So finde ich das immer am besten. Stufen und so sind alt und ausgedürrt. Und langweilig.Zitat
Ich finde schon, dass Gegner auch normal angreifen und anderes tun sollten. Ich würde es schlimm finden, wenn das nicht gegeben wäre.Zitat
Je nach Wichtig und Häufigkeit des Monsters. Ein ordentliches Arsenal an "Aha, sowas setzt der Gegner also ein.." sollte schon da sein. Und ich finde es auch sehr toll, bestimmte Gegner mit Techniken zu personalifizieren. Z.b. Bossgegner Traumkontrolleur setzt im Kampf eine Technik ein, die bei jedem Charakter anders wirkt und einen Traum angreift oder Storygegner Engel greift Psyche an oder sowas...sehr coole Sachen kann man da machen. Aber nur 1-2 Techniken? Nääää.Zitat
Mehrere Körperteile? Bei Bossen. Sonst ist es unsagbar lästig. Bei Bossen ist es cool. Im Stil von Dunkler Gott UiD.Zitat
Je mehr, desto besser. Über die Nervigkeit reden wir mal nicht. Ich finde es cool, Veränderungen abseits des Mainstreams zu bauen. "Gift, blind und Stumm" mögen Statusveränderungen sein, aber die will keiner mehr sehen. Ich habe in meinem Projekt z.b. Veränderungen wie Getrollt, Hitze, Genervt oder Müde.Zitat
Ich kann hierzu nur sagen, dass Monster, bei denen die Techniken eine gewisse Rolle spielen, durchgängig MP haben sollten, ja.Zitat