Ganz im Gegenteil, wäre eigentlich keine große Sache, noch weitere Klassen einzubauen.
Was den nächsten Contest angeht, da habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen. Vielleicht in 1-2 Monaten, je nachdem.
Ganz im Gegenteil, wäre eigentlich keine große Sache, noch weitere Klassen einzubauen.
Was den nächsten Contest angeht, da habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen. Vielleicht in 1-2 Monaten, je nachdem.
--
was muss denn noch bis zur Vollversion gemacht werden? Das Spiel sieht immer so fertig ausIch denke mal, dass noch Karten integriert werden müssen, aber der Technikgroßteil steht doch schon, oder?
Direkt durch zur Vv Confo~!! =D
Ich würd sagn Wochenende nächster Contest XD (Dann mach ich mal "eben" den ersten Platz) ... uuuund daaaann würd ich sagn instant die Vollversion ... alles andere wär unsinnig ;PP *hüstel* Ehm ja!
Wo du hindenkst xD Dieses mal mach ichs dir nich so einfach ... am besten fang ich heute schon mit dem Bild an xD
Technik steht, Karten habe ich mittlerweile etwa 200 bei PS fertig gemacht, im Spiel sind davon aktuell 72 eingebaut (Das erste Set eben), das Booster-System steht und funktioniert, bei den Menüs ist etwa die hälfte fertig, Erfolge sind ebenfalls zur hälfte fertig, alle spielbaren Charaktere sind eingebaut. Ist halt schon soviel fertig, als das ich es hier bei mir schon spielen kann.
Was jetzt noch fehlt wären eben der Liga-Modus (Fange dort gerade an), Kolosseums-Modus (uh, nicht mal vorgestellt bis jetzt =D), die restlichen Menüs (keine große Arbeit), der Soundtrack sowie die restlichen Karten und hier und da sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit. Womit ich aktuell noch Probleme habe, ist die gegnerische. KI, denn die ist aktuell nicht smart genug für dieses Genre.
Was halt leider soviel Arbeit macht, ist eine Karte komplett einzufügen. Muss für jede natürlich erstmal bei Photoshop abhängen, einen neuen Actor anlegen, eine neue Klasse, eine Version für die Gegner, 3 Common Events und im Auswahlmenü haufenweise Pictures und Event-Code ändern. Das gleiche Prozedere am laufenden Band schlaucht nach ner Zeit auch.^^
Tjoa, das wäre so der Stand der Dinge. Dauert mir persönlich schon etwas zu lang. Eigentlich hatte ich ja vorgesehen, es so im August/September 2012 fertig zu stellen, aber momentan gehts zumindest wieder schneller voran und sitze fast täglich vor dem Rechner. Gegen Ende des letzten Jahres gabs ne längere Durststrecke bei der nicht sonderlich viel fertig geworden ist. Aber es wird auf jeden Fall fertig, dafür habe ich jetzt schon zuviel Zeit reingebuttert. Ich beeil mich.![]()
--
Entweder ist mein letzter Post unergegangen, oder Angesprochende haben schon Muffensausen
Dass du die Demo längst vorstellen wolltest, immernoch keine Möglichkeit gefunden hast, weil du zu sehr am Feilen bist, ist ein vielversprechendes Zeichen, wie ich finde
Abgesehen vom Liga Modus, kann man denn einfach ein, jetz hab ichs vergessen, einfach ein Versus veranstalten? Spiel starten, Char auswählen, Gegner auswählen, los gehts! Oder ist des gar nicht inbegriffen?
Ne Frage zu den Boostern. Bzw Contests. Wie ist die Verteilung, bekommt jeder Spieler, der sich das Spiel lädt, zu Anfang (immer) das selbe Deck, oder Random? Stecken die Contest Cards (dann) auch nur in den Boostern? Welche Highlights kann man im StarterDeck erwarten? In Bezug auf die ContestCards, bzw NichtContesCards, aber trotzdem epischen Karten wenn auch RTP?
Ein "Deck" besteht ja im Prinzip auch nur aus drei Karten.Am Anfang gibt es immer dieselben Karten und das werden keine guten sein (Eben jene sollen ja erst mit aus Boostern gefischt werden). Die Karten vom Contest werden in keinem Booster vorhanden sein. Man kann sie im Spielverlauf gewinnen.
Ein Versus-Modus ist nicht geplant. Sollte aber auch nicht wirklich viel Arbeit sein sowas zu machen. Aber erstmal mit dem Rest fertig werden.^^
--
Hui, schon wieder über einen Monat rum. Wahnsinn wie doch die Zeit vergeht. Es gibt aber wieder ein bisschen neues. Zeigen wollte ich euch gerne noch die "Booster-Bewertung". Jedesmal wenn ihr einen Booster kauft, und nach und nach die drei Karten umdreht, wird jede Karte einzeln (je nach Seltenheit mit 1-5 Sternen) bewertet und alle drei zusammen ergeben dann die "Booster-Bewertung". D.h. die schlechteste Bewertung wäre 3 Sterne, die bestmöglichste 15. Der Selbsttest hat aber gezeigt, dass man schon extremes Glück haben müsste, um über 13 zu kommen. Aber wer weiß, vielleicht schickt mir ja mal jemand einen Screenshot mit 14 oder 15. =D
Bisher hat diese "Bewertung" auch nur Unterhaltungswert, aber möglicherweise könnte man ja noch was sinnvolles damit machen.
Die zweite Neuerung ist, das man nach einem Kampf nicht einfach eine festgelegte Belohnung bekommt, sondern man kann zwischen vier zufällig zusammengestellten Möglichkeiten wählen. Dabei lässt sich auch auf Risiko gehen und z.b. mehr Geld wählen, wobei dies auch nach hinten losgehen kann und man geht leer aus. Auch nach einer Niederlage gibt es Belohnungen, oder besser gesagt Trostpreise, für den Spieler. Diese sind dann aber wesentlich schlechter dotiert.![]()
--
@ Seltenheitswert der Karten: Drück die Sterne auf die Karten selbst. Einen Stern für "common", zwei für "rare", drei für "super-rare". So in der Art.
@TwoFace: Unten rechts auf den Karten is schon nen Zeichen druff für den Seltenheitswert~ ^^ Glaub ich ...
Ansonsten nette Spielerei mit der Bewertung ... und sieht wieder sehr hübsch aus.Ende der Nachricht ...