So, ich möchte hier an dieser Stelle gerne einen "kleinen" Contest starten. Die Idee habe ich mir einfach ganz pillepalle dreist von Rosa Canina abgekupfert. =)
Genauer gesagt habt ihr nun eine Chance, ein von euch erschaffenes Monster/Wesen mit ins Spiel zu bringen. Es geht also ganz einfach, ihr braucht mir nur ein entsprechendes Bild, vorzugsweise auch mit dazugehörigem Namen und gewünschtem Element/Klasse per PN oder E-Mail zuschicken. Die Werte für Lebenspunkte/Verteidigung ect. werde ich später selbst festlegen. Wie genau der Contest später ablaufen wird, ist noch offen. Erstmal muss ich sehen, das wenigstens ein paar Leute mitmachen, ansonsten wäre es ja ziemlich unsinnig.
Wählbare Elemente:
Feuer, Wasser, Kälte, Elektro, Heilig, Schatten, Erde, Normal,
Wählbare Klassen:
Mensch, Fisch, Drache, Vogel, Engel, Dämon, Geist, Elementar, Bestie, Alien,
Name:
Bitte möglichst kurz halten. Ideal wären 7 oder weniger Zeichen. Es gehen aber durchaus noch ein paar mehr, aber bitte eben keine Namen aussuchen, die mal eher als Sätze betiteln kann.
Ich lege erstmal keine Deadline oder dergleichen fest, weil ich nicht weiß wie groß die Resonanz ausfallen wird. Falls ihr mitmachen möchtet, bitte ich euch aber, mir das hier im Thread oder per PN zu bestätigen. Die Karten sind 120x160 (b/h) Pixel groß, es wäre also ratsam das Bild entsprechend zu proportionieren.
Regeln
- Es müssen eigens von euch gezeichnete Wesen sein (Monster,Menschen,Drachen,... alles ist erlaubt)
- Das entsprechende Wesen darf nicht aus einem bereits erschienenen Spiel sein.
- Ihr dürft natürlich mehrere Einsendungen schicken, wenn euch danach ist.
Als kleine "Belohnung" werdet ihr später in den Credits erscheinen und euer Name wird auf der dazugehörigen Karte stehen.
--
Geändert von Sanghelios (20.06.2012 um 23:41 Uhr)
Ist ja klar~
Ich mach schonmal mit...!![]()
Frage: Ist was "ernstes" bevorzugt, oder kanns auch ein klein wenig komisch sein?![]()
Meinst du mit "bereits in einem Erschienenen Spiel" kommerzielle Games oder gilt das auch für Eigenproduktionen? Ich bin gerade dabei, Artworks für mein eigenes Game zu machen und könnte mir gut die eine oder andere Figur als Spielkarte vorstellen![]()
Ja, das gilt soweit eigentlich auch für Eigenproduktionen. Gastcharaktere aus anderen Spielen habe ich bereits und nun wollte ich gerne noch welche einbeziehen, die noch nicht in irgendeinem Spiel vorkamen.![]()
--
Alles klar, aber wenn ich schonmal beim Zeichnen bin, werd ich mir auch einfach was ausdenken und mitmachen![]()
Och, Schade und ich dachte ich könnte dem Botnetz einen Gastauftritt verschaffen :[
Falls doch würde ich mich sehr freuen, dir alles nötige zuzusenden!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich würde mich auch mal "anmelden"
Und gleich hinterher fragen, ob zum Einen das ganze Monster/Wesen zu sehen sein soll oder ob auch Ausschnitte möglich sind und ob zum Anderen ein bestimmter Stil eingehalten werden sollte, weil ich da ein mögliches "Monster" als Leinwandmalerei von mir parat hätte, aber natürlich nicht sicher bin, ob das aus dem Look der anderen Karten total fortgehen würde.
Kleine technische Sache noch: wird es realisierbar sein, dass ich einfach das Bild bei Photoshop größentechnisch auf 160x120 pixel verkleinere und es dann so an Dich, Confodere, oder wird das dann eher bescheiden aus? Bin da nich so bewandert in der Hinsicht(Geht jetzt nicht zwangläufig um das Leinwandbild, sondern allgemein)
Generell verlieren Bilder wenn man sie arg verkleinert sehr viel an Qualität. Was vorher scharf und gut erkennbar ist, ist dann später eher unscharf, matschig, usw. Ein bestimmter Stil muss nicht eingehalten werden. Ob jetzt das ganze Monster oder nur ein Teil zu sehen ist, ist ebenfalls egal. Du kannst mir natürlich auch große Bilder schicken, daran soll es nun nicht scheitern.
Edit: Eine kleine Neuerung: Die phy. und mag. Verteidigung wurden nun in Sonne/Mond geändert. Ich finde es sieht optisch besser auf den Karten aus und generell hebt es sich ein wenig von anderen Kartenspielen ab, obwohl es im Grunde natürlich noch dasselbe ist.
![]()
--
Geändert von Sanghelios (21.06.2012 um 23:55 Uhr)
Okay, danke für die Info, wann kann man Dir denn dann Bilder zukommen lassen?
Und wieviele Karten aus dem Contest werden es ins Spiel schaffen?
Ich freu mich mehr und mehr auf dieses Spiel![]()
Ich schätze Confo~ will noch'n paar Teilnehmer mehr... der Contest hat ja noch garnicht gestartet. O_o Wo bleibt ihr denn, ihr Zeichner?! *smile*
Wegen Sonne/Mond: Was hat die Sonne und der Mond mit der Abwehr zu tun? XD Sieht zwar "cooler" aus... aber irgendwie... ehm... naja, kann man wieder drüber streiten.
Noch'ne Frage wegen Contest: Ist es auch möglich eine zbsp Fisch-Mensch-Kombi zu machen... oder andere Kombis? Vllt auch Kombis bei den Elementen? Das muss ich noch eben wissen, dann fang ich direkt mit dem Bildchen an! ^^
Also ich mache auch mit.
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man einen Charakter zeichnen welcher in einem noch nicht erschienenen Spiel vorkommt.
Dann betrachte ich das Ganze als Vorübung für ein paar überfällige Charaktere.![]()
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Mal gucken wann ich Zeit finde ... aber das dauert ja eh noch alles hier ... ich bin wie schon gesagt auf jedn dabei!Und ich weiß jezz schon instant nich was ich zeichnen soll ><