Ergebnis 1 bis 20 von 367

Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde auch das andere besser. Man sieht ja sionst auch garnicht, wie die 2 unteren Karten aussehen. Da das Design der Karten auch ein Augenschmaus ist, sollte da nichts verdeckt sein im Spielfeld
    Die Idee, einzelne Karten zu vergrößern von Penetranz finde ich sehr gut

  2. #2
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das andere besser. Man sieht ja sionst auch garnicht, wie die 2 unteren Karten aussehen. Da das Design der Karten auch ein Augenschmaus ist, sollte da nichts verdeckt sein im Spielfeld
    Die Idee, einzelne Karten zu vergrößern von Penetranz finde ich sehr gut
    Vllt wie bei Yu-gi-oh? Wie das Spiel hieß weiß ich nicht mehr war halt Yu-gi-oh, allerdings war das so, das die Karten einmal links so klein in einer Reihe standen und wenn man mit der Maus drauf war wurde die Karte rechts vergrößert. Sowas könnte man ja auch machen^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Vllt wie bei Yu-gi-oh? Wie das Spiel hieß weiß ich nicht mehr
    Duel Monsters

    EDIT:

    Yugioh hat das ganz gut gelöst. Übersichtlich strukturiertes Spielfeld und die Möglichkeit einzelne Karten zu vergrößern. Die GBA-Version von Yugioh ist natürlich grafisch kein Vergleich mit Bestiarium, aber vllt zumindest ne Inspirationsquelle


    Geändert von TwoFace (19.12.2012 um 17:42 Uhr)

  4. #4
    Aber mer wollen ja nicht Yugi, sondern Bestiarium zocken

    Ich hab grad keine Ahnung, wie es vorher war, so find ichs in Ordnung, wenn man die einzelnen Karten jeweils schnell mal vergrößern kann. Mit der Zeit kennt man die Pics eh auswendig, und des is schon gut so, mal kurz drübber schauen, und notfalls vergrößern

  5. #5
    Vielen Dank für eure Vorschläge. Das mit dem vergrößern ist eine gute Idee, aufgrund meiner nicht vorhandenen Fähigkeiten im Scripten leider eher unmachbar im Moment. Aber da ja das "aufeinander" Stapeln ja nicht so gut anzukommen zu scheint, bleibe ich erstmal bei der ursprünglichen Anordnung.

  6. #6
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Duel Monsters
    Nöp, hieß anders :P

    @Con:
    War nur ne Idee^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Nöp, hieß anders :P
    Lol?? Yu gi oh war definetly Duel Monsters!?? S gab nochen anderes aber sehr unbedeutendes InGameGame was eh keinen interessiert hat, und auch mit Karten nichts zu tun hat, also kanns nur DuellMonsters ( also Yu-gi-oh ) sein.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Die GBA-Version von Yugioh ist natürlich grafisch kein Vergleich mit Bestiarium, aber vllt zumindest ne Inspirationsquelle
    Jap. Die Games auf dem kleinen Kasten sind alle gut bestückt und einwandfrei bedienbar ,ich bevorzuge die .....was war des nochmal....... Die NDS Yugioh Version, da kann man halt viel mehr machen, und ist nicht so schlicht wie auf dem GBA. Aber ist schon ein großer Leitfaden, sollte mal reingeschaut werden, vielleicht bringts nochen paar Details fürs Bestiarium. Aber mer wollen ja am Ende kein Yugioh oder Magic gell. Schee beim Bestiarium bleiben

  8. #8
    @Sap:
    Das Spiel hieß: Yu-Gi-Oh Power of Chaos. Da kann man nur gegen Yugi spielen

  9. #9
    Über die Weihnachtszeit ist so einiges fertig geworden. Der erste Batzen Karten ist im Spiel eingebaut und funktioniert, sodass ich nun mit dem Liga-Modus anfangen kann. Und wenn der erst mal steht ist es auch bis zur VV nicht mehr weit denke ich.

    Ferner sieht der Spieler beim auswählen links neben der Karte keine Zahlen mehr, sondern Balken. Die Zahlen kamen mir irgendwie blöd vor, wenn sie doch schon 50 Pixel weiter rechts auf der Karte stehen und ganz weg machen wollte ich den Kasten nicht, denn sonst sieht es mir zu leer aus.
    Das neue Feld unter den Karten ist das Auswahlmenü für die Kartensets. Im roten Kartenauswahlfenster seht ihr alle Karten des ersten Sets inkl ein paar der Gastkarten (die letzten Acht, na wer erkennt sie?^^). Es handelt sich aber um das alte Design, für das neue musste ich zwangsläufig alle bisher fertiggestellten Karten neu machen. Von daher sehen die abgebildeten Karten jetzt schon wieder anders aus und generell befinden sich im ersten Set nun auch komplett andere Karten. Habs im Spiel aber noch nicht aktualisiert. =)





  10. #10
    Sieht alles sehr awesome aus
    Deine regelmäßigen Updates machen mir immer und immer wieder Lust auf das Spiel
    Ich bin entzückt!

  11. #11
    So, mal wieder ein kleines Update. Über die verschiedenen Klassen und dessen Fähigkeiten habe ich ja noch nicht sonderlich viel geschrieben. Das möchte ich nun gerne ändern, da mittlerweile auch noch einige dazugekommen sind. Es waren eigentlich nur ca. 10 geplant, aber es sind jetzt schon 18. Fähigkeiten können nicht unendlich oft in einer Partie eingesetzt werden, jede Karte verfügt über eine bestimmte Anzahl an Fähigkeitspunkten, die der Spieler während einer Partie verbrauchen kann. Jede der unten aufgeführten Fähigkeiten enthält drei Stufen. Die einzelnen Stufen unterscheiden sich aber nur geringfügig (In Bezug auf Trefferquote, Schaden, Ziele, Kosten...), sodass z.b. ein Drache mit "Überladung" Stufe 2 auch den Effekt auf andere Karten wirken kann.

    In dem ersten Kartenset (72 Karten) sind die folgenden acht Klassen vertreten. Ich bezeichne sie erstmal als Hauptklassen. denn sie werden auch in jedem weiteren Erweiterungsset dabei sein.

    Drache - Überladung: Zauberpunkte können schneller aufgeladen werden. Während alle anderen Monster nur 1 ZP durch Energieaufladung bekommen, können Drachen gleich 2 bekommen.

    Elementar - Mondschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Mondmagie.

    Bestie - Ausrasten: Je nachdem, wie die Werte dieser und die des Ziels sind, können Bestien hohen Schaden verursachen. Wenn die Werte ungünstig sind, kann diese Fähigkeit aber auch unnütz sein.

    Mensch - Sonnenschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Sonnenmagie.

    Alien - Schallangriff: Alien sind in der Lage, Präventivschläge auszuteilen. So kann ein langsames Monster dieser Klasse kurz vor dem Ableben noch einen Treffer landen oder generell einem schnelleren Monster den KO-Schlag verpassen.

    Dämon - Vernichtung: Lässt die Fähigkeitspunkte der Gegner in der Luft verpuffen. Wenn ein solches Monster im gegnerischen Team ist, sollte man also fix seine eigenen FP verbrauchen.

    Engel - Gabe: Was die Dämonen verpuffen lassen, können die Engel wieder zurückbringen: FP-Heilung.

    Held/in - Phönix: Die einzige Möglichkeit, eine besiegte Karte zurück ins Spiel zu bringen. Die Erfolgschance ist aber ziemlich gering, soll ja nicht ständig Wiederbelebt
    werden. Karten die dieser Klasse angehören, sind allesamt Gastkarten.


    Das wären also nun die Hauptklassen. Mit dem freischalten von neuen Kartensets wird es im Spielverlauf noch weitere Klassen geben, damit immer neue Elemente ins Spiel kommen. Diese Klassen werden aber nur in den spezifischen Sets enthalten sein. Jedes Kartenset wird also die acht Hauptklassen, sowie 1-2 neue Klassen beinhalten. Die anderen Klassen kann ich schon beim Namen nennen, über die Fähigkeiten möchte ich aber noch nichts verraten. =)

    Als da wären: Fabelwesen, Parasit, Renegat, Aggressor, Saboteur, Avantgarde, Illusion, Medikus, Infiziert, Kosmos.

    ---

    Ferner ist mir aufgefallen, das in den Beschreibungen für Zauber & Fähigkeiten im Kampf viel Text aufgrund von Platzmangel abgekürzt ist.

    Ein krasses Beispiel wäre dieses hier z.b.
    | Tq: 50% | EG | SP= ANW LR + GEG LR x2 | Spezial |

    95% aller Beschreibungen sind aber schon recht einfach gehalten und nach kurzer Zeit sollte man schon den Bogen raus haben. Ich habe mich aber trotzdem dazu entschlossen, dem Spiel ein "erweitertes HUD" (ich nenne es einfach mal so) mitzugeben. Es ist ein Bild mit den Maßen 1000x480, welches links ein 640x480 großes schwarzes Quadrat beinhaltet (Dorthin schiebt man das Spielfenster) und in dem Teil, der dann rechts neben dem Spiel hervorlugt, werden alle Abkürzungen erklärt. So kann man dann mal fix nachschauen, wenn man im Kampf irgendwas nicht versteht. Außerdem werde ich dort später bei der englischen Übersetzung noch Klassen & Elemente übersetzen. Die Übersetzung wird nämlich nicht zu 100% erfolgen. Die Menüs und Texte werden übersetzt, die Namen der Klassen und Elemente aber nicht, da ich dafür alle Karten nochmal machen müsste.

    Das wäre es dann auch erstmal wieder.

  12. #12
    ........Sehr schön ausgedacht die Klassen. Die entsprechenden Effekte passen mir sehr gut
    Was ich schon angemerkt hab, ist, dass mir noch etwas wie 'Maschine' fehlt, aber ich weiß nicht, wie viele Karten in die Kategorie einsortiert werden könnten, und es wäre sicher eine große Arbeit, die Klasse noch ins Spiel einzubauen. Aber schön wärs gewesen. So kann die Maschinerie meiner Meinung nach nur zu den Aliens gepackt werden, wahlweise Held.

    Wirds in absehbarer Zeit en neuen Contest geben? Brenne schon darauf Ausserdem muss ich zeichentechnisch endlich wieder was tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •