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Thema: Monster, Kämpfe, Skills & Co.

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  1. #11
    Interessante Meinungen hier. Nochmal was zu den Skill-Beschreibungen:

    Zitat Zitat
    So finde ich das immer am besten. Stufen und so sind alt und ausgedürrt. Und langweilig.
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    Ein Mischmasch wäre eigentlich auch okay. Der Zauber heißt dann z.B. Feuerbrunst und in der Beschreibung steht dann noch "Feuer LVL 3"
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    Finde auch, dass das langweilig wäre. Man erkennt auch an der Menge der MP-Kosten und der Reihenfolge der Auflistung, was stärker sein könnte.
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    Das mit den Stufen stört die Athmo. Weglassen.
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    Es funktioniert beides, behaupte ich mal. Hat beides so seine Vor- und Nachteile.
    - Größtenteils wird sich hier auf die Hero-Skills bezogen. Was ist aber mit den Monsterskills, wo man keine Beschreibungen einsehen kann? Wärt ihr verwirrt, wenn das Monster plötzlich einen Schwarm unbekannter Attacken einsetzt, deren Begriffe und Wirkungsweisen ihr erst lernen müsstet oder würdet ihr euch darauf einstellen können?

    - Und was wäre, wenn der Held immer wieder einen neuen besseren Skill bekommt und den alten wegschmeißt? Nehmen wir an, das geht in Sachen Feuer über 10 Wirksamkeitsgrade. Die Beschreibungen wären hier irgendwann ausgereizt (leicht, normal, ätzend, heftig, fürchterlich, tödlich). Würdet ihr euch dann mit Stufenbeschreibungen (Lv. 1, 2, 3, etc.) wohler fühlen?

    Zu den Beschreibungen: Grundschaden/-wirkung in Zahlen mitangeben, mehr eine Attackenbeschreibung geben oder sich doch auf den MP-Verbrauch bezüglich der Stärke verlassen. Was ist euer Favorit? Oder bevorzugt ihr einen Mix?

    Geändert von Davy Jones (10.04.2012 um 17:16 Uhr)

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