Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Mein Aufgabengebiet ist die Metaebene des Textes, nicht die Grammatik. Dafür ist Corexx zuständig.
    Ah, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Big, big Sorry.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du kannst sie zwar natürlich nicht anstreichen, da du den Druck liest, aber wenn du da 2-3 prägnante Stellen noch im Kopf hättest, würde das schon helfen.
    Das Ironische ist, ich hab den Kram tatsächlich angestrichen.
    Beispiele:
    "Ein Pony mit verschlissenem Umhang und zerfetztem Hut bewegte sich langsamen Schrittes vorran (ein "r" muss weg.), fast torkelnd [...]. Der Regen prasselte unbarmherzig auf die Stute ein, aller (alle) zwei, drei Schritte [...]"
    "[...], man würde keine anderen Worte als "Erbärmlich" ("erbärmlich") und "Zutiefst bedauernswert" ("zutiefst" finden."
    "[...], übersät von (bin mir hier auch nicht sicher, aber ich denke, es heißt "mit") zahlreichen, tiefen Narben."
    "All dieser Zorn [...] hatten ("hatte") sich angesammelt und mussten ("musste") irgendwann explodieren."
    Es heißt "bei Allem", aber nicht "All das (hatte ihr Discord gegeben)", "sie schrie Alles hinaus", etc.

Was dort noch mit reinfällt, ist, dass du teilweise sehr viel Großbuchstaben benutzt. Ich denke, du weißt, was damit gemeint ist. Überlege dir, ob du das alles wirklich brauchst oder nur in den wirklich wichtigen Passagen verwenden möchtest.

Was das mit dem Hufpressen angeht:
    Jain.
    Schau, du musst Ponies in einer MLP-Fanfic quasi als Menschen akzeptieren. Man versucht als Autor, seinen Charakteren möglichst realistische, "menschliche" Emotionen und Handlungen in die Wiege zu legen. Aber so realistisch es auch sein soll, letztendlich sind es bunte Ponies - Darum facehoofen sie, falten ihre Hufe, kneifen ihre Hufe zusammen, laufen auf zwei Beinen und mehr solcherlei Absonderlichkeiten werden dir noch begegnen.
    Hab ich geahnt, ist vorgemerkt.

Kael, danke für das feedback, hat mich sehr gefreut und bin weiterhin gespannt.
    Sollte ich dir mal irgendwas zum besseren Verständnis erläutern können, so zögere nicht, mich in Skype anzuschreiben!
    Ich kloppe heute Nacht Kapitel zwei durch. Mal sehen, ob das ähnlich ist wie das erste Kapitel, aber an sich geht es bisher. =D

Den Post zu kapitel 1 editier ich dann noch.

Geändert von Kael (07.03.2013 um 18:30 Uhr)

Stichworte