Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Monster, Kämpfe, Skills & Co.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    oder reicht das kreative Chaos wie Flitzefeuer, Flammenbrunst, Höllenfeuer bei denen die Stärke nicht sofort erkennbar ist?
    So finde ich das immer am besten. Stufen und so sind alt und ausgedürrt. Und langweilig.
    Zitat Zitat
    - Reichen Skills bei den Monstern generell aus, um die Balance besser zu bestimmen? Braucht man überhaupt den Normalangriff der Monster bzw. Abwehr, Doppelangriff, Selbstzerstörung, Nichtstun und so weiter?
    Ich finde schon, dass Gegner auch normal angreifen und anderes tun sollten. Ich würde es schlimm finden, wenn das nicht gegeben wäre.
    Zitat Zitat
    - Wieviele Zauber sollte ein Monster beherrschen? Reichen wenige Signature Attacks aus oder soll auch hier wieder ein riesiges Magie-Arsenal vorherrschen?
    Je nach Wichtig und Häufigkeit des Monsters. Ein ordentliches Arsenal an "Aha, sowas setzt der Gegner also ein.." sollte schon da sein. Und ich finde es auch sehr toll, bestimmte Gegner mit Techniken zu personalifizieren. Z.b. Bossgegner Traumkontrolleur setzt im Kampf eine Technik ein, die bei jedem Charakter anders wirkt und einen Traum angreift oder Storygegner Engel greift Psyche an oder sowas...sehr coole Sachen kann man da machen. Aber nur 1-2 Techniken? Nääää.
    Zitat Zitat
    Monster besteht aus Einzelteilen: Stirbt der Hauptkörper an denen Schwert, Tentakel und Flügel dranhängen, ist der Fight gewonnen, egal ob man die Teile vorher besiegt hat oder nicht. Gute Idee?
    Mehrere Körperteile? Bei Bossen. Sonst ist es unsagbar lästig. Bei Bossen ist es cool. Im Stil von Dunkler Gott UiD.
    Zitat Zitat
    - Statusveränderungen: Was reicht euch aus, was ist unnötig?
    Je mehr, desto besser. Über die Nervigkeit reden wir mal nicht. Ich finde es cool, Veränderungen abseits des Mainstreams zu bauen. "Gift, blind und Stumm" mögen Statusveränderungen sein, aber die will keiner mehr sehen. Ich habe in meinem Projekt z.b. Veränderungen wie Getrollt, Hitze, Genervt oder Müde.
    Zitat Zitat
    - Monsterwerte: MP = 9999 (Monster können durchgängig Zauber wirken), Abwehr = 1 und im Gegenzug exponentiell steigende Monster-HP. Was meint ihr dazu? Lässt sich hiermit einfacher balancieren?
    Ich kann hierzu nur sagen, dass Monster, bei denen die Techniken eine gewisse Rolle spielen, durchgängig MP haben sollten, ja.

Geändert von Holo (10.04.2012 um 16:09 Uhr)