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Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht alles sehr awesome aus
    Deine regelmäßigen Updates machen mir immer und immer wieder Lust auf das Spiel
    Ich bin entzückt!

  2. #2
    So, mal wieder ein kleines Update. Über die verschiedenen Klassen und dessen Fähigkeiten habe ich ja noch nicht sonderlich viel geschrieben. Das möchte ich nun gerne ändern, da mittlerweile auch noch einige dazugekommen sind. Es waren eigentlich nur ca. 10 geplant, aber es sind jetzt schon 18. Fähigkeiten können nicht unendlich oft in einer Partie eingesetzt werden, jede Karte verfügt über eine bestimmte Anzahl an Fähigkeitspunkten, die der Spieler während einer Partie verbrauchen kann. Jede der unten aufgeführten Fähigkeiten enthält drei Stufen. Die einzelnen Stufen unterscheiden sich aber nur geringfügig (In Bezug auf Trefferquote, Schaden, Ziele, Kosten...), sodass z.b. ein Drache mit "Überladung" Stufe 2 auch den Effekt auf andere Karten wirken kann.

    In dem ersten Kartenset (72 Karten) sind die folgenden acht Klassen vertreten. Ich bezeichne sie erstmal als Hauptklassen. denn sie werden auch in jedem weiteren Erweiterungsset dabei sein.

    Drache - Überladung: Zauberpunkte können schneller aufgeladen werden. Während alle anderen Monster nur 1 ZP durch Energieaufladung bekommen, können Drachen gleich 2 bekommen.

    Elementar - Mondschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Mondmagie.

    Bestie - Ausrasten: Je nachdem, wie die Werte dieser und die des Ziels sind, können Bestien hohen Schaden verursachen. Wenn die Werte ungünstig sind, kann diese Fähigkeit aber auch unnütz sein.

    Mensch - Sonnenschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Sonnenmagie.

    Alien - Schallangriff: Alien sind in der Lage, Präventivschläge auszuteilen. So kann ein langsames Monster dieser Klasse kurz vor dem Ableben noch einen Treffer landen oder generell einem schnelleren Monster den KO-Schlag verpassen.

    Dämon - Vernichtung: Lässt die Fähigkeitspunkte der Gegner in der Luft verpuffen. Wenn ein solches Monster im gegnerischen Team ist, sollte man also fix seine eigenen FP verbrauchen.

    Engel - Gabe: Was die Dämonen verpuffen lassen, können die Engel wieder zurückbringen: FP-Heilung.

    Held/in - Phönix: Die einzige Möglichkeit, eine besiegte Karte zurück ins Spiel zu bringen. Die Erfolgschance ist aber ziemlich gering, soll ja nicht ständig Wiederbelebt
    werden. Karten die dieser Klasse angehören, sind allesamt Gastkarten.


    Das wären also nun die Hauptklassen. Mit dem freischalten von neuen Kartensets wird es im Spielverlauf noch weitere Klassen geben, damit immer neue Elemente ins Spiel kommen. Diese Klassen werden aber nur in den spezifischen Sets enthalten sein. Jedes Kartenset wird also die acht Hauptklassen, sowie 1-2 neue Klassen beinhalten. Die anderen Klassen kann ich schon beim Namen nennen, über die Fähigkeiten möchte ich aber noch nichts verraten. =)

    Als da wären: Fabelwesen, Parasit, Renegat, Aggressor, Saboteur, Avantgarde, Illusion, Medikus, Infiziert, Kosmos.

    ---

    Ferner ist mir aufgefallen, das in den Beschreibungen für Zauber & Fähigkeiten im Kampf viel Text aufgrund von Platzmangel abgekürzt ist.

    Ein krasses Beispiel wäre dieses hier z.b.
    | Tq: 50% | EG | SP= ANW LR + GEG LR x2 | Spezial |

    95% aller Beschreibungen sind aber schon recht einfach gehalten und nach kurzer Zeit sollte man schon den Bogen raus haben. Ich habe mich aber trotzdem dazu entschlossen, dem Spiel ein "erweitertes HUD" (ich nenne es einfach mal so) mitzugeben. Es ist ein Bild mit den Maßen 1000x480, welches links ein 640x480 großes schwarzes Quadrat beinhaltet (Dorthin schiebt man das Spielfenster) und in dem Teil, der dann rechts neben dem Spiel hervorlugt, werden alle Abkürzungen erklärt. So kann man dann mal fix nachschauen, wenn man im Kampf irgendwas nicht versteht. Außerdem werde ich dort später bei der englischen Übersetzung noch Klassen & Elemente übersetzen. Die Übersetzung wird nämlich nicht zu 100% erfolgen. Die Menüs und Texte werden übersetzt, die Namen der Klassen und Elemente aber nicht, da ich dafür alle Karten nochmal machen müsste.

    Das wäre es dann auch erstmal wieder.

  3. #3
    ........Sehr schön ausgedacht die Klassen. Die entsprechenden Effekte passen mir sehr gut
    Was ich schon angemerkt hab, ist, dass mir noch etwas wie 'Maschine' fehlt, aber ich weiß nicht, wie viele Karten in die Kategorie einsortiert werden könnten, und es wäre sicher eine große Arbeit, die Klasse noch ins Spiel einzubauen. Aber schön wärs gewesen. So kann die Maschinerie meiner Meinung nach nur zu den Aliens gepackt werden, wahlweise Held.

    Wirds in absehbarer Zeit en neuen Contest geben? Brenne schon darauf Ausserdem muss ich zeichentechnisch endlich wieder was tun

  4. #4
    Ganz im Gegenteil, wäre eigentlich keine große Sache, noch weitere Klassen einzubauen.

    Was den nächsten Contest angeht, da habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen. Vielleicht in 1-2 Monaten, je nachdem.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Confodere Beitrag anzeigen
    Was den nächsten Contest angeht, da habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen. Vielleicht in 1-2 Monaten, je nachdem.
    Ich bin dafür in der Zeit machst du das Spiel fertig

  6. #6
    In der Zeit könnte ich vielleicht schonmal eine Demo reinstellen.

  7. #7
    was muss denn noch bis zur Vollversion gemacht werden? Das Spiel sieht immer so fertig aus Ich denke mal, dass noch Karten integriert werden müssen, aber der Technikgroßteil steht doch schon, oder?

  8. #8
    Zitat Zitat von Confodere Beitrag anzeigen
    In der Zeit könnte ich vielleicht schonmal eine Demo reinstellen.
    Dann muss ich zwar ständig ins InternetCafe rennen, weil meine C4 mit WinXP das wegen den ganzen Pics sicher nicht packen wird, aber des mach ich ja wohl mit Freuden oder was

    Unterstützung @D4rkplayer
    Jop. Wo is der Stand der Dinge imo eigentlich?

  9. #9
    Direkt durch zur Vv Confo~!! =D

    Ich würd sagn Wochenende nächster Contest XD (Dann mach ich mal "eben" den ersten Platz) ... uuuund daaaann würd ich sagn instant die Vollversion ... alles andere wär unsinnig ;PP *hüstel* Ehm ja!

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    (Dann mach ich mal "eben" den ersten Platz)
    ...was zu beweisen wäre

  11. #11
    Aller guten Dinge sind drei ... oder so xD

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Aller guten Dinge sind drei ... oder so xD
    Dann sollte ich aber gewinnen

  13. #13
    Wo du hindenkst xD Dieses mal mach ichs dir nich so einfach ... am besten fang ich heute schon mit dem Bild an xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Ich würd sagn Wochenende nächster Contest XD
    Eine gute Idee!

    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    (Dann mach ich mal "eben" den ersten Platz) ...
    Du meinst ganz unten oder. Challenge, Vreeky, ich pack was richtig Feines aus!
    Du hast ja noch eine Rechnung mit Sabu offen

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Dann sollte ich aber gewinnen
    Da hat sie recht

  15. #15
    Technik steht, Karten habe ich mittlerweile etwa 200 bei PS fertig gemacht, im Spiel sind davon aktuell 72 eingebaut (Das erste Set eben), das Booster-System steht und funktioniert, bei den Menüs ist etwa die hälfte fertig, Erfolge sind ebenfalls zur hälfte fertig, alle spielbaren Charaktere sind eingebaut. Ist halt schon soviel fertig, als das ich es hier bei mir schon spielen kann.

    Was jetzt noch fehlt wären eben der Liga-Modus (Fange dort gerade an), Kolosseums-Modus (uh, nicht mal vorgestellt bis jetzt =D), die restlichen Menüs (keine große Arbeit), der Soundtrack sowie die restlichen Karten und hier und da sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit. Womit ich aktuell noch Probleme habe, ist die gegnerische. KI, denn die ist aktuell nicht smart genug für dieses Genre.
    Was halt leider soviel Arbeit macht, ist eine Karte komplett einzufügen. Muss für jede natürlich erstmal bei Photoshop abhängen, einen neuen Actor anlegen, eine neue Klasse, eine Version für die Gegner, 3 Common Events und im Auswahlmenü haufenweise Pictures und Event-Code ändern. Das gleiche Prozedere am laufenden Band schlaucht nach ner Zeit auch.^^

    Tjoa, das wäre so der Stand der Dinge. Dauert mir persönlich schon etwas zu lang. Eigentlich hatte ich ja vorgesehen, es so im August/September 2012 fertig zu stellen, aber momentan gehts zumindest wieder schneller voran und sitze fast täglich vor dem Rechner. Gegen Ende des letzten Jahres gabs ne längere Durststrecke bei der nicht sonderlich viel fertig geworden ist. Aber es wird auf jeden Fall fertig, dafür habe ich jetzt schon zuviel Zeit reingebuttert. Ich beeil mich.

  16. #16
    Entweder ist mein letzter Post unergegangen, oder Angesprochende haben schon Muffensausen

    Dass du die Demo längst vorstellen wolltest, immernoch keine Möglichkeit gefunden hast, weil du zu sehr am Feilen bist, ist ein vielversprechendes Zeichen, wie ich finde

    Abgesehen vom Liga Modus, kann man denn einfach ein, jetz hab ichs vergessen, einfach ein Versus veranstalten? Spiel starten, Char auswählen, Gegner auswählen, los gehts! Oder ist des gar nicht inbegriffen?

    Ne Frage zu den Boostern. Bzw Contests. Wie ist die Verteilung, bekommt jeder Spieler, der sich das Spiel lädt, zu Anfang (immer) das selbe Deck, oder Random? Stecken die Contest Cards (dann) auch nur in den Boostern? Welche Highlights kann man im StarterDeck erwarten? In Bezug auf die ContestCards, bzw NichtContesCards, aber trotzdem epischen Karten wenn auch RTP?

  17. #17
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen

    Ne Frage zu den Boostern. Bzw Contests. Wie ist die Verteilung, bekommt jeder Spieler, der sich das Spiel lädt, zu Anfang (immer) das selbe Deck, oder Random? Stecken die Contest Cards (dann) auch nur in den Boostern? Welche Highlights kann man im StarterDeck erwarten? In Bezug auf die ContestCards, bzw NichtContesCards, aber trotzdem epischen Karten wenn auch RTP?
    Ein "Deck" besteht ja im Prinzip auch nur aus drei Karten. Am Anfang gibt es immer dieselben Karten und das werden keine guten sein (Eben jene sollen ja erst mit aus Boostern gefischt werden). Die Karten vom Contest werden in keinem Booster vorhanden sein. Man kann sie im Spielverlauf gewinnen.

    Ein Versus-Modus ist nicht geplant. Sollte aber auch nicht wirklich viel Arbeit sein sowas zu machen. Aber erstmal mit dem Rest fertig werden.^^

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