Vielen Dank für die netten Worte =)

Es gibt mal wieder ein paar neue Happen. Das Auswahlmenü ist nun auch im finalen Zustand angekommen. Zum Vergeich seht ihr erst noch die erste Version von damals und darunter das aktuelle. Die Fähigkeiten können nun durch ein seperates Menü angezeigt werden. Hier für jede Karte alle Fähigkeiten/Aktionen anzeigen zu lassen war mir die Arbeit ehrlich gesagt nicht wert, wenn es auch einfach mit dem normalen Fähigkeiten-Menü des Hauptmenüs geht. So kann ich auch später noch was ändern. Das Farbdesign ist nun auch wieder bei Blautöne/Schwarz angekommen. Rot/Schwarz ist dagegen aus allen Menüs entfernt worden.

Alt-->

Neu-->

Der Curser zum Navigieren versteckt sich unter dem rechten Flügel.

Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick auf die spezifische Seite eines Ortes im Abenteuer-Modus (ehemals Karriere-Modus, aber das hört sich mir zu real an), die ihr über die Weltkarte erreichen könnt. Jeder Ort besitzt 4 Events. Ein Sternchen zeigt an ob ihr das jeweilige Event bereits gemeistert habt oder nicht. Außerdem sieht man unten welche Kartensets erlaubt sind. Das soll dazu dienen, das der Spieler nicht das ganze Spiel mit den gleichen 3 Karten durchspielt, sondern zwischendurch gewungen wird auch mal andere auszuprobieren. Die Gegner werden sich wahrscheinlich auch an diese Regeln halten. Dieses Menü ist noch nicht ganz fertig. Ist ja links noch reichlich Platz vorhanden.

Ihr dürft euch außerdem auf einen für ein RPG-Maker Spiel riesigen Download freuen. Ich schätze mal unter 300 MB bis evtl. sogar 400 MB wird da leider nichts gehen. Ich habe zwar der Bequemlichkeit halber nicht immer das Optimum an Speicherverringerung benutzt, aber wohl angemerkt befinden sich im Ordner keinerlei Dateileichen, die nicht benutzt werden. Der Picture-Ordner quillt auch schon aus allen Nähten.