Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 367

Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

  1. #161
    *schüff-schnüff*
    Ahja, der Geruch von Strategie und Sammelwahn liegt in der Luft...

  2. #162
    Da ich selbst gerne Kartenspiele gespielt habe bzw. spiele (z.B. Magic) spricht mich das Spiel natürlich direkt an!
    Mir gefällt dein bisheriges Design des Menüs sowie die selbstgezeichneten Karten.

    Wie sich der Karriere-Modus später spielen lässt bzw. überhaupt das "KS" vom Kartensystem warte ich mal ab - das muss man erstmal ausprobieren, bevor man darüber urteilen kann.
    Ich hoffe, dass man auch richtige Combos aufbauen kann bzw. Spezialeffekte der Monster eintreten, wenn sie sterben bzw. in Verbindung mit einem Monster der gleichen Art spezielle Effekte auslösen werden.
    Ein etwas komplexeres, aber balanciertes Karten-Kampfsystem macht nämlich richtig Laune.

    Wenn Du weiterhin so arbeitest, muss ich wohl um viele Stunden meiner Freizeit bangen, wenn das Spiel hält, was es verspricht. :P
    Frohes Schaffen weiterhin!

  3. #163
    Zitat Zitat von baSefrie Beitrag anzeigen
    überhaupt das "KS" vom Kartensystem warte ich mal ab - das muss man erstmal ausprobieren, bevor man darüber urteilen kann.
    Ich hoffe, dass man auch richtige Combos aufbauen kann bzw. Spezialeffekte der Monster eintreten, wenn sie sterben bzw. in Verbindung mit einem Monster der gleichen Art spezielle Effekte auslösen werden.
    Ein etwas komplexeres, aber balanciertes Karten-Kampfsystem macht nämlich richtig Laune.
    Das Spiel wird vom Gameplay her absolut nicht kompliziert und tiefgründig werden, das hatte ich schon im ersten Post geschrieben. Erwarte also bitte nicht ein solches Kartenspiel. Aber danke für die netten Worte.

  4. #164
    Nachdem vor ein paar Wochen die Menüs grafisch überarbeitet wurden, waren in den letzten Tagen die Boosterverpackungen dran.


  5. #165
    Grafisch sieht die Sache wirklich ansprechend aus, auch wieder die neuen booster, bin nur wirklich gespannt wie sich dann die gameplay mäßige Umsetzung gestaltet, bzw ob Langzeitmotivation vorhanden ist

  6. #166
    Es gibt wieder ein paar Neuerungen zu verzeichnen:

    - Es werden nun einheitlich die Portraits und Facesets vom RPG Maker DS für Charaktere verwendet.

    - Der Karriere-Modus wurde bzw. wird etwas verändert. Er beinhaltet nun auch Liga-Spiele. Die Liga umfasst inklusive euch 15 Teilnehmer. Ihr müsst gegen jeden Kontrahenten zweimal antreten, es ergeben sich demnach 28 Spieltage, die über ein Jahr verteilt sind. Es wird ebenfalls eine Punktetabelle geben. Die Liga-Spiele nehmen den Hauptteil des Modus ein, es gibt im laufe einer Saison (1 Jahr) aber noch weitere Spieltypen. Als da wären Pokal-Turniere im KO-System, Freundschaftsspiele (können übersprungen/abgesagt werden wenn man will) sowie Herausforderungen von anderen NPC-Spielern. Letztere sind insofern interessant, als das der jeweilige Kontrahent sich euch anschließt, wenn ihr die Partie gewinnen solltet. Ihr könnt ihn anschließend als Charakter auswählen.

    - Zuletzt wird es auch "Geheime Events" geben, die als Fragezeichen im Kalender erscheinen. Ihr wisst also, an welchem Tag ein geheimes Event stattfindet, aber nicht wie es sich freischaltet. Jedes dieser Events ist an eine Bedingung geknüpft, die bis zum jeweiligen Tag erfüllt sein muss um es rechtzeitig freizuschalten. Es lassen sich hierdurch einzigartige Inhalte freischalten, wie z.b. besondere Karten oder Charaktere. Die Charaktere die sich bei diesem Spiel-Typ freischalten lassen, sind nicht vom RPG Maker DS und haben überwiegend andere Zeichenstile. Es gibt auch ein paar Gastcharaktere (Nicht zu verwechseln mit den Gastkarten =)) die sich hier tummeln.

    - Alle die jetzt denken "Ahh, da verpasse ich ja die Hälfte beim durchspielen" kann ich beruhigen. Der Karriere-Modus ist endlos, d.h. ihr könnt am Ende der Liga-Meisterschaft alles bisher freigespielte behalten und in eine neue Saison übernehmen. Somit lassen sich im Prinzip auch die geheimen Events unendlich oft wiederholen. Bei erneuten Durchläufen gibt es auch das ein oder andere Event, das im vorherigen Durchlauf noch nicht verfügbar war, damit es auch noch ein bisschen was neues zu entdecken gibt.

    Geändert von Sanghelios (28.09.2012 um 20:49 Uhr)

  7. #167
    Mit den nächsten Neuerungen wünsche ich mir ein Datum

  8. #168
    Schöne Präsentation.
    Ich mag Kartenspiele, daher bin ich auf die erste spielbare Version gespannt.
    Design und Monster gefallen mir schon mal sehr gut.

    Hoffentlich wird es zwischen den Kontrahenten ein paar Zeilen Dialog geben, um den Spiel etwas zusätzlichen Flair zu geben.

    netwarrior

  9. #169
    Contest #2

    Wird Zeit für den zweiten Contest. Wie auch beim ersten Contest habt ihr hier nochmals die Chance, eine von euch kreierte Monsterkarte ins Spiel zu bringen. Dazu müsst ihr jedeglich ein Wesen/Monster zeichnen und mir per PN oder E-Mail zukommen lassen.

    Wählbare Elemente:
    Feuer, Wasser, Kälte, Elektro, Heilig, Schatten, Erde, Wind & Normal

    Wählbare Klassen:
    Mensch, Fisch, Drache, Vogel, Engel, Dämon, Geist, Elementar, Bestie, Alien,

    Name des Monsters:
    Bitte möglichst kurz halten. Ideal wären 7 oder weniger Zeichen. Es gehen aber durchaus noch ein paar mehr, aber bitte eben keine Namen aussuchen, die mal eher als Sätze betiteln kann.

    Wann muss es fertig sein?
    Eine Deadline wird es wieder nicht geben. Ich warte mit der Wahl einfach so lang, bis mir das Teilnehmerfeld groß genug ist um ein wenig Spannung reinzubringen.
    Wenn ihr mitmachen wollt, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich in etwa weiß wie viele Leute mitmachen möchten.

    Regeln/Infos
    - Es müssen eigens von euch gezeichnete Wesen sein (Monster,Menschen,Drachen,... alles ist erlaubt)
    - Das entsprechende Wesen darf nicht aus einem bereits erschienenen Spiel sein.
    - Ihr dürft natürlich mehrere Einsendungen schicken, wenn euch danach ist.
    - Die Größe ist grundsätzlich egal, es wäre aber ideal, wenn ihr es so anpassen würdet, das es gut auf die Karte passt.
    - Zeichenstil ist ebenfalls egal.


    Die drei Karten, die es auf das Treppchen schaffen, werden später im Spiel eingebaut. Alle drei Karten werden jeweils eine besondere Elementar-Spezialattacke bekommen. Das Element, gegen das euer Monster schwach ist, wird das Element der Spezialattacke. Das heißt wenn ihr z.b. ein Feuermonster einschickt, wird die Spezialattacke vom Typ Wasser sein. Der Name der Attacke wird von euch frei wählbar sein (Sofern noch nicht gebraucht), auch "lustige" Bezeichnungen sind erlaubt. Zuletzt wird die Siegerkarte wie beim ersten Contest ein einzigartiges Kartendesign verpasst bekommen.

  10. #170
    Da mach ich wahrscheinlich diesesmal mit, mal ne Frage, geht auch was gepixeltes, oder muss es was gezeichnetes sein?

  11. #171
    Schön zu hören. Pixeln wäre sicherlich auch in Ordnung. =)

  12. #172
    Klingt cool!
    Wenn ich Zeit finde, mache ich mit! Habe echt Lust endlich mal wieder was auf Papier zu bringen!
    Darf es auch in Grau- bzw Schwarz-Weiß gehalten sein? ; )

  13. #173

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Darf ich wieder mitmachen :"D?

    Ach und bevor ich vergesse: Überleg dir auch, den Contest auch im Communityforum im Conestthread zu erwähnen, wegen mehr Teilnehmern und so :0

    Geändert von Sabaku (07.10.2012 um 13:36 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Darf ich wieder mitmachen :"D?

    Ach und bevor ich vergesse: Überleg dir auch, den Contest auch im Communityforum im Conestthread zu erwähnen, wegen mehr Teilnehmern und so :0
    Aber bitte nicht so gut wie letztes mal, da hat sonst niemand ne Chance ^^

    @Con:
    Gut, dann muss ich mir mal was überlegen. Wenn ich das zeichne, dann ein Tribal-Monster oder mal schaun.

  15. #175
    Wenn ich darf, würde ich auch sehr gerne wieder mitmache :3

    Trotz STudium werde ich ja bestimmt mal genug Zeit für ein paar Stunden Monster-Designen haben. Und dieses Mal bestimmt nicht wieder einen Leinwandä-Realistico-Knacker

  16. #176
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Überleg dir auch, den Contest auch im Communityforum im Conestthread zu erwähnen, wegen mehr Teilnehmern und so :0
    Werde ich später noch machen.

  17. #177
    Also ich mache auch mit.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man einen Charakter zeichnen welcher in einem noch nicht erschienenen Spiel vorkommt.
    Dann betrachte ich das Ganze als Vorübung für ein paar überfällige Charaktere.

  18. #178
    Lese ich da Karten-/ Monstermangel heraus? Jedenfalls hab ich mal was eingeschickt :3

  19. #179
    Mal gucken wann ich Zeit finde ... aber das dauert ja eh noch alles hier ... ich bin wie schon gesagt auf jedn dabei! Und ich weiß jezz schon instant nich was ich zeichnen soll ><

  20. #180
    Zitat Zitat von Confodere Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird vom Gameplay her absolut nicht kompliziert und tiefgründig werden, das hatte ich schon im ersten Post geschrieben. Erwarte also bitte nicht ein solches Kartenspiel.
    Huch, mein Fehler - da habe ich den Text an einigen Stellen zu sehr überflogen.
    Trotzdem freue ich mich weiter auf das Spiel und wünsche den Teilnehmern viel Spaß & Glück beim Contest - mögen gute Karten dabei herauskommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •