ins Spiel kommen. Diese Klassen werden aber nur in den spezifischen Sets enthalten sein. Jedes Kartenset wird also die acht Hauptklassen, sowie 1-2 neue Klassen beinhalten. Die anderen Klassen kann ich schon beim Namen nennen, über die Fähigkeiten möchte ich aber noch nichts verraten. =)
Als da wären: Fabelwesen, Parasit, Renegat, Aggressor, Saboteur, Avantgarde, Illusion, Medikus, Infiziert, Kosmos.
---
Ferner ist mir aufgefallen, das in den Beschreibungen für Zauber & Fähigkeiten im Kampf viel Text aufgrund von Platzmangel abgekürzt ist.
Ein krasses Beispiel wäre dieses hier z.b.
| Tq: 50% | EG | SP= ANW LR + GEG LR x2 | Spezial |
95% aller Beschreibungen sind aber schon recht einfach gehalten und nach kurzer Zeit sollte man schon den Bogen raus haben. Ich habe mich aber trotzdem dazu entschlossen, dem Spiel ein "erweitertes HUD" (ich nenne es einfach mal so) mitzugeben. Es ist ein Bild mit den Maßen 1000x480, welches links ein 640x480 großes schwarzes Quadrat beinhaltet (Dorthin schiebt man das Spielfenster) und in dem Teil, der dann rechts neben dem Spiel hervorlugt, werden alle Abkürzungen erklärt. So kann man dann mal fix nachschauen, wenn man im Kampf irgendwas nicht versteht. Außerdem werde ich dort später bei der englischen Übersetzung noch Klassen & Elemente übersetzen. Die Übersetzung wird nämlich nicht zu 100% erfolgen. Die Menüs und Texte werden übersetzt, die Namen der Klassen und Elemente aber nicht, da ich dafür alle Karten nochmal machen müsste.
Das wäre es dann auch erstmal wieder.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln