@Sap:
Das Spiel hieß: Yu-Gi-Oh Power of Chaos. Da kann man nur gegen Yugi spielen![]()
Über die Weihnachtszeit ist so einiges fertig geworden. Der erste Batzen Karten ist im Spiel eingebaut und funktioniert, sodass ich nun mit dem Liga-Modus anfangen kann. Und wenn der erst mal steht ist es auch bis zur VV nicht mehr weit denke ich.
Ferner sieht der Spieler beim auswählen links neben der Karte keine Zahlen mehr, sondern Balken. Die Zahlen kamen mir irgendwie blöd vor, wenn sie doch schon 50 Pixel weiter rechts auf der Karte stehen und ganz weg machen wollte ich den Kasten nicht, denn sonst sieht es mir zu leer aus.
Das neue Feld unter den Karten ist das Auswahlmenü für die Kartensets. Im roten Kartenauswahlfenster seht ihr alle Karten des ersten Sets inkl ein paar der Gastkarten (die letzten Acht, na wer erkennt sie?^^). Es handelt sich aber um das alte Design, für das neue musste ich zwangsläufig alle bisher fertiggestellten Karten neu machen. Von daher sehen die abgebildeten Karten jetzt schon wieder anders aus und generell befinden sich im ersten Set nun auch komplett andere Karten. Habs im Spiel aber noch nicht aktualisiert. =)
--
Sieht alles sehr awesome aus
Deine regelmäßigen Updates machen mir immer und immer wieder Lust auf das Spiel
Ich bin entzückt!
So, mal wieder ein kleines Update. Über die verschiedenen Klassen und dessen Fähigkeiten habe ich ja noch nicht sonderlich viel geschrieben. Das möchte ich nun gerne ändern, da mittlerweile auch noch einige dazugekommen sind. Es waren eigentlich nur ca. 10 geplant, aber es sind jetzt schon 18. Fähigkeiten können nicht unendlich oft in einer Partie eingesetzt werden, jede Karte verfügt über eine bestimmte Anzahl an Fähigkeitspunkten, die der Spieler während einer Partie verbrauchen kann. Jede der unten aufgeführten Fähigkeiten enthält drei Stufen. Die einzelnen Stufen unterscheiden sich aber nur geringfügig (In Bezug auf Trefferquote, Schaden, Ziele, Kosten...), sodass z.b. ein Drache mit "Überladung" Stufe 2 auch den Effekt auf andere Karten wirken kann.
In dem ersten Kartenset (72 Karten) sind die folgenden acht Klassen vertreten. Ich bezeichne sie erstmal als Hauptklassen. denn sie werden auch in jedem weiteren Erweiterungsset dabei sein.
Drache - Überladung: Zauberpunkte können schneller aufgeladen werden. Während alle anderen Monster nur 1 ZP durch Energieaufladung bekommen, können Drachen gleich 2 bekommen.
Elementar - Mondschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Mondmagie.
Bestie - Ausrasten: Je nachdem, wie die Werte dieser und die des Ziels sind, können Bestien hohen Schaden verursachen. Wenn die Werte ungünstig sind, kann diese Fähigkeit aber auch unnütz sein.
Mensch - Sonnenschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Sonnenmagie.
Alien - Schallangriff: Alien sind in der Lage, Präventivschläge auszuteilen. So kann ein langsames Monster dieser Klasse kurz vor dem Ableben noch einen Treffer landen oder generell einem schnelleren Monster den KO-Schlag verpassen.
Dämon - Vernichtung: Lässt die Fähigkeitspunkte der Gegner in der Luft verpuffen. Wenn ein solches Monster im gegnerischen Team ist, sollte man also fix seine eigenen FP verbrauchen.
Engel - Gabe: Was die Dämonen verpuffen lassen, können die Engel wieder zurückbringen: FP-Heilung.
Held/in - Phönix: Die einzige Möglichkeit, eine besiegte Karte zurück ins Spiel zu bringen. Die Erfolgschance ist aber ziemlich gering, soll ja nicht ständig Wiederbelebt
werden.Karten die dieser Klasse angehören, sind allesamt Gastkarten.
Das wären also nun die Hauptklassen. Mit dem freischalten von neuen Kartensets wird es im Spielverlauf noch weitere Klassen geben, damit immer neue Elemente ins Spiel kommen. Diese Klassen werden aber nur in den spezifischen Sets enthalten sein. Jedes Kartenset wird also die acht Hauptklassen, sowie 1-2 neue Klassen beinhalten. Die anderen Klassen kann ich schon beim Namen nennen, über die Fähigkeiten möchte ich aber noch nichts verraten. =)
Als da wären: Fabelwesen, Parasit, Renegat, Aggressor, Saboteur, Avantgarde, Illusion, Medikus, Infiziert, Kosmos.
---
Ferner ist mir aufgefallen, das in den Beschreibungen für Zauber & Fähigkeiten im Kampf viel Text aufgrund von Platzmangel abgekürzt ist.
Ein krasses Beispiel wäre dieses hier z.b.
| Tq: 50% | EG | SP= ANW LR + GEG LR x2 | Spezial |
95% aller Beschreibungen sind aber schon recht einfach gehalten und nach kurzer Zeit sollte man schon den Bogen raus haben. Ich habe mich aber trotzdem dazu entschlossen, dem Spiel ein "erweitertes HUD" (ich nenne es einfach mal so) mitzugeben. Es ist ein Bild mit den Maßen 1000x480, welches links ein 640x480 großes schwarzes Quadrat beinhaltet (Dorthin schiebt man das Spielfenster) und in dem Teil, der dann rechts neben dem Spiel hervorlugt, werden alle Abkürzungen erklärt. So kann man dann mal fix nachschauen, wenn man im Kampf irgendwas nicht versteht. Außerdem werde ich dort später bei der englischen Übersetzung noch Klassen & Elemente übersetzen. Die Übersetzung wird nämlich nicht zu 100% erfolgen. Die Menüs und Texte werden übersetzt, die Namen der Klassen und Elemente aber nicht, da ich dafür alle Karten nochmal machen müsste.
Das wäre es dann auch erstmal wieder.
--
........Sehr schön ausgedacht die Klassen. Die entsprechenden Effekte passen mir sehr gut
Was ich schon angemerkt hab, ist, dass mir noch etwas wie 'Maschine' fehlt, aber ich weiß nicht, wie viele Karten in die Kategorie einsortiert werden könnten, und es wäre sicher eine große Arbeit, die Klasse noch ins Spiel einzubauen. Aber schön wärs gewesen. So kann die Maschinerie meiner Meinung nach nur zu den Aliens gepackt werden, wahlweise Held.
Wirds in absehbarer Zeit en neuen Contest geben? Brenne schon daraufAusserdem muss ich zeichentechnisch endlich wieder was tun
Ganz im Gegenteil, wäre eigentlich keine große Sache, noch weitere Klassen einzubauen.
Was den nächsten Contest angeht, da habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen. Vielleicht in 1-2 Monaten, je nachdem.
--
was muss denn noch bis zur Vollversion gemacht werden? Das Spiel sieht immer so fertig ausIch denke mal, dass noch Karten integriert werden müssen, aber der Technikgroßteil steht doch schon, oder?
Direkt durch zur Vv Confo~!! =D
Ich würd sagn Wochenende nächster Contest XD (Dann mach ich mal "eben" den ersten Platz) ... uuuund daaaann würd ich sagn instant die Vollversion ... alles andere wär unsinnig ;PP *hüstel* Ehm ja!
Technik steht, Karten habe ich mittlerweile etwa 200 bei PS fertig gemacht, im Spiel sind davon aktuell 72 eingebaut (Das erste Set eben), das Booster-System steht und funktioniert, bei den Menüs ist etwa die hälfte fertig, Erfolge sind ebenfalls zur hälfte fertig, alle spielbaren Charaktere sind eingebaut. Ist halt schon soviel fertig, als das ich es hier bei mir schon spielen kann.
Was jetzt noch fehlt wären eben der Liga-Modus (Fange dort gerade an), Kolosseums-Modus (uh, nicht mal vorgestellt bis jetzt =D), die restlichen Menüs (keine große Arbeit), der Soundtrack sowie die restlichen Karten und hier und da sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit. Womit ich aktuell noch Probleme habe, ist die gegnerische. KI, denn die ist aktuell nicht smart genug für dieses Genre.
Was halt leider soviel Arbeit macht, ist eine Karte komplett einzufügen. Muss für jede natürlich erstmal bei Photoshop abhängen, einen neuen Actor anlegen, eine neue Klasse, eine Version für die Gegner, 3 Common Events und im Auswahlmenü haufenweise Pictures und Event-Code ändern. Das gleiche Prozedere am laufenden Band schlaucht nach ner Zeit auch.^^
Tjoa, das wäre so der Stand der Dinge. Dauert mir persönlich schon etwas zu lang. Eigentlich hatte ich ja vorgesehen, es so im August/September 2012 fertig zu stellen, aber momentan gehts zumindest wieder schneller voran und sitze fast täglich vor dem Rechner. Gegen Ende des letzten Jahres gabs ne längere Durststrecke bei der nicht sonderlich viel fertig geworden ist. Aber es wird auf jeden Fall fertig, dafür habe ich jetzt schon zuviel Zeit reingebuttert. Ich beeil mich.![]()
--