-
Veteran
Ein Kartenspiel x3 Schon allein beim Anblick der Boosterpackungen werde ich an die Zeiten erinnert, in denen ich noch Magic gespielt habe.
Aber genug der Nostalgie, zu Bestiarium: Die Screens sehen wirklich knorke aus! Gerade wenn ein Projekt ohne eigentliche Maps auskommen will ist die Gestaltung der Menüs ein wichtiger Punkt. Und die sehen bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut aus. Was mir etwas auffällt sind die teilweise etwas zu dunklen, oder zu kontrastlosen Schriftfarben.
Im Hauptmenü z.B. ist sehr viel rot zu sehen und wenn du dann auch noch die Menüpunkte in rot hältst heben sie sich kaum vom Rest ab, das macht es auch etwas schwieriger sie zu lesen.
Im Screen, der den Karriere-Modus zeigt (sehr interessante Idee übrigens!) ist das Blau der Schauplatzbeschreibung viel zu dunkel. Dazu ist die Schrift nach oben hin noch schattiert. Achte darauf, dass die Farben des Textes sich wirklich vom Hintergrund abhebt, so kannst du auch den Blick des Spielers gezielter auf wichtige Informationen lenken.
Wie ich schon angedeutet habe finde ich die Idee mit dem Karrieremodus gut, weil man dadurch dann doch so einen gewissen Fortschritt sehen kann. Und Turniere mit besonderen Karten als Preise klingt ohnehin gut - im übrigen finde ich auch die Cameo-Auftritts-Karten ne süße Idee.
Ansonsten sieht das Projekt wirklich nett aus und ich bin gespannt auf eine erste Veröffentlichung. =) Dann will ich dir nur noch weiterhin viel Spaß auf der Zielgeraden wünschen (einen Preis hast du ja bereits, Glückwunsch! ;3)
Liebe Grüße
-Dust